North Bridge Fan Header

Buz208

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
90
Baue gerade meinen neuen PC zusammen.
Nun steht im mitgelieferten Buch des MBs das der NB_FAN mit dem Header verbunden werden muss.
Deshalb wollte ich wissen, was
1) ein NB_FAN ist.
und 2) ob man den immer anschliessen muss, da ich kein passendes kabel habe / finde.

Ich bin der Meinung, dass das der Chipsatz-Kühler ist und ich bei der boxed version des AMD 940 PhenomII X4 Black Edition kein NB_FAN habe. Ist das richtig?

Gruß
 
Ja, das ist der Anschluß für einen alternativen Northbridge-Kühler.
Da brauchst du also nichts anzuschließen.
 
Hm, ich frage mich, welche Boards einen zusätzlichen Borthbridge Fan benötigen. Ich abe ein GA-MA785GM-US2H, und die Northbridge wird schon recht warm. Die Frage ist nun, ob es empfehlenswert ist, hier einen Lüfter anzuschliessen, und wenn ja was für einen.
 
Zurück
Oben