Mahlzeit
also erst ma die grund infos.
Gehäuse: Lian Li V1000 (2x12cmPapst Lüfter)
CPU: AMD3200 -sokel754-
CPU kühler: AeroCool HT101
Ram: Geil 2x512 400
Bord: MSI K8Neo FSR
NetzT.: be Quiet 450Watt
VGA Karte: Powercolor X800pro Vivo @xt (Arctic-Cooling ATI Silencer 4)
Festplatte: Samsung160GB
Seid ich mein neuen CPU Lüfter hab steigt die Northbridge auf satte 52-55°C.
Kotzt mich richtig an, weis zwar nich wieviel °C vorher war.Bin aber sicher das, das nich normal is.Selbst wenn ich alle Lüfter auf maximum drehn gehts da nur auf 45°runter.
Der alte CPU Lüfter(Zalman7000) hat da halt ordentlich drauf gepustet.War mir aber zu laut.
Der neue(AeroCool HT101)zieht nu die Luft weg. Der is nich hörbar,und er kühlt besser36°C (bis er nur noch heiße luft von der Bridge) saugt, dan hat der um die42°C.
Die Gehäuselüftung funzt optimal. Die Northbridge is auch ordentlich belüftet, wird nur nich mehr direkt so drauf gepustet.
Verzweifle langsam, da der Rechner Endlich Totenstill is, und dan son Schhheißßß.
Ach ja eigendlich will ich es ja unbedingt vermeiden nen aktiven Kühler drauf zu haun.
Wenn jemand aber nen WIRKLICH leisen kennt, hör ich mir auch das an.
Kann ich mir aber nich vor stellen
also bite bite HELP und Vergleichswerte.
THANKS
also erst ma die grund infos.
Gehäuse: Lian Li V1000 (2x12cmPapst Lüfter)
CPU: AMD3200 -sokel754-
CPU kühler: AeroCool HT101
Ram: Geil 2x512 400
Bord: MSI K8Neo FSR
NetzT.: be Quiet 450Watt
VGA Karte: Powercolor X800pro Vivo @xt (Arctic-Cooling ATI Silencer 4)
Festplatte: Samsung160GB
Seid ich mein neuen CPU Lüfter hab steigt die Northbridge auf satte 52-55°C.
Kotzt mich richtig an, weis zwar nich wieviel °C vorher war.Bin aber sicher das, das nich normal is.Selbst wenn ich alle Lüfter auf maximum drehn gehts da nur auf 45°runter.
Der alte CPU Lüfter(Zalman7000) hat da halt ordentlich drauf gepustet.War mir aber zu laut.
Der neue(AeroCool HT101)zieht nu die Luft weg. Der is nich hörbar,und er kühlt besser36°C (bis er nur noch heiße luft von der Bridge) saugt, dan hat der um die42°C.
Die Gehäuselüftung funzt optimal. Die Northbridge is auch ordentlich belüftet, wird nur nich mehr direkt so drauf gepustet.
Verzweifle langsam, da der Rechner Endlich Totenstill is, und dan son Schhheißßß.
Ach ja eigendlich will ich es ja unbedingt vermeiden nen aktiven Kühler drauf zu haun.
Wenn jemand aber nen WIRKLICH leisen kennt, hör ich mir auch das an.
Kann ich mir aber nich vor stellen
also bite bite HELP und Vergleichswerte.
THANKS
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Topic geändert)