Norton Installation

A

AlexanderMa

Gast
Hallo zusammen,

wenn ich auf die norton Installationsdatei klicke, öffnet sich so ein Norton Download Fenster uns zeigt, das Dateien heruntergeladen werden. Danach öffnet sich gleich die Benutzerkontensteuerung und möchte mir unbekannte exe Dateien ausführen, somit kann ich diese Dateien nicht anschauen, weil eben alles ausgeblendet ist.

gibt es einen Trick, um die Dateien dennoch anzuschauen?

danke
 
Bester Tipp: Norton gleich gar nicht erst installieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral, M@rsupil@mi, Bonanca und 9 andere
musste ja kommen, beantwortet die frage aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blaxxz und (gelöschtes Mitglied)
Der Installer von Norton laedt die Dateien herunter in irgendein temporaeres Verzeichnis.
Was die Namen sind und wo das genau ist in den temporaeren Verzeichnissen von Windows, frag Norton.

Besser @chris12 ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88 und chris12
Das ist ja einfach Mist.. hab irgendwie kein gutes Gefühl auf „ja“ zu klicken. Warum kann man das nicht so lösen, man klickt auf den Installer, Windows fragt nach, ich klicke auf ja und läuft...
 
BFF schrieb:
Der Installer von Norton laedt die Dateien herunter in irgendein temporaeres Verzeichnis.
Was die Namen sind und wo das genau ist in den temporaeren Verzeichnissen von Windows, frag Norton.

Besser @chris12 ;)
Norton Support hilft bei Fragen wie „wo schalte ich meinen Rechner an“ oder so ähnlich. Technische Fragen beantworten die nicht..
 
cartridge_case schrieb:
Und sowas willst du installieren? :D
Technischer Support angerufen und gefragt, wie die Prüfsumme der Datei lautet, nach fünf Minuten Erklärerei habe ich festgestellt.. Prüfsumme ist ein neuer Begriff für den Support Mitarbeiter
 
AlexanderMa schrieb:
Technischer Support angerufen und gefragt, wie die Prüfsumme der Datei lautet, nach fünf Minuten Erklärerei habe ich festgestellt.. Prüfsumme ist ein neuer Begriff für den Support Mitarbeiter
Was willst du dann noch damit? Kann ich wirklich nicht nachvollziehen.

Und, dass man an der Telefonhotline keine Spezialisten erreicht, sollte klar sein, oder?
 
@AlexanderMa

Mach es Dir einfach. Installiere den Krams nicht.
 
Von wo hast du den Download? Wenn direkt bei Norton.com und du der Datei nicht traust, würde ich auch darauf verzichten. Ist es aber ein Chip.de Download, dann benutze den Direkteinstieg... oder ist es eine bezahlversion, die man gratis zum laufen kriegt, dann weisst du ja, was passiert.
 
AlexanderMa schrieb:
das Dateien heruntergeladen werden
Dann ist das Kind ja schon halb in den Brunnen gefallen...

Sorry für den blöden Kommentar, aber es findet kaum jemand Norton gut. Zurück zur Frage, der Windows-Defender sollte das eigentlich just-in-time überprüfen, ob er etwas verdächtiges feststellt.

Den Dateispeicherort herauszufinden, wird aber nicht so einfach werden
 
chrigu schrieb:
Von wo hast du den Download? Wenn direkt bei Norton.com und du der Datei nicht traust, würde ich auch darauf verzichten. Ist es aber ein Chip.de Download, dann benutze den Direkteinstieg... oder ist es eine bezahlversion, die man gratis zum laufen kriegt, dann weisst du ja, was passiert.
Den Download habe ich von Norton.com runtergeladen, signiert ist die auch. Aber wie kann das sein, dass durch klicken auf die Datei erst viele exe und dll Files in irgendein temp Ordner gelassen werden und dann nach Berechtigung diese auszuführen verlangt wird. Theoretisch ja, die Ursprungsdatei kommt von Norton, aber installiert wird dann der ganze Kram, den ich nicht einsehen kann. Vielleicht ist es übertrieben, aber wenn die Windows Aufforderung für mehrere exe kommt, die ich nicht direkt runtergeladen habe.. kriege ich Bauchschmerzen „möchten Sie zulassen, dass Änderungen von folgenden ...“ ja zu klicken..
 
Das ist so, weil es fast nur noch Installer gibt. Die laden Dir, nach Ausfuehrung, den theoretisch aktuellen Krams herunter und installieren das dann. Spart dem Hersteller Datentraeger etc.

Anyway. Wenn Du das Dingens eh nicht magst, lass es doch bleiben.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
cartridge_case schrieb:
Haben wir verstanden! Lass die Software einfach weg. Wieso machst du da jetzt ein Problem draus?
Ich bin nur stützig geworden... kenne das so nicht. Wollte eigentlich wissen, ob ich der einzige bin, der bei sowas Bauchschmerzen hat..
 
AlexanderMa schrieb:
Norton Support hilft bei Fragen wie „wo schalte ich meinen Rechner an“ oder so ähnlich. Technische Fragen beantworten die nicht..
Jo, das sind auch die Fragen der Zielgruppe von Norton. Nachdem du anscheinend da deutlich drüber angesiedelt bist, frag ich mich, warum du so ein Schlangenöl Überhaupt installieren willst?
Ergänzung ()

AlexanderMa schrieb:
kriege ich Bauchschmerzen „
Jepp aus gutem Grund. Nur ziehst du bisher nicht die richtigen Schlüsse.
Hör auf deinen Körper, er weiß was gut für dich ist, passt in diesem Fall perfekt ;)
 
Mit Windows Suchfunktion habe ich einen Ordner entdeckt, welchen die downloader.exe erstellt hat, dieser beinhaltet mehrere dlls und zwei exe’s. Das ganze fragt dann nach „Ausführberechtigung“..
 
Zurück
Oben