Norton Internet Security ?

Raptor_Primus

Cadet 3rd Year
Moin Moin,

Ich habe zurzeit Norton und zweifle trotzdem daran das sich Viren einschleichen.
Da habe ich mal ein paar Fragen an euch!

Gibt es besseres als Norton ?
Lohnt es sich Norton zu behalten oder auf Kaspersky oder Bit Defender umzusteigen??
Hat Norton einen guten Viren-Scanner ?
Ist Norton zuverlässig ?

Bitte um hilfreiche Kommentare

MFG Raptor_

1. Ja, auf jeden Fall in Richtung Performance
2. Weder noch. Meiner Erfahrung nach (und ich habe schon viele Virenprogramme getestet) ist Avira spitze! Aber nur das Antivirenprogramm. Wozu brauchst du eine Firewall? Die Windows-Firewall reicht aus und die Routerfirewall selbstverständlich.
3. Ja, schau mal bei Chip nach Tests,
4. Meiner Erfahrung nach eher nein, zumindest hinsichtlich der Leistungsfähigkeit. Es verlangsamte meinen Rechner trotz SSD stark und sorgte für Probleme mit meiner Internetverbindung

Hi, hab schon die dritte Version (2012) und hatte noch nie probleme mit Viren !
Also ich bin mit Norton Internet Security sehr zu frieden.

PS: Norton verlangsamt bei mir den Rechner nicht !!
zu Chip: jeder testet anders und überrall kommt was anderes raus !

Wie kommst du den zu Viren ?

Zuletzt bearbeitet:
Avira ist das letzte worauf ich zurück greife! Muss ich echt ma sagen.
Avira habe ich zu verdanken das mein laptop 2 mal Down wegen eines Virus war.
Dadurch sind etliche Daten verloren gegangen.
Ergänzung ()

Naja ich komme nicht wirklich auf Viren.
Aber wenn dann ist vorgesorgt.
Geht ja anscheinend wieder so ein GEMA-Trojaner um.

Soviel ich weiß ist Avira von der Virenerkennungsrate mit unter den Besten. Und es arbeitet sehr flott!

Aber jedem das Seine, ich schilderte dir nur meine Erfahrungen.

In der Aktuellen PC Games 12 2011 isn Test drin mit 12 verschiedenen Herstellern.
Norton hat einen ausgezeichneten Virenschutz. Auch seine Soforterkennung ist 1a. ABzüge gabs bei der Internetverzögerung, allerdings weiss ich nicht was sie da meinen. Beim zocken haben ich immer guten Ping. Ausserdem Verzögert Norton den Systemstart.
Kaspersky war erster.

Wenn du willst lad dir doch kaspersky, Bitdefender runter und probiers aus(Test 30 tage)... wenns nichts ist, installierste halt wieder Norton. Durch das Account Key System geht das ja spielend einfach.

wenn norton den pc bremst, liegts am rechner.( oder das berühmte hörensagen, von wegen der onkel meiner mutter dessen nichte usw.) läuft hier auf einer alten kiste völlig problemlos und ohne bremse.
die bitdefenderengine gehört mit zu den derzeit besten. leider ist das originalbitdefender sehr störanfällig.
wenn du die bitdefenderengine nutzen möchtest, nimm bullguard oder f-secure, eventuell auch g-data.

Norton verzögert den Systemstart nur wenn man einstellt das es vorgeladen wird (wie bei AVIRA) man kann aber auch einstellen das nur die Aktuelle Virendatenbank geladen wird, dann geht es sehr schnell.

Hier noch was zu den Tests : Chip

Zuletzt bearbeitet:
laut dem test in chip wär ja Kaspersky besser als Norton, gilt das auch für den reinen antivirus?

Hier habs mal eingescannt.
Könnt ihr euch nen eigenes Bild machen.

Anhänge

• seite3001.jpg
    seite3001.jpg
    199,5 KB · Aufrufe: 154
  • seite4001.jpg
    seite4001.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 137
Zurück
Oben