Note 2 oder Nexus 4?

Z-Stern

Lieutenant
Hey,

war mir bis grade eben noch sicher, dass ich mir das Note 2 holn würde, doch jetzt sehe ich das man das Nexus 4 schon für 200€(!) weniger bekommt, mit mehr Speicher sogar...

Jetzt weiß ich nicht genau welches der beiden ich mir kaufen sollte, war echt vernarrt in das Note, aber nen Nexus zu haben ist auch was => direkte Updates etc.

Allerdings weiss ich nicht inwiefern LG das Handy wieder zerstört hat ( ich bin eig LG hater ^.^).

Genutzt wird das Handy für Surfen/Musik/Filme und den Kram halt den man mit dem Smartphone halt macht...

Also was meint ihr, lohnt sich das Nexus oder soll ich beim Note 2 bleiben?

Ich würde sagen, dass man mal die ersten Tests zum Nexus 4 abwarten sollte ^^ Ich persönlich werds mir wahrscheinlich auch zu weihnachten holen ;D

Ich würd mal sagen das bessere P/L hat auf jeden Fall das Nexus, aber wenn du das Geld hasst dann kauf dir doch das Note wenn du es eh schon haben wolltest.

LG liefert beim Nexus 4 die Hardware, Google die Software und die kommt - von LG unangetastet - so auf das Gerät drauf ... genauso wie z.B. beim Samsung Galaxy Nexus ... Samsung hat die Hardware geliefert und Google die Software, die von Samsung unangetastet auf das Gerät kommt/ kam.

P.S. Ich würd mir sehr wahrscheinlich das Nexus 4 holen wollen ... :) ... aber warte erst mal noch auf ein paar Reviews zum N 4

Das Note 2 zielt doch auf eine ganz andere Zielgruppe (Stifteingabe) als das bzw. die Nexus-Geräte.

Preis spielt primär keine Rolle ( lol das hört sich krass abgehoben an ^^)

Hatte bisher nur schlechte Erfahrungen mit LG, egal wo und womit, aber der Preis, Der S4 mit 2GB Ram und der Fakt, das es ein Nexus ist reizt doch schon sehr ^^ und das alles fürn Appel undn EI im Vergleich zum Note 2.

Mir kommts nur Spanisch vor, die Austattung für den Preis? Wo ist der Haken ? Das N4 müsste theoretisch schneller als sogar das S3 sein, welches immerhin 100€ mehr kostet, und bei weitem kein schlechtes Gerät ist..

Ich werde mir das Nexus 4 holen... habe jetzt das 4X HD und habe nach dem Optimus Speed gewagt, nochmal LG zu holen... für das 4X HD kamen in den letzten Monaten schon mehr updates als fürs 2X insgesamt... Vielleicht haben sie gelernt...

Allerdings sollte das bei einem Nexus-Gerät nicht ins Gewicht fallen, und was Hardware betrifft ist und war LG schon immer top.

Das Note 2 ist eben ein "Plastikbomber", wenn auch auf hohem Niveau, das Nexus ja eher nicht.

Nochmal extra für dich:

Da das Nexus bislang noch nicht ausgeliefert wurde, kann hier niemand etwas über das Teil sagen, was über das bisher bekannte hinausgeht.

Kauf dir also eine Glaskugel oder warte die ersten Testberichte ab.

Z-Stern schrieb:
war mir bis grade eben noch sicher, dass ich mir das Note 2 holn würde, doch jetzt sehe ich das man das Nexus 4 schon für 200€(!) weniger bekommt, mit mehr Speicher sogar...

Das Note 2 hat 16 bzw 32 gb ( + 64gb SD Karte erweiterbar) . Vom Nexus 4 gibts nur 8 oder 16gb und keine Micro SD Karte

Der Speicher ist meiner Meinung nach der einzige Haken,
16 GB sind ja sehr wenig.
Aber warum denn das Note?
und warum nicht z.B das S3 oder ein anderes Quad Core
Smartphone.

ich find den riesigen Bildschirm einfach nur klasse, denn nicht jeder hat son einen grossen ;)

Ne Spaß beiseite ich find auch den Stift cool, ausserdem hat das Note ja so ziemlich die stärkste hardware aufn Markt.

Aber ob das 200€ Aufpreis wert sind ? Ich weiß einfach nich -.-

Klar, das Display ist ne wucht da geb ich dir recht.
Mir wäre das Note zu groß, meins passt gerade so in meine Tasche (Signatur).
Aber 520 Euronen wären mir zuviel für ein Smartphone.
Oder eins von HTC (bin nen kleiner HTC Fanboy:D)

Z-Stern schrieb:
ich find den riesigen Bildschirm einfach nur klasse, denn nicht jeder hat son einen grossen ;)

Ne Spaß beiseite ich find auch den Stift cool, ausserdem hat das Note ja so ziemlich die stärkste hardware aufn Markt.

Aber ob das 200€ Aufpreis wert sind ? Ich weiß einfach nich -.-

ich kann das Note 2 nur empfehlen. Die Leistung.. alles läuft flüssig und der Akku hält soo lange. Mit lange meine ich nicht, dass er ein Tag schafft. Ich muss mit dem Handy jeden zweiten Tag an die Steckdose obwohl ich mindestens eine Stunde surfe, 3 Stunden Musik höre und 1 Stunde dabei auchnoch spiele und ab und zu whatsapp.. reicht trotzdem immer 2 Tage, was man von keinem anderen Smartphone mit zumindest ähnlicher hardware sagen könnte...

meins passt auch in jede Tasche, habe Slim Jeans

Am Ende must du es wissen.
Wie gesagt 5,5 wären mir für den Alltag zu groß.
Was möchtest du denn mit deinem Handy alles machen.
Die 16 GB des Nexus 4 werden schnell voll (Spiele, Musik usw).
du machst aber mit sicherheit bei keinem Gerät etwas falsch.
Wenn du dich noch nicht entscheiden kannst warte den ersten Test
des Nexus ab.

Hallo...ich möchte mir auch nun das Note 2 zulegen...weiß hier jemand wann das Handy beispielsweise bei Amazon mit der LTE-Version angeboten wird?....dann werden wahrscheinlich auch die Preise der "Standard"-Version (ohne LTE) etwas fallen?

Naja nexus 4 hat sicher das bessere preisleistungsverhältnis aber ich zb hab vom note1 aufs s3 gewechselt und bin zum entschluss gekommen das ich nichtmehr mit kleinen phones klarkomme und habs wieder verkauft.
Bin nun wieder mit dem note2 glücklich geworden. Der große display des note2 is einfach zu genial.
Is irgendwie so einmal note immer note xD .

Ganz ehrlich wieso haben hier alle so ein Problem mit 16gb speicher, manchmal glaub ich ihr habt son leichtes Messi-Syndrom, 15k mp3s, Familien- und Urlaubsfotos von anno 1980 bis heute, sowie die letzten 3 Bluyrays aufm handy, 99% davon brauch ich zwar niemals aber falls wer fragt hab ich es dabei!! :P

Habt ihr in eurer Wohnung auch extra nen Zimmer das ihr mit jeglichem Kram vollmüllt anstatt mal aufzuräumen und es in den Keller zu bringen ?

Der normale Nutzer (was wohl 90% der Leser hier nicht sind) hat nen paar apps/mp3s/fotos am start und wird kaum in Regionen kommen wo es eng wird. Wenn doch wird er halt aufräumen ohne die Hände gen Himmel zu strecken und laut zu rufen "Ich hab es doch gesagt!!!!" ;)

haben ist besser als brauchen

darum gehts es wohl eher :)
ich kaufe mir schön geizhals mäßig die 8gb variante :)

Zurück
Oben