Note 2 oder Nexus 4?

Von den 16 GB stehen ja nicht volle 16 GB zur verfügung.
Das hat nichts mit einem "Messi Syndrom" zutun.
Musik,kleinere Apps, Aufwendige Spiele und der Speicher ist voll ;).
 
SGS II 16GB, 2GB Appspeicher, knapp 13GB für Daten.

3 GB Offline Navikarten, 3 GB Musik (was wenig ist), ein paar Gameloft Games (4x 500-1800MB Stk.),
ein paar selbst gedrehte Fotos und HD Filme 3+ GB. Appdaten für ca 50 Apps (50 sind laut einer Studie genau der Durchschnitt) und voll ist das Gerät!
Auf der Externen SD sind auch bereits 5GB gebraucht.

Wenn man noch ein paar Filme drauf hätte für die Langeweile, würde das ohne mSDHC gar nicht draufpassen ohne ständig alles Mögliche wieder löschen zu müssen!
Und ich würde meinen Anwendugsbereich als absolut durchschnittlich sehen.

Der Appspeicher ist nicht mal zur Hälfte voll!

Für den intensiven Anwender sind 32GB eher Minimum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, solche Äußerungen von wegen Messi syndrom sind einfach falsch.

Beim Note hätte er einen micro sd slot zur Erweiterung und wenn dir das Geld nicht so wichtig ist dann nimm es. Da machst du mit sicherheit nichts falsch. Ich war am Montag in einer ähnlichen Situation wie du, bei mir ist es dann das One X geworden unteranderem wegen des speichers.
 
Klar wolltest du damit niemanden beleidigen dennoch sind 16 GB für die meisten zu wenig.
Auf meinen Handys siehts wie von modena beschrieben aus. 32 GB da ehr das minimum + Dropbox.
 
Nein ich mein für die meisten.
Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis umschau. Mondena hat gut beschrieben.
Am Ende sind es ja auch keine volle 16 GB zu einem zur Verfügung stehen sondern 12 oder 13 GB oder weniger.
 
3GB Musik sind wenig? Was habt ihr eigentlich alle... als ob ALLE Lieder täglich dabei sein müssten oO Kann man auch wöchentlich wechseln oder so.. an PC hängen und fertig... Ich schrieb grade schon in einem anderen Thread, dass ich nie mehr als 2,5GB an Daten auf meinem Smartphone habe... Unfassbar! Und ich bin trotzdem ein
intensiver Anwender
;)
 
Was ist daran unfassbar.
Es gibt nunmal auch Nutzer die nicht jede Woche seine Musik wechseln möchte, wie ich und viele andere auch.
Also was ist daran unfassbar.
 
ich finde es unfassbar wie man sich in die Speicherplatzdiskussion reinsteigern kann.

Der eine kommt mit 4GB aus, der andere braucht 30 GB und ein Dritter brauch 4GB und will 30GB.

Kann doch jeder Speichern was er will und sich eben das entsprechende Produkt kaufen.
 
Sehe ich genau so.
Mich würde dennoch mal interessieren was der ersteller dieses Themas dazu sagt.
 
Ich komm, zumindest auf meinem 4S mit dem 32GB gut klar, hab aber auch viel Mist drauf.

Ich weiß jedoch nicht ob 16Gb reichen würde, aber man hat ja noch Dropbox bei dem Nexus für 2(?) Jahre
 
?
 
ich denke ich werd mir des Note holen, einfach weil mich der riesen Bildschirm und der Stift + dessen Funktionen einfach überzeugen.

Danke an alle nochmal ^^
 
Ist auch mitsicherheit das bessere Gerät.
Viel Spaß damit ;)
 
Z-Stern schrieb:
ich denke ich werd mir des Note holen, einfach weil mich der riesen Bildschirm und der Stift + dessen Funktionen einfach überzeugen.

Danke an alle nochmal ^^

und man bekommt für 2 Jahre bei Dropbox 48gb Speicher gratis mit dem Note 2 :)
 
ja, 8GB bei N4 sind schon recht wenig, für mich würde es wahrscheinlich reichen.
Das hätten sie besser machen können. oder einfach SD slot einbauen. Nun es so wie es ist.
klar mill man tausende mp3 haben die man ja immer alle hört, wie auch immer, paar HD videos, die auf einem risigem 4,x zoll Bildschrim fantastisch anzusehen sind, wie auch immer, jeder muss selber entscheiden.
LTE ist momentan kaum zu nutzen, nur in Großstädten. Bis es großflächig verfügbar ist haben wir Jahr 2015.
Es wird beim nächten Nexus sicher dabei sein, ist auch ok so.

Ich verstehe die Produzenten nicht, es wird was verkauft wo man kaum nutzen kann.

janusz
 
januszm41 schrieb:
LTE ist momentan kaum zu nutzen, nur in Großstädten. Bis es großflächig verfügbar ist haben wir Jahr 2015.

Ich wohne am Land und hier ist LTE Flächendeckend mit bis zu 50Mbit/s verfügbar. Ich selbst hatte schonmal 30Mbit/s geschafft.

Vorallem da wo man kein DSL zuhause hat ist das schon ein Vorteil.
 
Wo liegt "am Land"?

Man hat nichtmal in Berlin flächendeckend LTE, von daher wäre es schon gewagt zu behaupten man hätte überall "am Land" LTE verfügbar.
 
genau, ich bin 78224 zu hause, telekom wie vodafone sieht es schlecht aus. Auf dem Land ist es auch nicht...

janusz
 
Zurück
Oben