Notebook (~900€) für Video/Fotobearbeitung u.Ä + Schule.

TA_Simon

Cadet 1st Year
Hey,

ich weiß ich werdet überschwemt mit solchen Artikeln aber ich konnte bei keinen der anderen Themen nicht wirklich mehrer passende Vorschläge finden.

Deswegen frage ich hier extra noch einmal:

....und zwar benötige ich ein Notebook für um die 900€, wenns billiger geht gerne und teurer nur dann wenn es wirklich einen RIEßEN Unterschied machen würde, für Videobearbeitung(Adobe Programme) u.Ä sowie auch für die Schule. Das Rendering bei Videos würde ich natürlich extra auf meinem Stand-PC machen.

Was soll das Notebook grundsätzlich für Eigenschaften haben?

- mattes Full HD Display mit 15,6"(Edit: 14,9 passt auch)
- SSD
- Mobil
- Windows 10
- Soll nicht zu schnell heiß werden
- Leise
- wichtige Anschlüsse sollen vorhanden sein(USB C)
- beleuchtete Tastatur
- guter Akku

Zum Thema aussehen..... bitte keine Gaming Notebooks oder dergleichen. Toll wäre natürlich wenn es gut aussieht und nicht einfach nur komplett schwarz ist. (muss nicht sein)

Achja, sollte in Österreich erhältlich sein.

Ich glaube das sollte alles sein.

Danke für eure Hilfe,

Simon

Zuletzt bearbeitet:
Bist du sicher, dass es 15,6" sein sollen? Wenn du es viel mitnehmen möchtest ist das schon recht groß. Und was möchtest du denn dann damit genau machen, wenn du auf dem Desktop-PC renderst?

Hab nicht dauerhaft Zugang zu meinem PC, deswegen würd ich eben den Laptop für die Schneidarbeit verwenden.

Wegen den Zoll, 14,9 sind auch ok. Kleiner aber eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
14,9" gibt es nicht, das wären dann wenn 14". Du müsstest halt ein bisschen dazu sagen, was du an Leistung von dem Notebook erwartest. In dem Preisbereich gibt es entweder gut bis sehr gut verarbeitete Notebooks, die allerdings nicht übertrieben leistungsstark sind (das könnte man beim Schneiden gegebenenfalls merken, beim Rendern 100%ig) oder aber leistungsstärkere Modelle mit eher unterdurchschnittlicher Qualität/Verarbeitung.

Was für Komponenten hat denn dein PC? Wenn man das als Vergleich hat, macht es das schon deutlich einfacher. Als gesundes Mittelmaß würde ich aber einfach schonmal ein Thinkpad E570 in den Raum werfen: https://www.edustore.at/laptop-note...kpad-edge/thinkpad-university-e570-20h6s00000

Ich glaub nicht das dir die Komponenten von meinem PC weiterhelfen. Weiß sie jz grad auch nicht mehr genau. Hab eine GTX950, einen i7 der 5. Generation(glaub ich), 8gb ram und eine 1TB Festplatte. Ist nicht der beste PC aber reicht für mich. (Werde wahrscheinlich bald auf 16ram upgraden)

Für mich ist halt schwierig einzuschätzen was ich bei einem Laptop so brauche, bei normalen PC ist das ja weitaus einfacher, zumindest hab ich das Gefühl als wäre es so.
Ich weiß aber mittlerweile das die Anzahl der Kerne wichtig ist, also ein Quad Core wär nicht schlecht. Außerdem soll Adobe Premier besser auf NVidia chips laufen.

Zurück
Oben