Notebook ab 17 Zoll für Bildbearbeitung, RAW entwicklung und ab und zu zum spielen

Dankeschön dafür.

Mir ging es eher um die praktischen Unterschiede oder ob es einfach nur ein Laptop ist den man weiter aufklappen kann.
Und natürlich um das Gerät im speziellen,ob das was taugt 😊
 
;)
kannst das Display eben ganz rum klappen und es quasi als Tablet benutzen ;)
grundsätzlich haben Convertible (fast immer) spiegelnde Displays, während normale Laptops inzwischen fast immer matte Displays haben.
Da muss man sich eben bewusst für entscheiden und das so wollen.

Ansonsten ist das Gerät ganz in Ordnung. Sicher besser als so ein HP 15 ;)
 
Vielen Dank.

Ich weiß ich nerve bestimmt aber der Lenovo-ideapad-l340-17irh-gaming-81ll0091ge hat ganz gut abgeschnitten im Notebookcheck Test.

Für meine Ansprüche ist die Leistung wahrscheinlich sogar besser als die Ryzen 5 er oder?
Spricht irgendwas dagegen außer das ich kein dual channel habe?
 
Immerhin ist der eine nicht verlötet 🤣
Zumindest aufrüsten geht 🙏
Ergänzung ()

Noch einen 17 er dann bin ich durch 😁

Asus D712DK-AU001T?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh okay. Dank dir.

Sieht so aus als wird es doch Intel und nvidia 😑
 
Der Lenovo-ideapad-l340-17irh-gaming-81ll0091ge ist bestellt und wenn nach der Kalibrierung alles passt bin ich wahrscheinlich durch :D

Habt herzlichen Dank an alle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Hallo zusammen,

Ich habe nochmal kurz eine Frage zu meinem Laptop.

Bevor ich ihn aufschraube und bitterlich enttäuscht werde. Kann es wirklich sein das es kein Platz für eine zweite Festplatte hat?
 
Es sollte eine M.2 SSD verbaut sein und grundsätzlich ist Platz für ein 2,5" Sata Laufwerk. Ob auch der Sata Anschluss vorhanden ist, wenn keine HDD ab Werk drin ist, weiß ich bei Lenovo nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zhenwu
Dann wage ich es doch mal mit dem aufschrauben 👍🙏
 
Vorab, nichts gegen eure Beratung hier, die war Top.

Ich muss ehrlich gestehen ich bin von dem Laptop mittelmäßig bis schwer enttäuscht.
Für 700 Euro hätte ich ein wenig mehr erwartet.
Ich bin natürlich selber schuld, ich hätte drauf achten sollen aber ich bin davon ausgegangen, bei dem Preis ist das Standard. Zumal ich schon einige Laptops hatte, von hochpreisigen Schenker Modellen bis billig teile, hatte mich vorher nie mit beschäftig und überall waren folgende Punkte Standard.

Nur 2 USB Anschlüsse, ist aber absolut okay, kein SD Karten Leser, lichthöfe von der Hintergrundbeleuchtung die man nicht nur bei schwarz sieht und der Oberknaller - tatsächlich kein Anschluss für eine Festplatte.
Leider bin ich ich das Thema Festplatte erst nach dem Umzug angegangen und somit sind 14 Tage vorbei ☹️
 
Ich weiß, absolut keine Kritik an deine Beratung.

Alle Punkte wäre gar nicht so schlimm wenn das mit der Festplatte nicht wäre. Alles zusammen ist aber wirklich enttäuschend.

Wie gesagt, nichts gegen die Beratung hier, die ist Top.

Auch wenn das alles noch unterste Schublade ist, ein Anschluss für eine Festplatte sollte doch Standard sein 😣
 
Ich habe leider auch keinen 2. Steckplatz für eine M.2 SSD gefunden 😐
Wenn hdds/ssds aussterben wo werden dann die ganzen Daten gespeichert?

Aber mal ehrlich, wenn 700 Euro low End Geräte sind was sind dann die 400 Euro Geräte? 🤣
 
Es gibt auch Laptops mit mehren M.2 Steckplätzen. Natürlich nicht im Lowest End Bereich.
In einem Dell Precision 7740 (was eben ein Gerät ist was eigentlich dafür gebaut ist für das was du eigentlich willst ;) - aber ich glaube auch das hab ich bestimmt irgendwo schonmal erwähnt :D ) gibts 4x M.2 ;)

Davon abgesehen, bei 2,5" HDDs ist bei 2TB Schluss, SSDs gibts auch in 4 oder gar 8TB. Daten weg speichern ist ohne HDDs also kein Problem. ;)

Ein 700€ L340 ist genauso Lowest End wie ein 400€ wasweißich HP14 oder so.
Gleiches Preis und "Qualitäts"/Müll Level, nur dass sie in das L340 eben ne stärke CPU/GPU reinvergewaltigt haben.
 
Stimme ich dr zu aber wenn nur 512GB verbaut sind denke ich zumindest sollte es eine Option zur erweiterung geben :(
Es ist jetzt eben nur so das ich eine HDD/SSD habe die ich im Täglichen gerauch habe, also extern anschließen ist sehr unpraktisch :(

Von der Namensgebung, was ist der Unterschied zwischen TUF Gaming FX705DY und zum Beispiel FX505DY
Beide haben den gleichen Prozessor und Grafikkarte wenn ich das richtg sehe.
Ich glaub ich habs, Displaygröße :)


Der Unterschied zwischen TUF FX705DY-AU072 und FX705DY-AU040T ist mir tatsächlich nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
species_0001 schrieb:
nö, warum?
nochmal nochmal nochmal: du suchst die ganze Zeit im so billig wie möglich Bereich = man darf hier 0,0000 Erwartung haben. ;)

https://geizhals.de/asus-tuf-gaming-fx705dy-au040t-red-matter-90nr0192-m01150-a1984228.html
hat Windows dabei

https://geizhals.de/asus-tuf-gaming-fx705dy-au072-red-matter-90nr0192-m00520-a1984204.html
hat kein Windows dabei.

Wie du sagtest, platz für die Platte ist ja da nur ein 20ct Kabel fehlt, ich glaube die erwartung ist nicht all zu hoch. Immerhin ist der preisunterschied von 300 € zu den 400 € Geräten ja auch nicht wenig. Ganz so Billig ist es dann auch nicht.
Bei dem 400 € Geräten hätte ich das sicherlich nicht erwartet, darum hab ich ja das Budget aufgestockt.

Sehr schön, Danke. Hätte nicht gedacht das nur Windows der Unterschied ist :)
 
Zurück
Oben