Notebook ab 17 Zoll für Bildbearbeitung, RAW entwicklung und ab und zu zum spielen

Hallo zusammen,

Ich sehe gerade daß ich gar nicht mehr geantwortet habe. Ich könnte Schwören ich hab euch auf dem laufenden gehalten.

Entschuldigt bitte.

Ich habe mich für einen gebrauchten TUF 705 entschieden.
Gebrauch recht günstiges Angebot geschossen und soweit zufrieden.

Jetzt ist es leider so, das genau das wofür ich es am wenigstens brauch zum Engpass wird.
Ich spiele immer noch nicht aber ich habe mir Forzahorizon3 geholt, ohne nachzudenken.
Startet leider nicht da zu Wenig Arbeitsspeicher, so zumindest die Fehlermeldung.

Eine Überlegung ist meinen alten Desktop zu reaktivieren, den Arbeitsspeicher aufzurüsten (wobei ich leider nicht Weiß ob das Reicht) oder diesmal ein wenig mehr Geld in die Hand zu nehmen und einen etwas besseren Laptop zu holen.

Option eins ist mir aber aktuell zu mühselig da das mobile fehlt.
Außer ihr empfehlt mir das für das neue Budget nichts viel besseres gibt.

Option zwei, vielleicht habt ihr hier einen Tipp da ich bei den Anforderungen nicht durchsteige. Ist meine Verbaute Grafikkarte unter oder über der empfohlenen?

Für Option drei könnte ich um die 800 Euro investieren. Natürlich wieder Gebraucht.

Habt vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt Grafik und Prozessor sind ausreichend?

Auf Was muss ich denn achten wenn ich weitere 8 GB aufrüste?
und ja, ein Slot ist noch frei 😊


Eine doof frage, laut Anforderungen braucht Fh3 mindestens 8 gb.
wieso Verweigert es den Start?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man auf Nummer sicher sicher sicher sicher gehen will verbaue man den gleichen Riegel nochmal wie er schon drin steckt. Ansonsten tut es aber auch jeder andere Speicher mit gleicher Spezifikation. Kannst ja einfach mit HW Info mal auslesen was verbaut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zhenwu
So mache ich das danke.

Was Wäre denn drinnen Wenn Ich das Budget auf 800 Euro gebraucht erhöhe?
Merke ich das Überhaupt?
 
Nein, ich hab 500 Euro bezahlt, was in etwa dem ursprünglichen Budget entsprach :)
 
Ich glaube nicht, dasss man die Nachfolgegeneration schon gebraucht und für 800€ bekommt.
Insofern könnte man wohl höchstens eine besser ausgestattete Version davon bekommen.
https://www.notebookcheck.com/Test-Asus-TUF-FX705GM-i7-8750H-GTX-1060-FHD-Laptop.337984.0.html
(hier sind dann auch paar Alternativmodelle aufgeführt)

Der Nachfolger wäre der A17
https://www.notebookcheck.com/Asus-...-Core-i9-Leistung-um-1-300-Euro.466780.0.html
(auch hier sind dann wieder die Alternativmodelle mit benannt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zhenwu
Guten Tag zusammen,

unentschlossenheit ist meine Leidenschaft :D
Als Nachfolger, mit etwas mehr Leistung, würde der Dell G7 17 7790 in Frage kommen. Gebraucht preislich auch absolut im Rahmen.

Was würde denn noch in Frage kommen bei einem Budget von ca. 900 Euro?
Die festlegung auf AMD muss nicht mehr unbedingt sein - schön wärs dennoch :D
 
Die frage ist, na ich für 300 Euro mehr (Also knapp 900 gesamt) noch etwas besseres finde 🙈
 
Natürlich gebraucht 🤗
Vielleicht hättest du den ein oder anderen Kandidaten, dann kann den für die Recherche nehmen 🙏
 
ich bin bei den Gaming Laptop Serien und deren Jahrgängen nicht so drin.

bei Dell wird immer in der Nummer an 3. Stelle hoch gezählt. Also ein Nachfolger zum G7 17 7790 wäre der G7 17 7700
Im Test zum
https://www.notebookcheck.com/Test-Dell-G7-17-7790-i7-8750H-RTX-2070-Max-Q-Laptop.424821.0.html
stehen ja auch die damaligen Vergleichsserien anderer Hersteller drin.
Nachfolger vom Lenovo Legion Y740 hießen dann nur noch Legion 7, HP Omen heißen immer HP Omen, bei den Asus und MSI Baureihen weiß ich es leider nicht.

Also eigentlich durch die Notebookcheck Tests hangeln und dort von vergleichbarem model zu vergleichbarem Modell hangeln. ;)

Oder einfach das Dell G7 für 600€ nehmen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zhenwu
Wie immer, vielen Herzlichen Dank 🙏

Eine Generation weiter (um das Budget ein wenig mehr aus zu reizen), wonach müsste ich da Ausschau halten?
 
Zurück
Oben