Notebook an externen Monitor anschließen

DonBallengo

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
14
Hallo zusammen.
Mein eingebauter Bildschirm von meinem Notebook ist defekt. Gibt es hier im Forum eine Anleitung dafür wie man einen externen Flachbildschirm ans Notebook anschließen kann. Welche Änderungen oder Einstellungen muß man am Bertiebssystem vornehmen. Momentan habe ich XP Pro drauf, werde demnächst aber Win 7 installieren.
Das Notebook hat einen VGA- und einen HDMI-Anschluß.
Danke für eure Antworten
mfg. Thomas
 
du musst einfach den Bildschirm über einen der genannten Anschlüssen anschließen, dann müsste er erstmal - soweit ich weiß - n Klon von dem was auf dem Hauptbildschirm angezeigt wird anzeigen. Dann den Monitor zum Hauptbildschirm machen und danach kannste die Anzeige konfigurieren Auflösung, Frequenz etc. und das wars.
 
das ist eigentlich relativ einfach: du nimmst ein VGA Kabel und steckst es an den Monitor und das andere Ende an den Laptop, dann stellst du den Laptop an, falls kein Bild auf dem Monitor angezeigt wird musst du mit den fn Tasten (oben auf den F Tasten mit Doppelbelegung) vom internen auf den externen Monitor wechseln. Dies geht mit allen Betriebssystemen.
 
Danke für die schnellen Antworten
Muß beim Betrieb der Deckel von meinem Notebook geschlossen oder geöffnet sein?
Gibt es irgendwo nicht Einstellmöglichkeiten wo man dies einstellen kann, wie das Notebook reagieren soll wenn der Deckel offen oder zu ist.
mfg. Thomas
 
Du kannst in den Energieoptionen einstellen wie sich das Book verhält wenn der Deckel geschlossen wird, meist geht der Rechner dann in den Standby/Ruhezustand, kannst Du deaktivieren, dann bleibt er auch an.
Wie kommst Du denn dann an die Tastatur wenn der Deckel zu ist? :lol:
 
Zurück
Oben