HomeOffice: Lenovo Thinkpad an externen Monitor

peakyblinder

Lt. Commander
Registriert
Juni 2022
Beiträge
1.201
Hi Community,

ich möchte mein Arbeitsgerät https://geizhals.de/lenovo-thinkpad-e15-g4-amd-21ed004hge-a2736959.html an einem externen Monitor anschließen, damit ich im HomeOffice auf einem größeren Bildschirm arbeiten kann. Nun ist meine Frage, ob HDMI 1.4b in der Auflösung FULLHD also 1080p bis zu 240Hz darstellen kann? (Mein Arbeitsgerät hat ein HDMI 1.4b und DisplayPort 1.2 Anschluss)

Als Office Monitor soll es nun endlich folgendes Gerät werden https://geizhals.de/lenovo-legion-y25-30-66f0gacbeu-a2788407.html

Danke soweit :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peakyblinder und xxMuahdibxx
Einstein90 schrieb:
144 Hz gehen mit HDMI 1.4 in Full HD.

Analog wird es eine Tabelle für DP geben, die darfst du selbst raussuchen.
Danke für die Info. Über DP 1.2 gehen auch nur 144Hz. Das würde mir aber auch reichen. Wie schaut es da mit 10Bit Farbtiefe aus, oder wird das auch auf 8Bit limitiert ? Der Monitor bietet das zumindest an.
 
Wird mit dem Monitor ein DisplayPort Kabel mitgeliefert oder muss man sich das noch dazu kaufen?
 
species_0001 schrieb:
Warum nimmst du nicht einen, der direkt über USB-C angeschlossen
Weil darüber ein USB-Hub angeschlossen wird, an dem bis zu 4 Geräte gekoppelt werden. Der Monitor wird für mein Home Office angeschafft, ich glaube du hast das überlesen ;)
 
peakyblinder schrieb:
Über DP 1.2 gehen auch nur 144Hz.
Bei 8 Bit gehen 288 Hz.

Und bei den Anwendungszwecken, bei denen man 10 bit benötigt, kostet der Monitor einen vierstelligen Betrag.
 

Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Ab 0:44 zu sehen
 
Zurück
Oben