Notebook auf Werkseinstellung zurücksetzen

Auf einen 4GB würde das nicht passen.
 
4 GB reichen nicht, daher ab 8 GB ;)

Jetzt vom Medium booten.
edit: alle Einteilungen auf der Platte löschen bis nur freier Speicherplatz da ist und dann "weiter"
Key brauchst du nicht.
 
Zuerst musst du das MCT nicht draufladen sondern dort installieren. Dann von dem Datenträger booten und den Anweisungen folgen. Bootreihenfolge im BIOS anpassen oder beim Starten auf die entsprechende Taste drücken (steht im Handbuch des Mainboards).
 
Eben hattest du aber nur einen Stick mit 32GB. Wenn du den Helfern das Leben schwer machst, wird es natürlich auch für dich schwerer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ponderosa schrieb:
einen mindestens 8 GB großen USB-Stick kaufen.
Hatte ja auch geschrieben, mindestens 8GB. Deiner hat ja 8GB, hätte also gereicht.;)
So soll es auf deiner HDD jetzt aussehen.
UEFI Stick.png;)
Für die Installation dann hier lesen.
Windows 11 installieren - Der erste Abschnitt
Win 11 Installation.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lennox8
Habe den Kommentar von Ponderosa so verstanden, dass man das Setup nicht ausführen braucht. Weil so wie in seinem Kommentar sieht ja meine Festplatte nun auch aus.

Ab hier komm ich nicht weiter.

IMG_20231021_200019.jpg
 
Korrekt, dann hat das MCT direkt auf den Stick installiert, und entpackt.
Dann wie indem Link zu Desmodder weitermachen.
Das MCT hat auch die Möglichkeit Win11 als .iso zu speichern, dann später mit Rufus auf den Stick zu bringen.
MCT iso oder USB.png
 
Komme nicht weiter. Siehe Bild oben. "Windows kann nicht auf diesem Laufwerk installiert werden"

IMG_20231021_201040.jpg
 
Starte den PC mit dem Stick und dem Eintrag "UEFI Name des Sticks"
Nicht nur "Name des Sticks"
 
Ich habe nichts verstanden 😅
Ergänzung ()

Ponderosa schrieb:
Starte den PC mit dem Stick und dem Eintrag "UEFI Name des Sticks"
Nicht nur "Name des Sticks"
Das heißt ich benne das Gerät um und schreibe UEFI davor? 😅
 
Bei Start des PC kannst du deinen Stick auswählen, mit den Einträgen
1) Name deines Sticks
oder
2) UEFI Name deines Sticks
Du musst den zweiten Eintrag wählen.
Ergänzung ()

Lennox8 schrieb:
Das heißt ich benne das Gerät um
Nein, brauchst du nicht. DAS MCT macht das selber, in den zwei Versionen, du brauchst nur die richtige auswählen.
UEFI Stick.png
Das steht ja auf deiner HDD.
 
Ponderosa schrieb:
Bei Start des PC kannst du deinen Stick auswählen, mit den Einträgen
1) Name deines Sticks
oder
2) UEFI Name deines Sticks
Du musst den zweiten Eintrag wählen.
IMG_20231021_202407.jpg


Das hatte ich eben ausgewählt.
 
Musste erst nachschauen, was ein Samsung G2 ist.
Ja, so starten, bei ausgeschaltem PC versteht sich.
Ergänzung ()

Lennox8 schrieb:
Also erstmal das Setup auf der Festplatte ausführen?
Wie hast du das ausgeführt?
 
Ponderosa schrieb:
Musste erst nachschauen, was ein Samsung G2 ist.
Ja, so starten, bei ausgeschaltem PC versteht sich.
Ich starte den PC drücke F2, gehe ins BIOS und wähle UEFI G2 Portable aus als Bootoption. Und dann geht es halt weiter bis zu der Meldung oben, dass Windows nicht auf dem Datenträger installiert werden kann.

Das Setup habe ich nach der Installation von Windows auf MCT nicht ausgeführt, weil die Daten auf der Platte ja schon so aussehen wie auf deinem Screenshot.
 
Moment ich prüfe was.
Ergänzung ()

Lennox8 schrieb:
Das Setup habe ich nach der Installation von Windows auf MCT nicht ausgeführt,
Dann lege deinen 8GB Stick bereit, und downloade mit dem Media Creation Tool direkt auf den Stick.
MCT iso oder USB.png

Oder hast du es als Windows.iso vorliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben