Notebook bis 400€ gesucht

Mehmet.

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich soll für ein Familienmitglied ein Notebook raussuchen bis ca 400€.

Er hat keine großen Anforderungen, 17 Zoll und ca 400€ soll es kosten. Fürs Surfen bzw Youtube. Kein Gaming, keine professionelle Software.

Budget: 400€

Anwendung: mobil

SSD: wäre gut, aber ist in dem Preisbereich zu 99% nicht drin
Festplattengröße: egal, er hat ne externe Festplatte
Laufwerk: ebenfalls egal

Displaygröße: 17“
Auflösung: „egal“, jedoch so hoch wie möglich
Matt oder spiegelnd: egal

Akkulaufzeit: „egal“, jedoch so hoch wie möglich
Betriebssystem: egal ob mit oder ohne Win

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Ebenfalls egal.
EDIT: Marken wie HP, Lenovo werden bevorzugt.
Ich persönlich habe mit Acer/Asus Laptops eher mittelmäßige Erfahrungen gemacht.

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Dockingstation? Thunderbolt? USB Typ C? Touchscreen? Rabatte? Service?

Ich bin Student, könnte möglicherweise vom Studentenrabatt profitieren.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Neu wäre denke ich besser.

Vielleicht noch zu erwähnen, die Neuanschaffung liegt am Defekt seines bisherigen Notebooks aus dem Jahr 2011 .

Also er hat wirklich keine hohen Ansprüche.

EDIT: Marken wie HP, Lenovo, .. werden bevorzugt. Ich persönlich habe mit Acer/Asus Laptops eher mittelmäßige Erfahrungen gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Moselbär,

Der Lenovo sieht ordentlich aus: FullHD, IPS, i3-6xxx und eine 128GB SSD. Bisher klarer Favorit.

Die anderen beiden sind leider außerhalb des Preisrahmens.

species_0001 schrieb:
die Billigheimer von HP und Lenovo sind auch nicht besser als die Billigheimer von Acer und co ;)
Aber besser als das Lenovo V320 wirds für 4x0€ nicht.
In der Preisklasse gibt es in meinen Augen nichts schlimmeres als Acer/Asus. Da sind HP oder Lenovo um Welten besser - zumindest meine Meinung.

Der vorgeschlagene Lenovo ist in Ordnung - sonst guck bei lapstore rein.
Ich habe letzens ein Dell Latitude, i5, 8GB, SSD 128GB für ~250 abgestaubt. In meinen Augen ein akzeptabler Preis.

ein HP15 ist genauso billig zusammen geschraubt wie ein Acer xy. Und auch Lenovo kann schlecht :D Egal. Man darf in der Preisklasse eben nichts erwarten.
Vorschlag zu gebrauchten schön und gut und bin ich normalerweise voll dabei, aber da er 17" sucht, siehts da auch dünn aus.
Man sollte sich nach raren gebrauchten HP Probook 470 (G0) / G1 umschauen, mit FHD display sind die aber noch rarer und mit 400€ wirds da auch kaum reichen. und die gebrauchten 17" Workstation Laptops gibts auch nicht für 400€

Zurück
Oben