angus_mac_gyver
Cadet 3rd Year
Hallo liebe Community,
da ich meinen zuletzt gebauten PC nicht mehr vollends nutzen kann, werde ich die Teile schrittweise veräußern.
Als Alternative soll für mich und meine Freundin ein Notebook daher.
Die Verkaufspreise der Teile sollten zusammen mehr als 500 EUR ergeben, daher ist dies mein Budget.
Verwendet wird der Computer für folgende Dinge:
- Office
- Browser / E-Mail
- ab und zu ein Bild bearbeiten (über Gimp und Co., kein Photoshop)
- Musik hören
- MKV 720p abspielen
Eigentlich wollte ich eine dedizierte Grafikkarte, wobei ich mittlerweile aber glaube, dass das nicht nötig ist.
Ich habe mich schon mal mit den gebrauchten Thinkpads auseinander gesetzt, der Gedanke und der ansprechene Preis gefallen mir.
Ein mattes Display mit 15,x Zoll ist Vorgabe von meiner besseren Hälfte
In meinem jetzigen PC ist eine SSD verbaut, die ich dann in das Notebook einbauen könnte.
Vielen Dank für eure Hilfe!
da ich meinen zuletzt gebauten PC nicht mehr vollends nutzen kann, werde ich die Teile schrittweise veräußern.
Als Alternative soll für mich und meine Freundin ein Notebook daher.
Die Verkaufspreise der Teile sollten zusammen mehr als 500 EUR ergeben, daher ist dies mein Budget.
Verwendet wird der Computer für folgende Dinge:
- Office
- Browser / E-Mail
- ab und zu ein Bild bearbeiten (über Gimp und Co., kein Photoshop)
- Musik hören
- MKV 720p abspielen
Eigentlich wollte ich eine dedizierte Grafikkarte, wobei ich mittlerweile aber glaube, dass das nicht nötig ist.
Ich habe mich schon mal mit den gebrauchten Thinkpads auseinander gesetzt, der Gedanke und der ansprechene Preis gefallen mir.
Ein mattes Display mit 15,x Zoll ist Vorgabe von meiner besseren Hälfte
In meinem jetzigen PC ist eine SSD verbaut, die ich dann in das Notebook einbauen könnte.
Vielen Dank für eure Hilfe!