Notebook bis 600 Euro

Playsment

Cadet 2nd Year
Guten Tag, ich habe diese Woche einen solchen Laptop gesehen: https://www.notebooksbilliger.de/lenovo+ideapad+330+15arr+81d2005gge

das Problem ist, das es nur einen Laufwerkdummie besitzt und man den Speicher nicht erweitern kann,
soll ich ihn mit trotzdem zulegen ? Oder würdet ihr einen anderen empfehlen ?

1. Nutzung:
Für die Berufsschule, vor allem fürs Programmieren und ein paar Multimediaanwendungen müssen drin sein.
Mobil muss er sein, weil ich auch im Zug und im Unterricht bzw. Auswärts damit arbeiten muss

2. Eigenschaften:
Prozessor gerne AMD
Intel würde auch gehen
Grafikkarte kann aber brauch nicht
Gerne hätte ich einen Full HD Bildschirm, aber die Pixeldichte und Frequenz ist irrelevant, eine Tastatur mit Nummernblock wäre auch besser.
Einen erweiterbaren Speicher wäre wünschenswert und RAM auch 8 Gb

3. Akkulaufzeit:
min. 4 Stunden

4. Betriebssystem:
Windows 10

5. Design:
egal

+1 für das Lenovo ThinkPad E585.

Ich habe selber die Ausführung mit 256GB SSD und 1TB HDD und habe ein Upgrade von 8GB DDR4-2400 auf 16GB DDR4-2666 gemacht.

Ein super Notebook.

Liebe Grüße
Sven

Brauchst du ein Laufwerk, weil du das Dummy ansprichst?

Ryzen ist im PC top und bei den Intel Preisen absolut p/l Empfehlung.

Bei den Laptops sieht es da eher durchwachsen aus, viele Systeme kränkeln trotz guter Basis. Bevor du dir ein e585 anschaffen willst schau dir dazu Tests an, es ist was Temperatur und Lautstärke besser als das kleiner e485 aber Lenovo ist jetzt leider nicht gerade sooo toll was ryzen APU im Notebook Bereich angeht.

Meine Empfehlung, wenn du wirklich ein Laufwerk brauchst, sind Restposten der l570er, die hatten, afair, noch durchgehend Laufwerke die sich auch durch Festplatten ersetzen lassen.

Zurück
Oben