Notebook bis 600€ gesucht

Das ist, wie gesagt, ja auch sehr subjektiv und hängt vom persönlichen Schreibstil ab. Ich finde z.B. die Tastatur des MacBook Pro deutlich schlechter (den hatte ich davor ein Jahr lang hauptsächlich genutzt), das wird sicherlich auch nicht jeder so sehen ;)
Den ganz perfekten Rechner gibt es eh nicht, schon gar nicht in der Preisklasse. Aber für das Geld ist der V3 schon gut gelungen. Wenn es richtig gut werden soll, dann ist man bei einem 17" bei einer Workstation und da geht das bei Minimum 2k€ los. Evtl. ein guter Gaming Barebone, aber das ist nicht so mein Ding, ich benutze das Ding nicht zum Zocken, höchstens um auszuprobieren, ob es geht ;)

Das Problem ist, dass alle Hersteller nur mit Wasser kochen. In dem Preisbereich sind eben auch von Lenovo oder Dell keine Wunder zu erwarten, bei Acer bekommt man da noch relativ viel fürs Geld. In höheren Preisregionen würde ich auch kein Acer nehmen.

@TE: Wenn Du technisch eher nicht bewandert bist, dann hol Dir lieber die Variante mit vorinstalliertem Windows 8. Wenn die Kohle dann für die GTX 760M nicht reicht, ist das nicht so wild, die GT 750M langt für Deine Belange locker aus.

Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn du dir die Arbeit sparen willst reicht auch das Modell mit GT750M, so langsam ist die auch nicht.

Was die Installation von Windows 7 angeht ist das super einfach, da musst du such nicht viel beachten. CD einlegen, den genannten Schritten folgen, (eventuell Partitionen einrichten), wenn Windows installiert ist musst du nur noch die Treiber von Intel, danach von Nvidia und dan für Touchpad usw. runterladen, dass ist alles kein Problem. Jetzt bist du eigentlich auch schon fertig und kannst Windows personalisieren. Virenscanner und andere wichtige Software kannst du einfach downloaden und installieren

Ist also gar nicht so schwer, du musst beim V3 halt ein bisschen darauf achten, die aktuellsten Treiber zu nutzen, aber die hat HamHeRo in seinem Review ja alle genannt.

Wenn du während der Installation Schwierigkeiten hast hilft dir sicher auch jemand aus den Forum :)

Edit:
@HamHeRo: Da muss ich dir recht geben, ich find zB. die Tastaturen der meisten Alienwares einfache total schlecht :D Aber auch in den anderen Punkten hast du recht.

Zuletzt bearbeitet:
Ok und nein die 40€ konnte ich auftreiben...und Danke :D,

Nur nich eine Frage...ich kenne einen Schweizer der dieses Notebook auch toll findet, doch in der Schweiz ist es

1. viel teurer
2. Das Model mit der besseren Grafikkarte gibts dort nicht (er spirlt mehr als ich auf den Notebooks)

Nur jetzt ist die Frage ob ein deutscher Notebook in der Schweiz funktioniert und was es genau mit "Deutschen Tastatur" und mit der "Schweizer Tastatur" auf sich hat...kann mir da jemand helfen? (Ich weiss, dass ich gerade etwas vom Thema abweiche)

Ich kenne jetzt nicht die genauen Unterschiede, aber im allgemeinen sollte sich das Layout kaum unterscheiden, da im gesamten deutschen Sprachraum das QWERTZ-Layout genutzt wird.

Es gibt auch keinen Grund, warum das V3 in der Schweiz nicht funktionieren sollte. Er ist halt wegen der anderen Währung und anderen Steuern/Zöllen teurer und genau das selbe Modell ist nicht verfügbar, weil Acer der Meinung ist, dass sie das Modell in der Schweiz nicht verkaufen können.

So das Notebook ist endlich angekommen ^^
Echt Danke, dass Ihr mir geholfen habt, das Notebook gefällt mir. Es ist zwar fett, aber wirklich qualitativ evht gut verarbeitet und die Dicke stört mich nicht :). Die Tastatur ist wirklich gut (sogar besser als bei den Mac's) und das grosse Display ist auch toll :)

Mfg SyTh Danke an alle!

Zurück
Oben