Notebook bis 650€ || wichtig: Akku, Display

alcapwn123

Newbie
Grüß euch meine Lieben!

Ich kopiere einfach mal den Leitfaden rein und bearbeite ihn, das ist wohl am effektivsten :-)

Budget: 650€

Anwendung: eher mobil
Klassisches Businessnotebook am ehesten, dh. Officepaket, Skype, Surfen, aber auch Filme schauen und ähnliches. Nichts zu aufwendiges, das sollte allerdings schon flott laufen.

SSD: ja, wäre schön macht das ganze ja um einiges flotter und angenehmer
Festplattengröße: ab 500 GByte aufwärts
Laufwerk: Bluray

Displaygröße:15“
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt wäre wünschenswert

Akkulaufzeit: einen Arbeitstag, also um die 8 Stunden sollte es schon durchhalten
Betriebssystem: Grundsätzlich egal, da kann man sich ja selbst drum kümmern.

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Gewicht und Dünne sind eigentlich egal, aber natürlich: je dünner und leichter, desto besser ;-)
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
Bitte kein Touchscreen, Convertible oder Yoga-Verrenkungen des Displays

Vielen Dank und bussi :>

Zuletzt bearbeitet:
@Dominic
Sorry, merke es grade selber. Shame on me.

@TE
Bei dem Budget ist es schwer was gescheites zu finden was seinen Anforderungen entspricht.
1080p
Bluray
matt
der Geizhals.de filter

Bluray nimmt einfach zu viele aus der Liste raus, entweder du stockst das Budget auf, oder du verzichtest auf Bluray.
Das bleibt über

Von denen würde ich zu diesem greifen:
Thinkpad Edge e550
Laut dem Test sind im Energiesparmodus ca. 12h Spass drinnen, im normalen Alltag werden etwa 6h genannt.

EDIT:[/B
Man kann, wenn Bluray so wichtig ist in Zukunft einfach das Laufwerk nachrüsten.
http://geizhals.de/?cat=dvdram&xf=5011_2~578_Blu-ray#xf_top

fängt dann bei ca. 50€ an und erleichtert dir die Suche nach einem gescheiten Notebook.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man auf Bluray verzichtet, findet ihr dann eine brauchbare Lösung? =/

Zurück
Oben