Notebook bis 900 EUR - Welches?

BeTZe

Ensign
Hallo Zusammen,
ich möchte mir jetzt auch ein Notebook zulegen. Genutzt wird es für Office, Internet. Gerne aber auch für Videos und abundan Spielen. Da auch mal sowas wie Fifa.

Jetzt habe ich mir mal drei Notebook rausgesucht:
Acer
Samsung
Toshiba

Welches von denen könntet ihr empfehlen? Akku Laufzeit ist nicht so wichtig da es zu 80-90% zu Hause genutzt wird.

Danke im voraus.

Von der Hardware her ganz klar das Acer.

ich würde dir das samsung empfehlen,weil das hat schon ddr3 ram verbaut...eventuell würde ich mir mal die version mit besserer cpu anschauen...schau am besten mal auf notebookjournal.de oder notebookcheck.de obs testberichte zu den books gibt

mfg

Danke für die Antworten. Werde mir das alles mal durchlesen.

Eine Frage noch: MOmentan habe ich einen normalen Rechner mit 17'' Monitor. Ist das ein großer Unterschied, wenn ich jetzt ein Notebook mit 15'' nehme?

Hatte dies schon in nem anderen Thread gepostet (Vergleich Samsung - Acer)

Einziger Pluspunkt des Acer ist der bessere CPU. evtl noch das 16" Display, man kann es auch als Nachteil sehen .

Nachteil:
-schlechterer Akku, dadurch weniger Mobil
-niedrigerer FSB
-nur DDR2 Ram
-lange nicht so gute Qualität und Service wie Samsung
-Nachteil für mich: 2 Festplatten (braucht mehr Strom, Gewicht, Wärmeentwicklung im Gehäuse)

Also, würde mich wohl für den Samsung entscheiden. Jetzt habe ich aber nochmal eine Frag bzgl. zwei Samsungs....

1. madril
2. dreja
Sehe ich das richtig, dass ich für 0,10€ ein 17'' statt 15'' bekomme und der einzige Unterschied die Akkulaufzeit ist?

Das ist richtig. Bei Samsung gibt es zwischen 15,4" und 17" keinen Preisunterscheid (auch bei anderen Modellen).

evtl ist die Tastatur etwas anders belegt. Schau einfach mal bei www.notebookcheck.com

Achso. Ok, dann werde ich mich wohl für den 17'' entscheiden. Vielen Dank für eure Hilfe.

Jetzt hätte ich doch noch eine Frage... Weiß jemand, ob ich auf das Notebook Windows XP draufspielen kann?

Im forumdeluxx gabs ne Anleitung für das Samsung mit XP Treibern.

Zurück
Oben