News Schenker Connect 15: Neue Notebook-Serie mit Wechsel-Akku startet bei 999 Euro

Tsu schrieb:
Das Gerät wäre super für unseren Konzern. Im Büro oder im Homeoffice steckst du es direkt per USB/TB4 an den Bildschirm mit PD. Allerdings sind nun viele Widescreens, 4K (AOC hat eine sehr günstige Modellreihe mit super Fabwiedergabe), oder Dual-Screen/MST.

Wir gehen auch langsam dazu über, Linux in der Breite vorzusehen. 8 GB reichen dann gut für Verwaltungstätigkeiten, MS Teams Marathons, Emails usw.

Option auf LTE/5G is dann perfekt bei WFH. Du subventionierst dem normalen MA auch schon/sonst den Anschluss mit 50 € monatlich – dessen Bandbreite auch mal schlecht sein kann und nicht exklusiv ist.

Mitarbeiter in R&D werden aus einer anderen Geräteklasse bedient, nicht wenige bekommen sogar zwei Notebooks (Linux + legacy Windows praktisch nur für Outlook).
"Allein die Worte hört ich wohl
Jedoch der Sinn blieb mir verborgen"

Bahnhof?

XMG Support schrieb:
Dazu kommt noch: das Netzteil mit Hohlstecker ist in der Produktion ein wenig günstiger als eins mit USB-C. Daher haben wir uns in dieser Generation noch einmal dazu entschlossen, standardmäßig das entsprechende Hohlstecker-Netzteil mit anzubieten.
Bleibt nur zu hoffen, dass es für alle weiteren Gen. beibehalten wird; damit habt ihr das Alleinstellungsmerkmal gerade für intelligente Privatnutzer (bequem auf Sofa usw., aber am Ladekabel DC-I, was mit USB-C nicht machbar ist); dafür zahlt man auch gern einen höheren Preis!
USB-C-Laden: Post des ITlers eines Mittelständlers vor ein paar Wochen:
Wechsel auf Thinkpad T14 (Gen1) - 60 Geräte - nur noch USB-C- : im 1. Jahr 6 USB-C- Schäden - 6 mal neues Mainboard durch LENOVO!
Die Geräte wurden nur auf dem Schreibtisch per Akku genutzt und nachts zum Laden angeschlossen auf speziellen "Laptop-Wagen"!

• Gefällt mir
Reaktionen: Tsu und XMG Support
XMG Support schrieb:
Haben wir auf dem Schirm, auch für die CONNECT-Reihe - aber nicht super zeitnah. Details können wir aufgrund von NDAs noch nicht nennen.
Wird es die Connect Reihe auch mit AMD CPUs geben? Wenn nein, warum nicht? Die neuen Ryzen AI CPUs sind in diesem Segment doch sehr viel performanter und effizienter als Intel?

Zurück
Oben