Hi Leute
bin gerade auf der Suche nach einem Notebook, da ich bald meinen Desktop PC verkaufen werde.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mit den Angeboten total überfordert bin, kenn mich in Sachen Notebooks nicht wirklich aus.
Also ausgeben wollte ich mal ungefähr 800€, weniger natürlich auch besser.
Im Moment hab ich mich ein wenig auf das Dell XPS Notebook eingeschossen 15(Kein Card Reader) oder 17, bin aber auch hier mit der Auswahl der Hardware ein wenig überfordert.
Also Das Notebook wird hauptsächlich für Surfen, Chatten, Office, Photoshop, Filme schaun genutzt, und sollte auf jeden fall auch Spieletauglich sein.
Auf jeden Fall World of Warcraft auf höchster Auflösung.
Sonst bin ich nicht so der große Zocker, aber wenn ich lust bekomme sollte es halt laufen.
Dann möchte ich noch
mind. 4 GB Ram
Webcam 2 Megapixel (eventuell weniger) mit microfon
mind 500 GB Festplatte 7200 Umdrehungen
USB 3.0 Anschlüsse für externe Festplatte
Eventuell Akku mit 9 Zellen
Auf Jedenfall Card-Reader
DerLüfter sollte nicht so laut sein zumindest beim Surfen oder Film schaun
Prozessor weis ich nicht ob ich i5 oder i7 Nehmen soll( i5 soll der Lüfter leiser laufen, da er nicht so heiß wird?)
und wenn i5 dann weiß ich nicht welches Modell
Ist der i5 480m auch schon zu gebrauchen?
Bei den Grafikkarten das gleiche Problem:
Kann man danach gehen das je größer die Nummer der Karte ist, je besser die Leistung?
1GB GT420M ?
2GB GT540M ?
3GB GT555M ?
Keine Ahnung!!!!
Auszutauschen sind sie ja nicht also sollte sie schon einige Zeit zu gebrauchen sein!
Bildschirm ist mir erst mal nicht wichtig ob FULL HD oder nicht, hauptsache er spiegelt nicht so stark.
Würde natürlich auch ein anderes Notebook in betracht ziehen wenn´s eins gibt, dass für meine Ansprüche ausreicht.
Vielleicht kann mir da ja jemand Helfen, wäre super.
Gruß Mario
bin gerade auf der Suche nach einem Notebook, da ich bald meinen Desktop PC verkaufen werde.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mit den Angeboten total überfordert bin, kenn mich in Sachen Notebooks nicht wirklich aus.
Also ausgeben wollte ich mal ungefähr 800€, weniger natürlich auch besser.
Im Moment hab ich mich ein wenig auf das Dell XPS Notebook eingeschossen 15(Kein Card Reader) oder 17, bin aber auch hier mit der Auswahl der Hardware ein wenig überfordert.
Also Das Notebook wird hauptsächlich für Surfen, Chatten, Office, Photoshop, Filme schaun genutzt, und sollte auf jeden fall auch Spieletauglich sein.
Auf jeden Fall World of Warcraft auf höchster Auflösung.
Sonst bin ich nicht so der große Zocker, aber wenn ich lust bekomme sollte es halt laufen.
Dann möchte ich noch
mind. 4 GB Ram
Webcam 2 Megapixel (eventuell weniger) mit microfon
mind 500 GB Festplatte 7200 Umdrehungen
USB 3.0 Anschlüsse für externe Festplatte
Eventuell Akku mit 9 Zellen
Auf Jedenfall Card-Reader
DerLüfter sollte nicht so laut sein zumindest beim Surfen oder Film schaun
Prozessor weis ich nicht ob ich i5 oder i7 Nehmen soll( i5 soll der Lüfter leiser laufen, da er nicht so heiß wird?)
und wenn i5 dann weiß ich nicht welches Modell
Ist der i5 480m auch schon zu gebrauchen?
Bei den Grafikkarten das gleiche Problem:
Kann man danach gehen das je größer die Nummer der Karte ist, je besser die Leistung?
1GB GT420M ?
2GB GT540M ?
3GB GT555M ?
Keine Ahnung!!!!
Auszutauschen sind sie ja nicht also sollte sie schon einige Zeit zu gebrauchen sein!
Bildschirm ist mir erst mal nicht wichtig ob FULL HD oder nicht, hauptsache er spiegelt nicht so stark.
Würde natürlich auch ein anderes Notebook in betracht ziehen wenn´s eins gibt, dass für meine Ansprüche ausreicht.
Vielleicht kann mir da ja jemand Helfen, wäre super.
Gruß Mario
Zuletzt bearbeitet: