leckerbier1
Commander
Ich mag die Dell Latitude Modelle als Arbeitstiere. Da hab ich selbst zwei mit i5-8000 am laufen. Die XPS Serie war mir schon immer viel zu teuer für das gebotene.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
+1leckerbier1 schrieb:Ich mag die Dell Latitude Modelle als Arbeitstiere.
Der Aufpreis vorher war 500 Euro, jetzt ist er 600 Euro.Laborer schrieb:Kannst du das bitte nochmal konkret vorrechnen, danke.
Wie war denn vorher der Aufpreis von 32GB auf 64GB?
Laborer schrieb:Welcher normale Mensch kauft sich jetzt 32GB RAM für 400€???
Okeee, 500€ von 32 auf 64GB? Ich sag nix mehr 😅p-trettin schrieb:Der Aufpreis vorher war 500 Euro, jetzt ist er 600 Euro.
p-trettin schrieb:An jeder Ecke. Für 400€ bekommst Du problemlos Marken 32GB DDR5 6000 SO-DIMM Ram
LPDDR5X 7467 MT/s Up to DDR5 6400 MT/s
Display? Leistung/Watt sind die Apple SoCs definitiv besser, auch wenn x86 im Multicore schon immer sehr gut war. Der Dell hier bekommt gerade so die M5 Air-Leistung mit Lüfter hin während der Air gar keinen hat. Also irgend etwas braucht hier schon mehr Strom.o.Sleepwalker.o schrieb:Was der Laufzeit-Test bei YT-Streaming und Office aber vollkommen widerlegt.
Das Air 15" hat einen 66.5Wh Akku.
Der XPS Akku ist mit 70Wh knapp 5% größer.
Die Laufzeit ist bei YT-Streaming aber ca. 15% länger und bei Office sogar 25% länger als beim vergleichbaren Apple-Gerät.
So schlecht scheint der Intel da im Vergleich gar nicht zu sein.
Sag mal glaubst du ernsthaft, dass ein Weltkonzern wie Dell die Preise zahlt, die wir bezahlen? Dell SELBST verkauft uns doch das Zeug für (jetzt) 600€. Meinste die kaufen das für mehr als 400 Euro ein? Die zahlen keine 300, jede Wette, aber vereinfacht kannste annehmen, dass sie maximal das zahlen, was wir 0815 SODIMMs zahlen. Und nochmal: Mein Argument war, dass sie den Aufpreis für 32GB um 100 Euro erhöht haben und statt den Grundpreis um jene 100 (oder 50 bei 16GB) habe sie diesen um 450 (50) erhöht.JumpingCat schrieb:Was nützt mir dieser RAM wenn die CPU was aktuelleres will? Du kannst auch gerne mit DDR3 um die Ecke kommen, der würde auch nicht laufen.
Die kleinste CPU braucht schon:
Quelle: Intel® Core™ Ultra 5 Processor 325
Dell verbaut LPDDR5X weil der Strom spart und die Akkulaufzeit erhöht. Ist schließlich ein Laptop, oder?
Ich finde da im freien Handel nur folgendes: Crucial LPCAMM2 32GB, LPDDR5X-7500 für 441€.
@p-trettin : Kannst du bitte verlinken wo du das günstiger findest?
1440p sollte schon standard sein. Selbst billig tablets haben meist eine hörere auflösungLikeHike schrieb:Warum genau? Was stört dich an Full HD?
Xilence19 schrieb:1849€ und dann bekomme ich 1920x1200?
Kann diese FullHD Seuche bei Notebooks endlich mal aussterben?
1440/1600p sollte bei <700€ eigentlich das Mindeste sein. Hat nicht sogar MacBook Neo sowas in der Art?
Vorteil?csch92 schrieb:1440p sollte schon standard sein. Selbst billig tablets haben meist eine hörere auflösung
Es gibt hier zwei praxisnahe Test die zeigen, dass das Intel System nicht schlechter ist.Aniwon schrieb:Display? Leistung/Watt sind die Apple SoCs definitiv besser, auch wenn x86 im Multicore schon immer sehr gut war. Der Dell hier bekommt gerade so die M5 Air-Leistung mit Lüfter hin während der Air gar keinen hat. Also irgend etwas braucht hier schon mehr Strom.
So ein YouTube-Test zeigt den Verbrauch des Gesamtsystems und es kann sehr gut sein, dass hier das Display sogar mehr Strom braucht als alles andere. Mein M5 SoC im Air benötigt 0,20W Package Power beim Abspielen von einem YT-Video. Das Display schluckt wahrscheinlich 20x mehr je nach Helligkeit. Wenn man ein effizientes OLED einbaut könnte die Laufzeit vor allem bei Videos die wenig weiß zeigen die Laufzeit verdoppeln.
Lesen wir selbige Beiträge? Mehrere bestätigen dir, dass die absoluter Kernschrott waren (kann ich überhaupt auch). Ähnlich den Modellen, die man heute in dem Preispunkt erwerben kann.BAR86 schrieb:ok, wenn sich mehrere dran erinnern können und du das nicht glauben willst, ist es nie passiert.
Die Preisempfehlung des individuell konfigurierten Samples mit Core Ultra X7 358H, 32 GB RAM, 1-TB-SSD und 2,8K-OLED-Display liegt bei 2.599 Euro