Notebook - Dell - Kaufberatung

Real-TTX

Cadet 2nd Year
Hallo Gemeinde,

Ich habe das Forum schon einige Zeit verfolgt und möchte nun selbst ein paar Fragen stellen.
Ich möchte mir ein Notebook kaufen. Meine Preisvorstellung liegt bei 650 Euro. Mir geht es hauptsächlich um Dekstopanwendungen. Die Verarbeitung sollte sehr gut sein. Die Verbaute Hardware nicht nur das billigste. Eine nVidia Karte wäre wünschenswert.

Mit dieser Vorstellung habe ich nun den Vostro von Dell gefunden.

Dell Link Vostro

Es handelt sich dabei um die beiden größten. Die Preise sind zzg. MWSt. . Nun ist die Frage ist der Preisunterschied gerechtfertigt ? Der Unterschied ist nur das OS. Der RAM und der Prozessor. Der Prozessor hat nur 0,1GHZ weniger Rechenleistung. Dennoch ist es aber eine Andere Baureihe (T5xxx im Gegensatz zu einem T8100). Was würdet ihr mir empfehlen. Unnötig ?

Gibt es noch andere Notebooks die für mich in Frage kommen ?

Bin um jeden Rat dankbar - Gruß Real-TTX

EDIT: Bin mir nicht sicher aber ich glaube ich bin im falschen Forum. Wenn ja : Sorry. Gehört in komplette Systeme. Aber da die Frage ja um den Prozessor geht(unter anderem). Vllt könnte man es ja verschieben :) ? Danke

Zuletzt bearbeitet: (Siehe oben)
Zumindest liegst du bei der Qualität bei Dell nicht verkehrt.
Für normale Desktopanwendungen würde ich persönlich den kleineren Prozessor wählen.
Auch finde ich es egal, ob 3 oder 4 GB RAM vorhanden sind.
Einen Unterschied hast du aber noch übersehen.
Der kleine hat eine 250GB-Festplatte, der Große hat 320GB.
Aber auch das sollte wohl keinen Unterschied machen.

Mein Kauf wäre der "Kleinere".

Ja, das ist aber bei mir neben Sache(Die Platte). Mir geht es hauptsächlich um den Prozessor. Es sind ja nur 100Mhz x 2 .. So denke ich das zumindest. Macht es sich das überhaupt bemerkbar ? Das ist meine wichtigste Frage.

Gruß Real-TTX

PS: Danke für die Antwort

Hey interessiere mich auch für diese beiden Versionen...wäre es eig. möglich das kleinere modell von beiden zu kaufen und die grafikkarte noch auszutauschen und da ne 8600er rein bauen lassen oder so?

Zurück
Oben