Notebook Display licht verschwunden

KendoKenin

Ensign
Hallo,
ich habe mir vor 2 Tagen einen Travelmate gebraucht gekauft. Der lief ganz gut und wurde auch von der ersten Hand gut behandelt. Ich hatte es für die Uni gekauft und immer in meinem Rücksack gesteckt, nach nur einem Tag geht das Display Licht nicht mehr! sprich wenn ich ganz genau hinschaue sehe ich den Windows Desktop und die Mausanzeige und kann diese auch bewegen also nur das Licht ist verschwunden! was kann man da machen? woran liegt es ?

MfG ben

Ich würde es mal mit der FN Taste plus einer der F Tasten auf der eine Sonne ist betätigen :-)

Hast du vielleicht mittels FN Taste + Funktionskey das Hintergrundlicht abgeschalten? Wenn nicht -> Wohl Display Beleuchtung kaputt.

Zurückschicken ... das ist deine einzige sinnvolle Option.
Ergänzung ()

Ich habe noch nie gehört, dass man die Displaybeleuchtung ganz abschalten kann ;).
​Leuchtet es noch ein bisschen, oder wirklich gar nicht mehr?

@Smily Bei meinem alten Acer konnte man das BG Licht komplett abschalten ;) Funktioniert nicht überall, aber manche Modelle haben diese Funktion.

Hast du noch Garantie ?
Entweder ist der Inverter defekt oder die Hintergrundbeleuchtung selber.
MfG.
Lord-Nirox

Versuchs mal mit den Tasten. Bei meinem Lenovo kann man die Beleuchtung auch einfach ausschalten! :-)

wenns nicht an den FN Tasten liegt:
http://www.ipc-computer.de/notebook-ersatzteile/inverter

und das nächste Mal: gebrauchte Laptops kauft man nur von den guten Businessserien. Lenovo W/T, HP Pro/Elitebook, Dell Latitude. die leben auch als Gebrauchtlaptops noch eine Weile.

Zurück
Oben