Notebook Einschätzung

combui

Newbie
Hallo Leute!

http://www.cyberport.de/?DEEP=1C16-16J&APID=44
Dieses Notebook von Packard Bell ist schon seit längerem in meiner Lesezeichenliste und nun kommt es langsam zu dem Punkt wo ich einen neuen Lap haben möchte, für Office arbeiten, schnelles Surfen, Filme gucken und evtl auch mal kleinere Spiele spielen(was eigentlich eher unwahrscheinlich ist) und der Akku sollte auch nicht grad schlecht sein, da ich ihn auch für die Uni benutzen möchte.

Nun meine Frage: Ist der für den Preis von 500Euro gut ? Oder gibt es bessere für den gleichen Preis?

Danke im Vorraus

Name: Packard Bell EASYNOTE TM98-JN-066GE weiß
# Intel Core i3-370M Prozessor (2,4 GHz), Dual-Core
# 39,6 cm (15") HD 16:9 LED Display (glänzend), Webcam
# 2 GB RAM, 500 GB Festplatte, DVD Brenner
# ATI Mobility Radeon HD 5470 Grafik (512 MB), HDMI, WLAN-n
# 2,5 kg, Akkulaufzeit bis 4 h, Windows 7 Home Premium 64 Bit

Naja, woanders bekommst du ein Notebook mit gleicher Ausstattung, allerdings 2 GB RAM mehr, die würde ich definitiv miteinplanen. Bis auf diese Einschränkung reicht das Notebook locker, um deinen Anforderungen gerecht zu werden.

Hi. Wenn du den Laptop oft mitnimmst, wäre ein 13" natürlich auch nicht schlecht bei gleicher Auflösung. Sind einfach handlicher - aber das muss jeder selber wissen.
Zudem ist Packard Bell jetzt nicht die qualitativ hochwertige Marke. Ich würde jedenfalls von diesem Gerät abraten weil auch die Leistung für das Geld eher mager ist.
Sollen denn die 500 Euro voll ausgereizt werden ?

Hey, ja 13 zoll wollte ich aber eigentlich nicht, da ich auf so kleinen monitoren kaum arbeiten kann. außerdem achte ich auch gerne auf das design und ich steh total auf weiße laptops. weshalb ich auch schwer auf der suche nach einem guten billigem war/bin, da ich mir ein mac book nicht leisten kann. es gibt auch noch eine bessere version von dem laptop, kostet dann aber auch 600 euro...

http://www.idealo.de/preisvergleich...-tm98-jo-013ge-lx-bqp02-004-packard-bell.html

# Packard Bell Easynote TM98-JO-013GE Notebook weiss
# ca. 39,62 cm (15,6 Zoll) Bildschirmdiagonale
# LED-Backlight
# Widescreen-Format
# WXGA-Auflösung (1366x768)
# Intel Core i5 Prozessor Modell 430M
# 2,26 GHz Prozessor-Taktfrequenz
# 4 GB Arbeitsspeicher
# 500 GB Festplatte
# NVIDIA-Grafik GeForce GT420M
# Double-Layer Dual-DVD Brenner (+/-)
# Tastatur mit integriertem Nummernblock