Notebook fährt nicht hoch

Iranka

Cadet 1st Year
Hallo,

zuerst: ich bin neu hier und ich kann zwar Computer bedienen, bin aber sonst unwissend, lerne aber gerne dazu.

Mein altes Notebook Fujitsu Siemens Amilo, Model L7310W, noch mit Windows XP fährt nicht mehr hoch. Ich schalte ein, Gebläse ertönt, auf dem Bildschirm erscheint "Windows wird gestartet", dann wird alles schwarz nur noch der Mauszeiger ist zu sehen und zu bewegen, kein Gebläse mehr oder sonstige Geräusche sind zu hören. Wie kann ich das Notebook wieder starten?
Ich freue mich über "Anfängerfreundliche Tipps"!

Viele Grüße, Iranka :)

Hi,

funktioniert der "abgesicherte Modus"? Kommt man normalerweise dran, wenn man beim Start "F8" gedrückt hält und dann die Auswahl entsprechend trifft.

VG,
Mad

Wo bekomm ich so eine Live CD, welche Werte wären kritisch?

linux live cd http://www.knoppix.org/
schaut aber so aus als wenn dein win zerschossen ist oder die platte ne macke hat
mit der win cd kannst du ne repartur installation versuchen, deien daten gehen dabei nicht verloren

so oder so solltest du aber abstand von xp als os nehmen.....
warum sollte ja eigtl. mittleriwele bekannt sein zur not mal selber googlen

Welche Version von Knoppix es gibt 4.0 und andere im Angebot, sollte ich dann kaufen?

Die Version ist egal. Es geht ja nur um einen Test.

Generell würde ich mir als nächstes überlegen, ob ich Windows XP noch vertrauen würde. Es gibt keine Updates und Bugfixes mehr. Der Support von Microsoft ist eingestellt. Daher muss man sich dringend die Frage nach der Sicherheit des System stellen. Denn nicht mal mehr ein ordentlicher Virenscanner kann einen schützen, wenn bekannte offene Lücken im Betriebssystem klaffen. Und da gibt es bei XP leider einige Schwachstellen.
Es wäre daher dringend zu empfehlen auf eine passende Version von Windows 7 zu upgraden.

OK - hab da Angebote zum Bestellen gesehen - müsste es ja dann downloaden und auf Stick ziehen oder auf Cd brennen? Ich kenn mich da nicht so aus - sorry wenn ich doofe Fragen stellen ;)

Sobald ich das Ding überhaupt irgendwie einen Zugriff erlaubt, würde ich gerne die Daten retten und dann auch XP löschen und W7 drauf ziehen. Im Moment geht halt gar nix, ich häng nicht an XP
Ergänzung ()

Ok - super danke erstmal, ich wird das dann mal so versuchen und meld mich dann sicher nochmal!

Grüsse!!!

Nimm Abstand von Knoppix . Knoppix ist Linux. Und Liniux ist frei. Die meisten verwenden Ubuntu als Live CD. Bei dir wer das dann die 32bit Version.

Zurück
Oben