Notebook fährt nicht mehr Hoch !

Pinchen

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
mein Notebook mag nimmer .. der kommt nicht mal zum BIOS.
Blinkt kurz auf, schmeisst den Lüfter an und geht dann aus.
Ich hab auf den Ram getippt und aus meinem alten Laptop den Ram genommen und im neuen eingesetzt.
Das Ergebnis war: er fuhr hoch.
Doch die Freude wehrte nur kurz.
Nachdem ich dann den 2. Ram auch gleich noch mit einbaute Funktionierte er wieder nicht.
Ich habe also 1 der 2 Riegel wieder entfernt, aber ohne erfolg.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Ich hab mal gesehen das jemand den Ram ganz entfernt hatte und dann mehrmals auf start oder so gedrückt hatte um dadurch irgendwas zu löschen oder so.
Kennt irgendwer diesen " Trick"

Vielen Dank schon mal im Voraus

Wenn man wüsste welches Notebook könnte man ja mal das Handbuch lesen und schauen, ob man z.B. das BIOS resetten kann.

Aber wenn das nicht hilft, wird es schwer selber was zu machen. Es ist ja definitiv ein Hardwarefehler (wenn der BIOS Reset nix bringt) und beim Notebook kann man ja nur sehr schlecht Teile tauschen.

ACER aspire 5542g .. hätte ich echt mal schreiben sollen welches es ist . Wenn die Batterie leer wäre müste er ja wenigstens hochfahren oder ?

urgs! ein umgelabelter turion, würde mich wundern wenn das teil noch KEIN hitzeschaden hat. das kurze lebenszeichen bei arbeitsspeichertausch halte ich für einen zufall.

wurde irgendwann mal die lüftung gereinigt und neue wärmeleitpaste aufgetragen?

immerhin kein großer verlust bei der krücke, es gibt schon gute gebrauchte für unter 100€ bei ebay zu schießen, die deutlich schneller unterwegs sind

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir eine neues kaufen aber da sind Bilder usw. drauf ....
​Es wurde nie irgendwas dran gemacht ..

ja klar kann ich machen aber dann muss ich mir immer noch ein neues Lapi kaufen ...
Ergänzung ()

Fährt der Laptop mit kaputter Bios batterie denn überhaupt hoch ?

Denke, da wird etwas defekt sein und die Reparatur sollte ein "Fachmann" ausführen. Das wird aber nicht wirtschaftlich sein, leider. In so fern ist es wohl ein finanzieller Totalschaden.

Das kann Ladeelektronik, Netzteil, Mainboard usw., sein.

Vielen Dank für eure Antworten ... Er hat den Geist gänzlich aufgegeben

Zurück
Oben