Notebook fährt nicht mehr hoch

Kan.RE

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
25
hi,

ich habe folgendes problem und zwar habe ich ein notebook von einem kumpel bekommen damit ich versuchen kann es wieder "hinzubiegen", denn ich habe ein wenig mehr kenntnisse als er deswegen vertraute er mir sein schon älteres notebook zu.


alo zum problem: es handelt sich um ein samsung notebook mit einem intel pentium m prozzi mit 1,6 GHz, einer radeon 9700 mit 128mb und windows xp...
wie gesagt schon etwas älter das notebook.
immer wenn ich versuche es einzuschalten leuchtet zwar die power leuchte und ich höre die lüfter summen...nach zig versuchen dann und aus reinem zufall fährt das notebook dann endlich hoch, hängt sich aber nach wenigen minuten bereits auf...
also wenn es höchfährt dann ca. alle 50 versuche.

ich hab schon in diversen foren nach einer lösung des problemes gesucht aber noch keins gefunden. habe aber schon einige lösungsvorschläge versucht wie zb. akku entfernt/akku längere zeit entfernt (und soetwas wie setup/boot menu aufgerufen um evt. festplatte zu formatieren aber dabei frierte das bild ein)etc. aber nichts hat bis jetzt geholfen is reine glückssache wenn das ding angeht.:freak:

also ich hoffe ihr könnt mir helfen und vielen dank im voraus
 

RanC1d

Ensign
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
243
Ich tippe auf einen Mainboard defekt!

Jedenfalls hatte ich auch ähnliche Fälle, da funktionierte es nach einen Mainboard wechsel wieder.


Da ein Mainboardwechsel für dich warscheinlich nicht so schnell in Frage kommt könntest kontrollieren ob der Lüfter verschmutzt ist, die RAM entfernen und den Staub weg blasen und sie wieder montieren.

Seit wann hat dein Kollege das Problem?
Irgend etwas spezielle vorgefallen, etwas an der Hardware geändert?
 

Kan.RE

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
25
also staub habe ich so gut es ging weg gemacht.
das problem liegt schon länger vor...ich schätze mal so 1 - 1.5 monate...das problem hatte er aber vorher schon einmal aber da hat es sich von ganz allein wieder beruhigt.
weiterhin wurde einmal die tastatur ausgetauscht, was denke ich irrelevant sein dürfte...aber ansonsten an der hardware nichts weiter verändert
 
Top