Notebook friert ein

printf

Newbie
Registriert
Juli 2018
Beiträge
1
Hallo!

Ich möchte mich dem Thread vom vorigen Jahr bzgl. einfrieren des Notebooks anschliessen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/schenker-xmg-a707-mit-windows-10-pro-friert-ein.1681507/

Auch ich habe dieses Notebokk und auch bei mir tritt das selbe Phaenomen auf. Habe wie im verlinkten Thread empfohlen das Bios auf den Letztstand gebracht. Windows 10, welches bei der Bestellung mitgekauft wurde, ist aktuell, alle Treiber ebenfalls.
Einen Speichertest mit dem in Windows eingebauten Test-Programm hab' ich laufen lassen, es wurden keine Fehler festgestellt.

Nach dem Update des BIOS traten die Probleme weniger oft auf, aber heute ist es wieder extrem: Ich lass wie fast jeden Tag am Schenker-Notebook, welches als Zweit-PC am Arbeitsplatz steht, ein Musikvideo laufen und nach 10 bis 20 Minuten friert das Notebook ein und reagiert nur mehr auf ein langes drücken auf den Ausschalter.

Ich hab' mal diverse Tools gestartet und dann ein Video laufen gelassen und hänge ein Foto des Bildschirms hier an, welches sich nach dem Einfrieren nach etwa 15 Minuten präsentiert.
IMG_1003.JPG
Man sieht, es ist ausser dem Firefox "nix los" am System. Auch die Lüfter drehen sich nicht.
Was ist da los?
Das Gerät war ziemlich teuer und ich hätte mir schon erwartet, dass es stabil läuft...

Was mal interessant wäre: Wieviele Besitzer des A707 haben diese Probleme? Ist das eher die Ausnahme oder die Regel? Wenns die Ausnahme ist, dann wäre ein Tausch des Gerätes vielleicht sinnvoll.

Gruss aus dem schönen Kärtnerland!
Andreas
 
Hallo Andreas,

natürlich ist es nicht normal, dass das Notebook einfach im betrieb einfriert. BItte melde dich doch bezüglich dieses Problems bei unserem Support. Per Telefon +49 (0) 341 - 246 70 40 oder einfach per mail info@mysn.de.

Bitte teile uns dafür die Seriennummer und die Bestellnummer des Gerätes mir.

Gruß XMG|Mario
 
Zurück
Oben