Hallo,
Ich kenne mich leider Null mit Notebooks aus und hoffe hier auf Hilfe.
Ich bin auf der Suche nach einem Notebook für meine Abendschule bzw mein Technikerprojekt.
Die Haupteinsatzgebiete wären Office (Word Excel und PP), und vorallem Inventor.
Das Kriterium ist wohl Inventor.
Vllt einfach mal ein paar Daten, die mir so im Kopf rumschwiren:
Sollanforderungen:
Budget: 1500€ (max. 2000€)
Arbeitsspeicher 16GB (sollte für Inventor in kleinen Baugruppen reichen)
eine Grafikkarte (dediziert)
SSD mit mindestens 256 gb
muss auch nicht nur 13" haben oder 5g wiegen, da ich es nur Zuhause oder in der Schule benutzen werde.
HDMI so wie die 0815 Anschlüsse wie USB 3.0 etc. damit man auch mal ne Festplatte anschließen kann bzw das Notebook am Fernseher.
Wunchsanforderungen:
Schwarz / grau (Bin nicht sooo der Fan von silber, aber im Notfall gehts auch)
Eine "normale" Enter-Taste (mag diese kleinen Dinger nicht so)
Nun habe ich auch mal geschaut was es so auf dem Markt gibt. Ich war zuerst angetan vom HP spectre x360 aber als ich es heute im Saturn getestet habe gefiel es mir irgendwie nicht mehr weil es relativ "instabil" war in meinen Augen. Allgemein finde ich nun die 2in1 nicht mehrso schön (Ausnahme das Windows Surface, was jedoch mit meinen Anfoderungen zu teuer ist)
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen..
Mit freundlichen Grüßen
Mo
Ich kenne mich leider Null mit Notebooks aus und hoffe hier auf Hilfe.
Ich bin auf der Suche nach einem Notebook für meine Abendschule bzw mein Technikerprojekt.
Die Haupteinsatzgebiete wären Office (Word Excel und PP), und vorallem Inventor.
Das Kriterium ist wohl Inventor.
Vllt einfach mal ein paar Daten, die mir so im Kopf rumschwiren:
Sollanforderungen:
Budget: 1500€ (max. 2000€)
Arbeitsspeicher 16GB (sollte für Inventor in kleinen Baugruppen reichen)
eine Grafikkarte (dediziert)
SSD mit mindestens 256 gb
muss auch nicht nur 13" haben oder 5g wiegen, da ich es nur Zuhause oder in der Schule benutzen werde.
HDMI so wie die 0815 Anschlüsse wie USB 3.0 etc. damit man auch mal ne Festplatte anschließen kann bzw das Notebook am Fernseher.
Wunchsanforderungen:
Schwarz / grau (Bin nicht sooo der Fan von silber, aber im Notfall gehts auch)
Eine "normale" Enter-Taste (mag diese kleinen Dinger nicht so)
Nun habe ich auch mal geschaut was es so auf dem Markt gibt. Ich war zuerst angetan vom HP spectre x360 aber als ich es heute im Saturn getestet habe gefiel es mir irgendwie nicht mehr weil es relativ "instabil" war in meinen Augen. Allgemein finde ich nun die 2in1 nicht mehrso schön (Ausnahme das Windows Surface, was jedoch mit meinen Anfoderungen zu teuer ist)
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen..
Mit freundlichen Grüßen
Mo