Notebook für Abendschule, Office und Inventor

momo2809

Ensign
Hallo,

Ich kenne mich leider Null mit Notebooks aus und hoffe hier auf Hilfe.

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook für meine Abendschule bzw mein Technikerprojekt.
Die Haupteinsatzgebiete wären Office (Word Excel und PP), und vorallem Inventor.
Das Kriterium ist wohl Inventor.
Vllt einfach mal ein paar Daten, die mir so im Kopf rumschwiren:

Sollanforderungen:
Budget: 1500€ (max. 2000€)
Arbeitsspeicher 16GB (sollte für Inventor in kleinen Baugruppen reichen)
eine Grafikkarte (dediziert)
SSD mit mindestens 256 gb
muss auch nicht nur 13" haben oder 5g wiegen, da ich es nur Zuhause oder in der Schule benutzen werde.
HDMI so wie die 0815 Anschlüsse wie USB 3.0 etc. damit man auch mal ne Festplatte anschließen kann bzw das Notebook am Fernseher.

Wunchsanforderungen:
Schwarz / grau (Bin nicht sooo der Fan von silber, aber im Notfall gehts auch)
Eine "normale" Enter-Taste (mag diese kleinen Dinger nicht so)

Nun habe ich auch mal geschaut was es so auf dem Markt gibt. Ich war zuerst angetan vom HP spectre x360 aber als ich es heute im Saturn getestet habe gefiel es mir irgendwie nicht mehr weil es relativ "instabil" war in meinen Augen. Allgemein finde ich nun die 2in1 nicht mehrso schön (Ausnahme das Windows Surface, was jedoch mit meinen Anfoderungen zu teuer ist)

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen..

Mit freundlichen Grüßen

Mo

So in die Richtung soll es gehen. Was ich noch vergessen hatte zuerwähnen ist, dass der Akku schon ca. 6h halten sollte bei reger Nutzung von Word. Und ich bin eigentlich ein Fan von schlichten Notebooks, also ohne groß Beleuchtung oder auffälligen Designs.
Bei meiner Suche bin ich z.B. auf https://www.dell.com/de-de/shop/lap...-laptop/cn77016#carousel-example-with-caption gestoßen, konnte jedoch keinerlei Angabe zur Akkulaufzeit finden, was mich verunsichert hat.

Reicht da nicht schon ein i5 8250u mit 25w? Das XPS 13 ist ein schönes Gerät. Nur werden da die Anschlüsse wohl eher ein Problem. Oder besser noch das XPS 15 2in1

Sonst ein schönes Zenbook von Asus.

Das Inspiron wäre ok mMn.

Von der Leistung her schafft auch die Graka Inventor 2019 - das schafft sogar meine 7950er.

@Moselbär Danke für den Hinweis :)

@species_0001 Ich hoffe ich oute mich jetzt nicht ganz blöd, aber könntest du mir verraten was B2B ist?
Und wo kann ich meine Wunschkonfiguration machen? Finde zwar etliche Seiten nur dort sind es meistens gaming-Notebooks...

Falls Du einen 3:2-Bildschirm haben möchtest, gäbe es was von Huawei. Ist gut für Office-Anwendungen.

Ich habe leider keinen, mein Vater aber. Wobei ich das Notebook von den Steuern absetzen könnte und somit es sich wiederum für mich lohnen würde.

Gut. Was wäre das max. Budget?

Ich habs gerade mal konfiguriert und bin bei ~2100€ ausgekommen, jedoch passt bei einer SSD+HDD kein Großer Akku rein sowie der Prozessor wäre "nur" ein i5. Ein i7 würde den Preis nochmal steigern.

Ich mache mich wahrscheinlich hier zum Deppen aber wie soll ich mir das vorstellen? Ich schreibe die an/ruf da an und sage denen Ich hätte Interesse an einem Ihrer Notebooks aber es ist mir zu teuer und ob die was am Preis machen könnten? :confused_alt::confused_alt::confused_alt:

Zurück
Oben