notebook für BF4 usw.

MRNANO712

Cadet 2nd Year
Hallo liebe comunity

Ich wollte fragen ob ihr mir Empfehlungen für einen Laptop geben könnt, auf dem BF4 mindestens auf mittleren Anforderungen läuft.

mein jetziges System

Acer Aspire 7750g mit i5 2430M 2,4 GHz with Turbo Boost up to 3,0GHz AMD Readon HD 6650M 2GB VRAM 17,4 HD+LED LCD 4GB DDR3 Memory 500 GB HDD

Danke für eure Hilfe

17" auf Mittel mit ner Auflösung von 1680 oder 14" mit 1366er Auflösung auf Mittel? Merkst du selbst was? Gib mal ein paar mehr Infos an. Generell zocken und Notebook = schlechte Wahl.

ich will Deine Hoffnungen eigentlich nicht zerstören, aber ich denke, der Laptop ist zu schwach für BF4.
Du hast ein Bildschirm mit HD Auflösung (ich vermute mal 1920*1080). Die wirst Du auf Mittel bestimmt nicht befeuern können. Nur auf "low".
Evtl. mußt Du eine kleinere Auflösung wählen.
Mein Neffe hat sich vor 1,5 Jahren mal einen Laptop zum Spielen gekauft. Er wollte BF3 spielen. Die CPU wurde im Spiel so heiß, daß es zum Throtteln und schließlich zur Notabschaltung kam.

Gruß
T0m1nat0r
Edit: Achso. Du willst Dir ein neues Notebook zum Spielen kaufen. Behalte lieber Dein jetziges Notebook und lege Dir zum Spielen einen Desktop Rechner zu.

Zuletzt bearbeitet:
Um BF4 so spielen zu können solltest Du mindestens eine GTX780M oder eine AMD8970M in der Kiste haben.

Untergrenze wäre für mich eine GTX770M.

Ansonsten SLI (ab GTX765M) oder Grossfire (ab AMD 7950M).

Und dann wäre wir auch schon beim Budget.

Mit der von mir geschilderten Grakakonfig und i7 Quad und dem üblichen drumherum - ab 1700€ aufwärts.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nicht ganz so schwarz malen ne GTX760/660M sollte auch reichen. Ich kann immerhin mit meiner GTX660M (mit 135MHz OC) BF3 auf Hoch bis Ultra zocken. Über BF4 kann ich allerdings noch nichts genaues sagen. Hab ich auf Amazon UK bestellt sollte Mitte nächster Woche da sein.

Edit: halt ohne Kantenglättung etc. aber auf 1900x1080

Soetwas nicht bei Amazon holen sage ich dazu.
Die Preisklasse die du brauchst fängt ab 1500-1700 an. Überleg dir das noch einmal ;)

Woher kennt Ihr eigentlich seinen PC?

Gruß
T0m1nat0r

Das ist kein PC sondern ein Laptop

genau deshalb habe ich auch gefragt ;) Habe schon so etwas vermutet.
Der TE muß wohl alles neukaufen.

@Gabbadome: Dein Vorschlag sieht schon ganz gut aus. Über Details läßt sich immer streiten.
Auf eine Soundkarte kann man evtl. auch verzichten und die Powercolor 7950, die es z.Zt. bei Mindfactory für 190 Euro plus drei Spiele gibt, ist meiner Meinung nach z.Zt. der absolute Preis- Leistungshammer. Die hatte Moselbär auch schon vorgeschlagen.

Gruß
T0m1nat0r

Zuletzt bearbeitet:
Also für BF4 braucht man kein HighEnd System... ich spiele es selber mit meinem Sandy Bridge i7-2670QM, 8GB Ram und einer GTX670M (Fermi Chip) in FullHD in mittleren - hohen Details mit um die 30FPS.

Und Leute, lasst es bitte, ständig irgendwelche PC´s Konfigurationen zu empfehlen. Er hat im Notebookforum gefragt und deswegen will er ein Notebook... das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein... Es ist eigentlich bekannt, das ein PC günstiger und schneller ist... aber das will der TE nicht, also.... RUHE

Hier mal meine Empfehlung:
MSI GT70-75X285FD (001762-SKU77) ab €1099,--
CPU: Intel Core i7-3630QM, 4x 2.40GHz • RAM: 8GB (2x 4GB) • Festplatte: 500GB • optisches Laufwerk: Blu-ray (BD-ROM) und DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 675MX, 2GB, HDMI • Display: 17.3", 1920x1080, non-glare • Anschlüsse: 3x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN, eSATA • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 7in1 (SD/SDHC/SDXC/MMC/MS/MS Pro/XD) • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: FreeDOS • Akku: Li-Ionen, 9 Zellen • Gewicht: 3.90kg • Besonderheiten: Nummernblock, beleuchtete Tastatur, Intel Wireless Display • Herstellergarantie: zwei Jahre
1099,-

Damit kannst du BF4 problemlos in hohen Details in FullHD spielen. Das von dir rausgesuchte Gerät auf keinen Fall kaufen (das GE60 von Amazon), denn das ist einfach nur "alt". Von diesem GE60 gibt es mittlerweile 3-4 Nachfolger für bei weitem weniger Geld !

Zurück
Oben