Notebook für ca. 500 Euro gesucht

1Banane1

Newbie
Guten Tag,

da Ich Ende Juli ein Auslandsjahr in den USA mache, brauche ich jetzt auch einen Laptop.
Der Laptop soll wie oben beschrieben um die 500 Euro kosten.
Meine Anforderungen an den Laptop sind, dass dieser auf jeden Fall eine Webcam beinhalten sollte(wenn das nicht empfehlenswert ist bräuchte ich eine Seperate), der Laptop sollte natürlich auch Office fähig sein, damit ich ihn auch später für die Schule benutzen kann und er sollte am besten eine anstädige Auflösung für Serien haben, das letzt Kriterium ist, dass das Spiel LeagueOfLegends flüssig laufen sollte(natürlich nicht auf Max-Settings).
Ich kenne mich mit PC-Hardware einigermaßen aus, aber bei Laptops habe ich leider nicht so den Überblick da man ja auf ein fertiges angewiesen ist.
Ich hoffe einige von euch können mir weiterhelfen. :)

Zuletzt bearbeitet:
1Banane1 schrieb:
der Laptop sollte natürlich auch Office fähig sein
Also einfach "nur" ein bisschen Word und Co. ?

1Banane1 schrieb:
er sollte am besten eine anstädige Auflösung für Serien haben
Was verstehst du darunter? Ein bestimmtes Bildschirmformat? Eine möglichst hohe Auflösung?

Da du den Laptop später mit in die Schule nehmen möchtest, wäre ein möglichst leichtes Gerät sinnvoll... . Zwei KG halte ich persönlich für den täglichen Transport zu viel.

Wie Sieht es mit der Größe des Bildschirms aus?

PS: Ich persönlich kann die, wie species_0001, die Leasingrückläufer von älteren Businesslaptops empfehlen. :)

Also direkt in die Schule möchte ich das Teil gar nicht mitnehmen, ich meinte eher es sollte einfach für das Arbeiten für die Schule gut sein und das auch noch vielleicht wenn ich anfange zu studieren und nicht unbedingt ein MacBook brauche.

Mit einer anständigen Auflösung meinte ich, dass es am besten Full HD sein sollte oder auch HD+(wenn man das so nennt, kenne mich da nicht direkt aus). Der Laptop sollte nicht allzu groß sein, aber auch nicht so klein,dass man Krämpfe beim Benutzen bekommt.

Zurück
Oben