News Biostar M700: M.2-PCIe-SSDs für den kleinen Geldbeutel

Intenso SSD sind Wundertüten, da kann schonmal was ganz anderes drinstecken als man erwartet. Oft sind auch nur billigste Komponenten von der Resterampe drin mit ungewisser Zuverlässigkeit.
 
ich gebe dir recht, dass da durchaus mal die komponenten wechseln können, aber in dem bereich gibts auch nur 2-3 controller- und flash-hersteller. groß was anderes bekommt man bei anderen auch nicht, die nur ihren aufkleber draufmachen.
 
Banned schrieb:
Ohne DRAM-Cache und kein MLC-NAND.

Wir das nicht sehr schnell sehr langsam? :D
Was bringen die 256MB DRAM Cache? anderer Anbieter.

Meine Samsung ist nach 1 Sec gleich schnell wie meine Toshiba ohne DRAM Cache
 
Denniss schrieb:
Intenso SSD sind Wundertüten
Ich würde die auch nicht anpacken, aber nach den Bewertungen sind es keine Blender und überzeugen.

Biosstar nutzt da wohl die Resteverwertung, wofür sie schon mit ihren exotischen Mainboards mit verlöteten CPUs bekannt sind. Sie kaufen billigst ein, um Leute zu bedienen, die auf jeden Cent gucken, aber auch keine hohen Erwartungen haben. Wer keine hohen Erwartungen hat, ist auch nur schwer zu enttäuschen. Kleine Mängel werden da auch nicht angekreidet.
Kauft man hingegen eine Highend SSD, moniert man auch den kleinsten Mangel.
 
Bewertungen bei Amazon und anderen Shops sind wertlos - meist bekommen die schon 5 Sterne nur fürs funktionieren. Sieht man ja auch schön bei Billigschrott wie Combat Power Netzteilen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria und ryzen-
Da fehlt preislich noch was zu den 90€ Black Friday Angebot für 1TB Sabrent Rocket
 
Ich habe leider noch kein Board mit m.2 Steckplatz und denke viele andere auch nicht, hab mal geschaut was so eine Erweiterungskarte kostet. Kann man sich dann echt schenken, Speed hin oder her. Der wird ja im Alltag eh kaum genutzt.
Einzige Argument ist aktuell die Dinger werden preislich immer attraktiver.
 
Systemspeicher als Cache, also der Speicherplatz auf der SSD, oder ist damit der Arbeitsspeicher/RAM gemeint?
Letzteres kann ich verstehen, aber wenn es ersteres ist wird doch die Leistung viel schneller absinken oder?
 
Damit HMB gemeint, der Controller der SSD legt einen kleinen Teil der Mappingtabelle im RAM des Rechners ab, was aber den Nachteil eines DRAM less Controller nicht wirklich kompensieren kann, es erhöht nur den Adressraum der adressierbar ist ohne Teile der Mappingtabelle langsam aus dem NAND nachladen zu müssen von z.B. 1GB auf 32GB.
 
Ich würde sie zwar nicht als Systemlaufwerk verwenden, aber gerne in einem schicken USB M.2. Gehäuse.
 
Faultier schrieb:
Da muss man über Amazon kaufen, damit man wenigstens mit der Gewährleistung sicher ist. Herstellergarantie kann man wohl vergessen, bei einer SSD, die direkt aus USA bezogen wird.
Ich würde lieber eine Corsair Force Series MP510 nehmen, die auch nicht viel mehr kostet, aber eine hohe TBW garantiert wird
 
Die TBW ist nie garantiert, da sie nur eine zusätzliche Einschränkung der Garantie ist. Wäre sie garantiert, müsste man auch dann noch Ersatz bekommen wenn die nach dem Ende das Garantiedauer aber vor dem Erreichen der TBW kaputt geht, was aber nicht der Fall ist. Die Garantie endet, wenn die Zeit abgelaufen ist oder wenn die TBW erreicht werden, je nachdem was zuerst eintritt und da kaum ein Heimanwender so ein hohes Datenvolumen innerhalb der Garantiedauer schaffen wird, können die Hersteller da im Prinzip alles eintragen und wer hohe Werte einträgt, hat ein Werbeargument bei alle den Kunden die die TBW immer noch mit einem garantierten Schreibvolumen verwechseln.
 
Zurück
Oben