Notebook für Docking Station WD19 für max 928,-EUR

TheLandShark

Newbie
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal Hilfe bei der Suche eines Notebooks für meine Freundin.
Und zwar hat sie bereits eine Dell WD19 Docking Station, über die der Laptop mit nur einem Kabel verbunden werden soll.
Dann auch selbstverständlich geladen werden und Bild übertragen.

Der Laptop soll möglichst leicht sein, sodass die Bildschirmdiagonale ruhig 13-14 Zoll sein kann.

Mir wäre schon wichtig, dass er auch mindestens 16GB Ram mitbringt.

Aus steuerlichen Gründen darf der Preis die 928,- EUR Marke nicht übersteigen.

Konnte bisher aber noch nichts in dieser Preisklasse finden.
Hättet ihr eine Idee?

Hier noch das ausgefüllte Formular:

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?

gewerblich/privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

stationär / Convertible nur wenn es nicht schwerer als 1,5Kg ist.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
keine Spiele

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
weder noch

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
13-14 Zoll / Touchscreen nicht nötig

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
unerheblich

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Windows 10 / muss nicht vorinstalliert sein

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

nein

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

Docking per USB-C mit Bild und Stromübertragung an Dell WD19

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
928,- EUR / Nur Neuware.


Vielen Dank schon mal vorab.
 
Vielen Dank schon mal für die Antworten.
Das Matebook wäre natürlich ein Traum.
Wirklich schade, dass es nicht hundertprozentig mit der Docking Station funktioniert.
Lässt es sich denn wenigstens über die Docking Station aus dem Ruhemodus aufwecken, ohne es aufklappen zu müssen?

Bei den ersten 3 Empfehlungen sieht es mit der Verfügbarkeit nicht so gut aus. Lediglich das
HP Probook 445 G7 konnte ich bei einem vertrauenswürdigen Händler als vorrätig finden.
Wäre aber eine gute Option. Danke auch dafür.
Die Dell's scheint es aber nur mit 8GB zu geben, oder?

Der Maximalpreis von 928,- ist einschließlich Steuern.
 
TheLandShark schrieb:
Lässt es sich denn wenigstens über die Docking Station aus dem Ruhemodus aufwecken, ohne es aufklappen zu müssen?
nein

Ich sehe für alle genannten Laptops sofort verfügbare Angebote.
Lenovo und HP bei freien Händlern, Dell bei Dell direkt. RAM lässt sich aufrüsten.

E14 AMD
E14 AMD
E14 Intel
L13
L14 AMD
L14 Intel
HP 430 G7
HP 430 G7
HP 440 G7
HP 445 G7

Dell

Im schlimmsten Fall muss man sich eben entscheiden zwischen sofortiger Verfügbarkeit oder magische Steuergrenze.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheLandShark
außer beim L13 da ist er nicht erweiterbar. Würde zu einem von den Lenovos greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheLandShark und species_0001
Der eine so der andere so. Über den dicken Daumen sind sie gleichwertig. Im Detail gibts Unterschiede.
z.b. ist im Lenovo die CPU schneller als im HP (im HP drosselt sie etwas mehr), aber andererseits hat das HP 2 ordentliche RAM Slots statt 1x verlötet und das HP hat auch mehr I/O Schnittstellen, mehr USB, großen SD-Kartenleser.
Also wäge ab was dir wichtiger ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheLandShark
Das waren nochmal ausschlagebende Punkte.
Der erweiterbare RAM hat mich dann doch zum HP getrieben.
Ist bestellt.

Vielen Dank für die tolle Beratung.
 
Zurück
Oben