Notebook für Freundin bis 500€

sMooN

Cadet 1st Year
Suche ein Notebook für eine Freundin, die es hauptsächlich als Desktop-PC Ersatz für zuhause benutzen möchte und ab und zu mal um es mit in die Uni zu nehmen.

Budget: ~500€

Anwendung: Sie braucht das Notebook hauptsächlich für Office Anwendungen und um Streams zu schauen bzw Netflix auf einem angeschlossenem Fernseher zu streamen.

SSD: Muss erstmal nicht sein, könnte man sonst auch nachrüsten
Festplattengröße: 250GB-500GB
Laufwerk: DVD

Displaygröße: 15“-17“
Auflösung: am besten wäre natürlich FullHD, ich weiß aber nicht ob das bei dem Budget drin ist.

Akkulaufzeit: Nicht so wichtig, da der Laptop eh normalerweise am Netz ist.
Betriebssystem: egal

Studentenrabatte nehmen wir natürlich mit.

sehr hilfreicher Kommentar ^^

ich schlage mal
http://geizhals.de/lenovo-thinkpad-edge-e540-20c600hyge-a1152747.html?hloc=de
vor
zwar nur Haswell, aber das stört ja nicht. dafür FHD und zumindest akzeptable Qualität

alternativ vielleicht noch
http://geizhals.de/hp-pavilion-15-ab052ng-n3x34ea-abd-a1299534.html?hloc=de
ja auch mit so einem AMD kann man für die Zwecke leben
vorteil, günstiger, nachteil, kein betriebssystem dabei, aber falls noch eins vorhanden, wäre das ja ok, qualitativ würde iche s aber auch unter dem Lenovo ansetzen

Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber auch das Lenovo mit der E Serie ist ganz klar dem Consumerbereich zuzuordnen was Verarbeitung angeht. Ich hatte beide Gehäuse gestern noch in der Hand und fand die Unterschiede in der Stabilität nicht so groß. Allerdings ist das Acer wuchtiger und schwerer, bei gleicher Stabilität ist also das Lenovo etwas angenehmer. Aber Welten liegen da imo nicht zwischen!

ja, ein edge ist auch nicht mit einem guten alten IBM Thinkpad gleichzusetzen. wäre mir aber immernoch lieber als ein acer e5. aber für das Geld ists nunmal ganz schwierig was vernünftiges zu bekommen. alternativ, was gebrauchtes... aber selbst da reißt man mit was vernünftigem schonmal die 500€ Grenze und es ist dann eher Displayport statt hdmi verbaut und ich nehme mal an Sinn der Sache soll hier sein Bild und Ton auf den TV zu bringen

Zurück
Oben