Hallo zusammen,
nach Ihr mir beim letzen Mal für mich selber sehr gut weitergeholfen habt, möchte ich Euch dieses Mal, um Hilfe für ein Gerät für meine Freundin bitten.
Sie ist Lehrerin und braucht einen anständigen Laptop mit dem man gut Unterlagen erarbeiten kann (hauptsächlich Office-Programme). Zusätzlich sollte er auch einigermaßen mobil sein, damit sie auch mal in der Schule oder unterwegs dran arbeiten kann. Dementsprechend sollte das Gewicht nicht allzu hoch sein und Akku auch nicht nach einer Min vom Netz den Geist aufgaben.
Kommen wir mal zu den Speccs an die ich gedacht habe:
Anwendung: mobil/stationär
Office
keine Spiele (Auflösungen? Detailstufe? Welche Spiele?)
SSD: ja
Festplattengröße: 1TB/>1TB, dachte an eine Kombination aus SSD (128 Minimum, besser 256er) und HDD
Laufwerk: DVD
Arbeitsspeicher: 8 Gb sollten es tun
Prozessor: ab i5 aufwärts :-)
Displaygröße:
15´Zoll
Auflösung: FullHD am besten IPS
Matt oder spiegelnd: matt/spiegelnd
Akkulaufzeit: 4-5 Std
Betriebssystem: Win 10, kann aber auch nen älteres dabei sein
Design ist nice to have, jedoch kein Pflichtkriterium
Extras: Genial wäre eine Touch-Funktion, jedoch weiß ich nicht wie realistisch das ist
Ich hoffe Ihr seid so lieb und helft mir weiter ein schönes Gerät für meine Freundin zu finden :-).
Freundliche Grüße
Drolli
nach Ihr mir beim letzen Mal für mich selber sehr gut weitergeholfen habt, möchte ich Euch dieses Mal, um Hilfe für ein Gerät für meine Freundin bitten.
Sie ist Lehrerin und braucht einen anständigen Laptop mit dem man gut Unterlagen erarbeiten kann (hauptsächlich Office-Programme). Zusätzlich sollte er auch einigermaßen mobil sein, damit sie auch mal in der Schule oder unterwegs dran arbeiten kann. Dementsprechend sollte das Gewicht nicht allzu hoch sein und Akku auch nicht nach einer Min vom Netz den Geist aufgaben.
Kommen wir mal zu den Speccs an die ich gedacht habe:
Anwendung: mobil/stationär
Office
keine Spiele (Auflösungen? Detailstufe? Welche Spiele?)
SSD: ja
Festplattengröße: 1TB/>1TB, dachte an eine Kombination aus SSD (128 Minimum, besser 256er) und HDD
Laufwerk: DVD
Arbeitsspeicher: 8 Gb sollten es tun
Prozessor: ab i5 aufwärts :-)
Displaygröße:
15´Zoll
Auflösung: FullHD am besten IPS
Matt oder spiegelnd: matt/spiegelnd
Akkulaufzeit: 4-5 Std
Betriebssystem: Win 10, kann aber auch nen älteres dabei sein
Design ist nice to have, jedoch kein Pflichtkriterium
Extras: Genial wäre eine Touch-Funktion, jedoch weiß ich nicht wie realistisch das ist
Ich hoffe Ihr seid so lieb und helft mir weiter ein schönes Gerät für meine Freundin zu finden :-).
Freundliche Grüße
Drolli