Notebook für meinen Sohn

Will denn dein Sohn ausschließlich die grafiklastigen Games daddeln?

Wenn nicht, wäre das DELL vermutlich das bisher qualitativ beste Gerät.
 
dell hat zwar gute verarbeitung und guten support.. aber der kostet. man hat nur 1 jahr basis garantie.

die grafikkarte taugt wirklich nur fuer alte schinken. die ist gerade mal etwa halb so gut wie die 4650m
 
Wie man sieht - die 4850/4860 sind schon wirklich sehr gut. Alles darüber ist noch teurer und meist SLI oder x2. Ich denke, mit einer der beiden bist du gut beraten.
 
@ acxy

Sorry aber ich habe mich sehrwohl in der letzten Zeit mit dem Thema Notebook auseinandergesetzt da ich selber auf der suche bin.

Ich habe mich in den letzten 2,5 Tagen stundenlang durch test bei Notebookjournal gewälzt und diverse grafikkarten bei notebookcheck verglichen.

Fakt ist jedoch, auch wenn ich das jetzt zum 30x in diesem Thread wiederhole, das man für 750€ kein Highend Gameing Notebook bekommt.

Und ich finde das Angebot von Dell für das Studio 15 is momentan recht gut. Ich hab bisjetzt wenige bis kein notebook in der Preisklasse gefunden das einen P8600 bietet 4gb ram und eine 512mb 4570.


Das ein Quadcore zum zocken bei manchen spielen unnützt ist ist mir wohl bekannt, deshalb habe ich selbst mich vor 1 jahr beim Pc kauf sogar für einen E8400 mit 2x3 ghz entschieden und nicht für einen preislich gleichen Quad Core.

JEdoch untersützen langsam immer mehr Spiele 4 Kerne


Natürlich ist die 4570 nicht vergleichbar mit der 4650 aber ich hab bis jetz noch kein preislich gutes Notebook gefunden was m.M nach einen dazu passenden CPU hat. Sprich einen P8600 o.Ä. denn eine gute Graka nützt nicht viel wenn die CPU nicht mitzieht.

Ein T6500 mag auch eine gute CPU sein aber meiner Ansicht nach hat er für zukünftige Spiele etwas wenig Takt und der Chache ist auch nicht soo berauschend.



Und wenn du alles gelsen hast wirst du auch bemerkt haben dass ich gesagt habe das ich über die Notebook qualität von One nichts berichten kann, da nie eins in den Händen gehabt,

Ich aber schon aufgrund einer Erfahrung im Desktop-Pc bereich die FInger von One gelassen habe.


Auch finde ich sollte man den Ram nicht vernachlässigen. Zum Spielen finde ich sollten es schon 3 besser 4GB sein die mit 800Mhz takten.

Den anspruchsvolle spiele fahren sich gerne mal ü3gb rein. Crysis hat sich z.B bei mir stellenweise laut ingame Anzeige biszu 3,7gb von meinen 4gb reingefahren und das ist Corsair DDR2 Ram mit 1066MHz aus der Dominator Serie.


Und wenn wir schon bei der 4650 sind so finde ich bildet dieses Notebook : http://www.notebooksbilliger.de/toshiba+satellite+l500+164+hd4650

eine Recht solide hardwareaussattung. Sowohl CPU wie Grafikkarte als auch Ram bilden m.M nach eine Gute Einheit. Auch wen es leicht überm Budget liegt.

Falls Toschiba und obiges Notebook jetz mal wieder der letzte Dreck sind fangt Ruhig an mich zu Steinigen aber ich bin auch nur eine PRIVATPERSON und kein Studierter Inofrmatiker und totaler PC Freak, und ziehe meine Informationen eben auch nur aus Test und Erfahrungen anderer.

Und wenn das einem nicht passt oder man angst hat mal einen falschen tipp zu bekommen sollte man sich nicht an Foren wenden sondern an leute die soetwas Beruflich machen wie z.B Notebookjournal.



Was mir gerade noch einfällt natürlich ist die 4850/60 gut und eine gute Wahl. Habe die 4850 als Desktopkarte Verbaut, Wenn einer von euch aber ein Notebook mit einem CPU ab T6500 finden besser einen aus der P-Serie sowie 4gb ram mit 800mhz und HD4850 für 750-800€ findet dann sagt mir bescheit, den kauff ich sofort und rede euch danach nurnoch mir eurer Königheit an, denn so ein angebot ist mir nochnicht in die Augen gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Höhö, solange ich hier bin, wird hier niemand gesteinigt, klar?! :stock::bussi::grr:

Das Toshiba bietet in der Tat ein gelungenes Rundum-Paket. Vielleicht findet Arno das ja noch ein paar EUR günstiger.
Toshiba ist generell ein guter Hersteller - ich habe aber im Freundeskreis zwei Leute, die auf Dauer unzufrieden mit der Verarbeitung sind. Die Notebooks sind aber mittlerweile auch 2 und 3 Jahre alt. Soll heißen, dass das prinzipiell schon in Ordnung geht.

P.S. Ohjee, je länger wir hier diskutieren, um so "verwirrter" wird der Threadersteller vielleicht. Es waren ja bisher durchaus gute Laptops in den Empfehlungen dabei - bin mal gespannt, welches er schlussendlich nimmt.

Gruß
Hypo.
 
Ich bin der Meinung das ein Kind in dem Alter nicht unbedingt immer die neusten Spiele für 50€ bekommen muss.
Als ich noch in dem Alter war hab ich von meinen Eltern kein bisschen Unterstützung zu den Spielen bekommen, sie habe mir, damals noch für 1200€ + Monitor, die Grundlagen spendiert und die Spiele und so musste ich komplett selber bezahlen, also habe ich ausschließlich Budget Spiele gekauft, also so für 10-20€ und mit den Spielen bin ich auch noch Jahrelang hingekommen, da sie eben nicht die aktuellste High-End Hardware benötigen und da dein Sohn bis jetzt sowieso nur auf deinem alten Office PC gespielt hat ist ja auch gar keine Super Grafik gewöhnt, also sollte er sich auch mit 2 Jahre alten Spielen zufrieden geben, die sind auch wenigstens nicht so teuer. Dafür reicht dann allemal ein Notebook im Preissegment von 750€.

Dabei würde ich auch zu den Geräten von Dell raten, da hast du wenigsten eine Gute Verarbeitung und einen guten Service.
Vielleicht würdest du von einer anderen Firma etwas mehr Leistung bekommen, allerdings würde ich niemals von einem Billighersteller kaufen. Wir hatten mal ein Notebook von Gericom, welches knapp 3 Jahre im Einsatz war, in dieser Zeit war es öffters in der Reperatur als bei uns, Jede Reparatur hat etwa 1,5 Monate gehalten und spätestens einen onat später war es wieder hin. Damit hat dein Sohn dann garantiert auch keinen Spaß.:)
 
Naja das mit den Spielen ist ja immer sone Sache woll ^^.

Aber erlichgesagt handhabe ich das heute nicht viel anders.

Ok Pc speiele kaufe ich noch höchstselten aber für meine PS3 Spiele geb ich meist auch nicht mehr als 20-30€ aus, ganz selten mal 40 oder 45€ wenn es mich wirklich reizt, aber ich würde nie auf die Idee kommen ein spiel direkt nach relase für teilweise 60-75€ zu kaufen. Entwicklungskosten hinter oder das ist einfach nurnoch Wucher. Das sind 150DM, da hätte man die Entwickler früher öffentlich für Gekreuzigt bei solchen PReisen.


Und zu den Herstellern: Ok Acer ist ja mittlerweile weit geschollten hier im Forum genauso wie MSI teilweise nicht so dolle ist aber es gibt da auch noch anderer hersteller die Recht gute Qualität anbieten. Wie z.B Asus o. Samsung o. Sony.

Ich finde die Mischung macht es irgendwo, klar ist eine gute Verarbeitung immer besser, aber ums mal zu übertrreiben, m.M nach bringt einem die beste Verarbeitung nichts wenn die leistung nicht stimmt oder gar zu wenig, weil dan ist der Frust bestimmt genauso groß . andersherum bringt die natpürlich auch beste performance natürlich nichts wenn alles knazrt und klappert.

Was bringt dir ein PKW-Motor der 3mio km fährt aber nur max. 30km/h schnell ist. Dann lieber einen der nur 500.000 macht aber 200 schafft. Meine Meinung. ich weiß ist etwas überspitzt aber naja wie gesagt die Mischung muss passen
Ergänzung ()

Hab gerade noch ein für den Preis m.M nach ganz nettes Notebook gefunden

http://www1.atelco.de/articledetail.jsp?adp=0&aid=27858&agid=728&apop=20

einzig der CPU könnte m.M nach etwas schneller sein, aber langsam ist er auch nicht und es hat eine verhältnissmässig starke Grafikkarte.

Und liegt 50€ unterm Preislimit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Samsung ist nicht schlecht. Habe ich auf Seite 2 dieses Threads ja auch schon vorgeschlagen. ;)
 
Wenn man ein Notebook anschaffen und damit Spiele und DVD-Filme in einigermaßen hochwertiger Qualität verwenden möchte, kommt man mit einem 750 € Anschaffungspreis nicht hin. Da muss man mindestens das Doppelte des hier veranschlagten Preises investieren, ansonsten ärgert man sich und bereut es später.

Notebooks in der Preisklasse um die 750 € eigenen sich in der Regel nur dafür, um hin und wieder ins Internet zu gehen und um hier und da mit Büroanwendungen zu arbeiten.
 
Na ganz so schlimm ist es wiederum auch nicht. Bereits für drei-, vierhundert Euro bekommt man Notebooks, die für Internet und Office völlig ausreichen. Modelle wie das Samsung können da weitaus mehr.
 
Na ganz so schlimm ist es wiederum auch nicht. Bereits für drei-, vierhundert Euro bekommt man Notebooks, die für Internet und Office völlig ausreichen. Modelle wie das Samsung können da weitaus mehr.
Ja natürlich bekommt man gute Notebooks für die Internet- und Officenutzung auch schon für 300-400 €.

Für Multimedia und Gaming muss man für Notebooks aber weitaus mehr Geld investieren, ansonsten hat man nicht sehr viel Freude daran.

Wer nicht so viel Geld für ein Notebook ausgeben möchte oder kann, der sollte tatsächlich besser die Anschaffung eines Desktop-PC in Erwägung ziehen. Da bekommt man für relativ wenig Geld besser geeignete Hardware geboten.
 
Ich würde eher sagen, dass man in diesem Preissegment nicht sehr lange Freude daran hat. Aktuelle Notebooks für um die 800 Euro kann man aktuell schon vollwertig als Multimedia-Maschinen einsetzen. Wenn sich Standard ändern und die Leistung, Schnittstellen o.w.a.i. des Notebooks nicht mehr ausreichen, ist man meist am Ende. Desktops kann man hingegen auf- und umrüsten. Und ich stimme Dir zu, dass man fürs gleiche Geld länger Spaß mit einem Desktop-System haben kann, wenn es um anspruchsvolle Anwendungfälle geht.
 
Mumpitz, nur weil du ein 18" Klopper für 1700EUR hast...

Wir haben doch hinreichend geklärt, dass er aus vielerlei Gründen einen Laptop benötigt. Dass es dabei Abstriche in Leistungsfähigkeit gibt, ist klar. Dennoch reicht der Laptop aus.

In Zukunft kann der Filius ja anfangen mit Zeitunsaustragen o.ä. und ggf. seinen nächsten PC/Laptop allein finanzieren.

@ Arno: Hast du dich eigentlich für ein Modell entschieden? Warst ja länger nicht mehr online hier.
 
Mumpitz, nur weil du ein 18" Klopper für 1700EUR hast...

Wir haben doch hinreichend geklärt, dass er aus vielerlei Gründen einen Laptop benötigt. Dass es dabei Abstriche in Leistungsfähigkeit gibt, ist klar. Dennoch reicht der Laptop aus.
Ich habe doch nicht behauptet, dass er sich jetzt einen "18"-Klopper" anschaffen muss, sondern nur verdeutlichen wollen, wo MEINER MEINUNG nach die Pferdefüße beim Kauf eines Lappies bestimmter Preiskategorien sein könnten. ;)
 
Naja die Diskussion von PC vs. Notebook hatten wir ja schon ;)

Es ist halt klar das es umso teurer wird desto kleiner die gleiche Leistung verpackt werden muss.

Ich für meinen teil würde mir jedoch zu 90% kein gameing notebook für 1500 oder gar 2000€ kaufen da für mich einfach en Desktop dort viel überlegener wäre.

Und wenn man nicht gerade vielreisender Geschäftsmann ist der von Deutschland nach Japan fliegt um von dor wieder Nach Russland zu fliegen oder keine Job hat bei dem man mehr auf Montage wie in der Firma ist wird man wohl immer mal zuhause ein bisschen Zeit zum zocken finden.



Und wenn man immer hinter der besten Hardware für die Zukunft hinterherjagen will kommt man nie zu einem Notebook o. PC. Weil dan würde ich heute noch ohne PC hier sitzen.

Meine Graka und mein Ram haben in 1. Jahr jeweils um 50€ an Wert verloren. Aber was will man machen? Außer bis ins Grab zu warten
 
Zurück
Oben