Schulgerät für mein Sohn

Das kann tatsächlich vorkommen, muss aber nicht.
Wenn es tatsächlich nötig ist, kann der Akku relativ günstig, selbst bei diesen Geräten, getauscht werden. Es gibt ausführliche Anleitungen vom Hersteller und eine gute Verfügbarkeit an Ersatzteilen. Habe ich alles abgecheckt.
Es bleibt einfach eine enorme Ersparnis gegenüber einem Neugerät und für die Schule, ein gutes Gerät.
Das muss jeder für sich selber entscheiden...

Ich wünsche viel Erfolg bei der Auswahl 👍

Ja (ich hab mir die Tests nicht durchgelesen, nur auf die Punkzahl geguckt und bei geizhals.de den tag "convertible" gesehen). https://www.notebookcheck.com/Samsung-Galaxy-Book3-360-13-i5-1340P.721533.0.html
Aber die Angaben bei Amazon stimmen leider nicht immer, also vorsicht... Auch schauen wie das mit dem Stift ist also ob da einer bei ist.
https://geizhals.de/samsung-galaxy-book3-360-13-graphite-np730qfg-ka3de-a2894984.html

E: Transport wurde ja schon angesprochen: Ich hatte immer einen relativ großen Eastpak, hab heute noch einen, mit Schlepptop-Fach, damit dann zur Arbeit/Schule etc. geradelt 👍👌

EE: Wobei ich nicht weiß wie stabil heute so die kleinen Teile sind, meine 15-16-Zoll Klopper an Notebooks aus Metall/Plaste waren relativ robust aber auch leider schwer, wie doll das dann am Ende ist mit dem Laptopfach am Rücken kann ich nicht sagen, denke aber es wird gehen.
Ah, und evtl. muss noch andere Ausstattung bedacht werden, aber eine Maus ist sicherlich vorhanden und eine leise Logitech oder ähnliche Office-Maus kostet ja auch nur ein paar €.

EEE: Vlt. ist eine Maus auch nicht nötig, bin da vlt. ein Dinosaurier. 😓

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HITCHER_I
K3ks schrieb:
EEE: Vlt. ist eine Maus auch nicht nötig, bin da vlt. ein Dinosaurier. 😓
Ja, wenn sie explizit ein "Touch"-Display vorschreiben. Mit dem Finger auf dem Bildschirm herum schmieren, ist modern. Der Bildschirm schaut dann halt auch immer entsprechend dreckig verschmiert aus, so wie am schlauen Mobiltelefon.

Auf keinen Fall soll auch das TouchPad als MausErsatz und für GestenSteuerung in der Schule verwendet werden.:mussweg:

Ich war zuerst auch abgeneigt, und habe lieber die Maus verwendet, aber manche Touchpads, wie welche die HP verbaut zuletzt hat, mit den extra Tasten, daran konnte ich mich gewöhnen, nachdem ich in Treibereinstellungen "Tap to Click" ausgeschaltet habe. Wenn man damit etwas zeichnen, oder gar schreiben will, muss man die Zeigerbeschleunigung abschalten.

Wenn gebraucht auch geht, dann nimm ein HP X360 G2 oder G4, ersetzte zur Not den Akku und kauf ein Stift dazu. Bist du bei ca 250€-350€, kann alles was du brauchst und sind Windows 11 Kompatible
Habe davon selber 2 Stück. refurbished gekauft und am Wochenende mit Media Creation Tool ganz normal auf meinen X360 G2 (Intel 7500U) Windows 11 installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Bullgard schrieb:
X360 G2 (Intel 7500U) Windows 11 installiert.
Der 7500U ist doch gar nicht in der Kompatibilitätsliste drin?
Also ich bezweifle nicht, dass du Windows11 drauf installiert hast aber es kann dann passieren, dass es beim nächsten Major-Update auf 25H2 nicht mehr klappt.

Ganz grundsätzlich gebe ich dir aber Recht, die HP Probooks aus der X360 Reihe scheinen ganz ordentliches Material zu sein.
Hab meiner Dame kürzlich erst n X360 440 G1 (Core i5 8xx0U) flott gemacht.
Intel AX210 rein gepackt (lag noch aus einem anderen Vorhaben rum, sonst hätte ich gleich die Intel BE200 gekauft) und los.
Ich hab in dem Fall zwar Debian 13 Trixie installiert aber Win11 würde darauf auch offiziell laufen.

Lenovo 13w Yoga 3g 5i 120U 16gb/512gb.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Zurück
Oben