Notebook für Schule und gelegentliches Zocken. 700-800 €

Nacktergolem

Cadet 2nd Year
Hallo!
Ich suche ein Notebook fürs Gelegentliche Zocken und Später mal auch für die Schule!
Anforderungen sind nicht so hoch da ich nicht so hoch (sollte zumindest ein Spiel wie League of Legends sollte er schaffen!)
Wenn möglich Windows 7 vor installiert (auf keinen Fall Windows 8)
15 Zoll wären Nett
Das wars eig.
Ich freue mich schon auf eure Antworten!
Lg euer Nacktergolem

MSI ist für produktive Arbeiten nicht optimal finde ich.

Ich empfehle auf jeden Fall einen Laptop mit gutem Service.
Der Laptop soll ja dann regelmäßig in der Schule/für die Schule verwendet werden.

Wenn die Kiste dann bei einem Servicefall 4 Wochen zur rep. braucht ist das nicht sonderlich hilfreich.

Meine Empfehlung:
- Dell
- Lenovo
- HP
Da ist der Service gut und schnell.

Falls das egal ist kannst natürlich zu MSI und Co greifen, da bekommt man mehr Hardware fürs Geld.

zB:
Service++/Hardware o:
http://geizhals.de/lenovo-ideapad-y500-59372445-a965745.html
Allroundgerät denke ich..Service gut.

Hardware++/Service o:
Der oben vorgeschlagene MSI

Windows 7 müsstest du dir halt noch besorgen.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Pflichte Delta1 bei.

Wenns um guten Service geht im Falle eines Falles - Dell.

Heute Husten - morgen kommt der Saft.

Ich empfehle nicht umsonst so oft Dell.

Ich weiß nicht ob ihr die Nutzung des Computers in der Schule etwas zu hoch setzt ;) Selbst an der Uni ist ein Block mit Stift immer noch effizienter als ein Laptop es sei denn man schreibt sehr schnell. Das ist eher mehr eine Spielerei als ein produktives Arbeitgeräts. Eine effektive Nutzung kann ich mir nur an der Uni in technischen Studiengängen vorstellen, wo CAD-Programme oder sonstiges genutzt wird.

Es geht um exel Zeichnen und co.. wir müssen einen für die Schule haben
Ergänzung ()

Anonymität schrieb:
Weil Windows 8 meiner Meinung nach der größte sch*** ist den es momentan gibt!

@IFeIRazIL
Dem kann ich so absolut nicht zustimmen.

Hab mein Studium fast fertig (Dipl.-arbeit fehlt noch) und habe die letzten 4 Jahre meinen Laptop TÄGLICH gebraucht.
Ohne wenn und aber.

Ich hatte ein Convertible zum direkten mitschreiben für die Notizen und Skizzen.
(Lenovo X200T)
10 Finger Sys. natürlich für die normalen Vorlesungsinhalte.

Auch ohne das mitschreiben wurde dieser für Recherche, Dokumentenverwaltung, Ausarbeitungen, tägliches Programmieren uvm. gebraucht.
Wir hatten immer Projekte für die Industrie am laufen, da trifft man sich mal kurz mit Komlilitonen oder dem Prof. um Fortschritte etc zu besprechen.
Auch mal spontan eine Zwischenpräsentation von den Kollegen und dem Prof. halten wenn gerade ein Vertreter der Industrie da ist,
da kann ich nicht sagen wir treffen uns morgen wieder, hab meinen Laptop und die Ausarbeitungen gerade nicht dabei...
..macht sicher guten Eindruck.

Vom Terminmanagement ganz zu schweigen.

Es ging KEINEN Tag ohne den Laptop.

Und ich was so froh dass auf den Lenovo Service Verlass war und Fehler am Laptop immer am nächsten Werktag behoben waren.
Dafür zahle ich gerne Geld für guten Service, weil ich weiß was dieser Wert ist.

Ich weiß nicht was andere für "Hobby" Studiengänge belegen, aber bei mir war das Studium eine ernste und wichtige Sache.
Der Laptop war und ist einfach täglicher Begleiter und MUSS jeden Tag mehrere Stunden mobil einsatzbereit sein.

Ich hatte auch teilweise 40 Stunden und mehr in der Uni zu tun, dazu Projekte und Programmieraufgaben und hätte wirklich keine Zeit und Nerven gehabt mich auch noch um so etwas wie Laptop einsenden oder so zu kümmern.

Sicher gibt es auch lockere Zeiten im Studium, aber glaube mir, da geht der Laptop nicht kaputt.

Natürlich gibt es auch solche Studenten die halt mal 12 Semester und länger studieren.
Da kann man natürlich mal 4 Wochen auf den Laptop warten um weiter zu arbeiten.
Macht man halt ein, zwei Semester länger.

Sorry, aber ich will was erreichen, da muss die Technik im Hintergrund einfach laufen.

Deshalb Fazit:

Spiele und Freizeit:
- gerne MSI und co.

Produktives Arbeiten:
- Dell
- Lenovo
- HP
uvm..
MFG

Zuletzt bearbeitet:
Es befassen sich aber nicht alle Studiengänge mit dem von dir genannten Aufgabenfeld. Deswegen ist ein Laptop in vielen Studiengängen eine schicke Beilage aber kann gerne auch weggelassen werden und durch Schreibmaterial wie Block und Kuli ersetzt werden.

Und außerdem... wieso sollte die Technik bei einem Laptop was auf Leistung ausgelegt ist schlechter als bei einem Mittelklassegerät funktionieren?

Zuletzt bearbeitet:
delta1 schrieb:
Service++/Hardware o:
http://geizhals.de/lenovo-ideapad-y500-59372445-a965745.html
Allroundgerät denke ich..Service gut.

Ist der Service von einem Consumernotebook auch wirklich noch gut genug oder hat man ebenfalls 4 Wochen auf eine Reparatur zu warten wie bei allen anderen Hersteller in der Normalconsumerabteilung auch?
Man soll nicht vergessen, dass Businessnotebooks meist den Vorrang für einen besseren Service haben. und so was wie HP Pavilion oder Dell Inspirion oder Lenovo IdeaPad HÄTTEN nicht diesen guten Service?

Zumindest hab ich so was oft gehört.

Moin alle zusammen,

Ich bin auch zurzeit auf der Suche eines Notebooks zwischen 700-800 Euros. Hatte mir mal bei geizhals was zusammen gesucht und bin auf den Samsung 350V5C (NP350V5C-S0EDE) gestoßen.
http://www.samsung.com/de/consumer/...ters/preis-leistungs-champions/NP350V5C-S0EDE

Wichtig ist mir gute Hardware, guten Service, gute Verarbeitung und eine gute Tastatur, und ganz wichtig Windows 7. (Meint Ihr man kann beim online Kauf einfach sagen will Windows 7 statt 8?)

Hersteller die ich nehmen würde
- Dell
- Samsung
- Toshiba
- HP
- Schenker

Leider muss ich sagen das ich bei Dell die Tastatur nicht mag.
Was ist eure Meinung? Habt Ihr da noch eine andere Idee?

Lg Wurst

finde die dell geräte auch sehr ansprechend. ist es besser das für 699 mit dem schnelleren prozessor zu nehmen und eine ssd dazu zu kaufen oder einfach das gerät für 669? ich spiele nicht viel, schaue viele serien/filme und dann halt noch office arbeiten.(vllt deswegen noch ne nr kleiner, weil ich nich so viel brauche?

sehe ich das richtig und die haben alle eine beleuchtete tastatur?

mfg

Wo kann man den bei Dell auswählen, ob man Win7 oder Win8 will? Bei Konfiguation kann man nur die ganze Crapware auswählen, aber nirgends das OS. Oder hab ich das irgendwo übersehen?

Zitat:
Ist der Service von einem Consumernotebook auch wirklich noch gut genug oder hat man ebenfalls 4 Wochen auf eine Reparatur zu warten wie bei allen anderen Hersteller in der Normalconsumerabteilung auch?
Man soll nicht vergessen, dass Businessnotebooks meist den Vorrang für einen besseren Service haben. und so was wie HP Pavilion oder Dell Inspirion oder Lenovo IdeaPad HÄTTEN nicht diesen guten Service?

Zumindest hab ich so was oft gehört.

Dell Service = Dell Service
Lenovo Service = Lenovo Service

Ich denke nicht dass innerhalb der Baureihen unterschieden wird.

Das Thinpad Edge meiner Freundin ist auch nicht aus der X oder T Serie.
Es hat jedoch auch VOS am nächsten Werktag.
Was soll da noch Unterschieden werden?

Ich kann mich halt darauf verlassen dass mir zeitnah geholfen wird.

Asus Notebook aus der Familie musst ganze 3 mal eingeschickt werden bis das Problem (sporadischer BSOD) behoben war.
Das hat 5 Wochen gedauert.
Man kann sich halt einfach auf den Service der bei den Consumergeräten dabei ist nicht verlassen.

Wie gesagt, wer sich im vornherein im klaren ist dass er auch mal ein paar Wochen ohne Notebook leben kann soll doch bitte zu diesen Marken greifen.

Wer mit dem Gerät produktiv arbeiten will und sich darauf verlassen muss/möchte der muss einfach zu
Dell
Lenovo
etc.

greifen.
Dabei ist es egal ob Inspiron oder günstiges Lenovo Edge, der Service ist und bleibt einfach besser.

Dafür zahlt man ja auch.
Das Edge kostet halt 900 Euro und hat nicht mal eine dedizierte Grafik.
Klar ist das bei jedem MSI schon für 600 Euro dabei.
Braucht man das fürs arbeiten in Office und co für die Uni -> nein.

Aber dafür habe ich einen guten Service dabei.

Mein Laptop zum Zocken ist klar von MSI, Medion etc.. da gibt es halt einfach mehr Hardware fürs Geld.
Und wenn mal was ist kann ich auch ein paar Wochen ohne leben.

MFG

delta1 schrieb:
Das Thinpad Edge meiner Freundin ist auch nicht aus der X oder T Serie.
Es hat jedoch auch VOS am nächsten Werktag.
Was soll da noch Unterschieden werden?

Wie du schon sagst: ThinkPad. Auch wenn Edge die "niedrigste Serie" ist, gehört ThinkPad immer noch zu "Geschäftskunden"
Aber du sprichst nicht von IdeaPad. Und IdeaPad gehört zu "Privatkunden".

Und genau darin soll unterschieden werden. Bei Privatkunden Produkte wartet man gegebenfalls 2-4 Wochen bis man das reparierte Gerät zurück bekommt, während Geschäftskunden Produkte nur einige Tage in der Reparatur sind.
Es muss nicht mal die Wartezeit betroffen sein. Es kann auch die Qualität des Services sein, die sich unterscheidet. Und es unterscheidet sich da tatsächlich was. Kann man alles auf deren Webseiten (Dell, Lenovo halt...) nachgucken...

Ich weiss nicht ganz so genau wie es heute ist. Aber wenn ich vielleicht von 4-5 Jahre zurückblicke, hat man schon viel schlechtes über alle Hersteller gehört, wenns um den Privatkunden Support geht. Sei es von Dell oder von HP. Gerade Dell hat früher überhaupt nicht geglänzt was Support angeht... Mag vielleicht mit Vostro Notebooks oder Latitude Notebooks einigermassen gut gegangen sein, aber nicht mit Inspirion Produkte.

Zuletzt bearbeitet:
Um ehrlich zu sein ist es ziemlich egal wie der Service beim Y500 ist. Das Ding hat kein Optimus und ein ekelhaftes glare Panel und damit ist es nicht mehr zu gebrauchen, egal wie gut der Service ist.

Bei den IdeaPads ist der nebenbei erwähnt der Service nicht so gut wie bei den IdeaPads. Da stellt sich Lenovo gerne mal an oder braucht einfach länger.

Zurück
Oben