@IFeIRazIL
Dem kann ich so absolut nicht zustimmen.
Hab mein Studium fast fertig (Dipl.-arbeit fehlt noch) und habe die letzten 4 Jahre meinen Laptop TÄGLICH gebraucht.
Ohne wenn und aber.
Ich hatte ein Convertible zum direkten mitschreiben für die Notizen und Skizzen.
(Lenovo X200T)
10 Finger Sys. natürlich für die normalen Vorlesungsinhalte.
Auch ohne das mitschreiben wurde dieser für Recherche, Dokumentenverwaltung, Ausarbeitungen, tägliches Programmieren uvm. gebraucht.
Wir hatten immer Projekte für die Industrie am laufen, da trifft man sich mal kurz mit Komlilitonen oder dem Prof. um Fortschritte etc zu besprechen.
Auch mal spontan eine Zwischenpräsentation von den Kollegen und dem Prof. halten wenn gerade ein Vertreter der Industrie da ist,
da kann ich nicht sagen wir treffen uns morgen wieder, hab meinen Laptop und die Ausarbeitungen gerade nicht dabei...
..macht sicher guten Eindruck.
Vom Terminmanagement ganz zu schweigen.
Es ging KEINEN Tag ohne den Laptop.
Und ich was so froh dass auf den Lenovo Service Verlass war und Fehler am Laptop immer am nächsten Werktag behoben waren.
Dafür zahle ich gerne Geld für guten Service, weil ich weiß was dieser Wert ist.
Ich weiß nicht was andere für "Hobby" Studiengänge belegen, aber bei mir war das Studium eine ernste und wichtige Sache.
Der Laptop war und ist einfach täglicher Begleiter und MUSS jeden Tag mehrere Stunden mobil einsatzbereit sein.
Ich hatte auch teilweise 40 Stunden und mehr in der Uni zu tun, dazu Projekte und Programmieraufgaben und hätte wirklich keine Zeit und Nerven gehabt mich auch noch um so etwas wie Laptop einsenden oder so zu kümmern.
Sicher gibt es auch lockere Zeiten im Studium, aber glaube mir, da geht der Laptop nicht kaputt.
Natürlich gibt es auch solche Studenten die halt mal 12 Semester und länger studieren.
Da kann man natürlich mal 4 Wochen auf den Laptop warten um weiter zu arbeiten.
Macht man halt ein, zwei Semester länger.
Sorry, aber ich will was erreichen, da muss die Technik im Hintergrund einfach laufen.
Deshalb Fazit:
Spiele und Freizeit:
- gerne MSI und co.
Produktives Arbeiten:
- Dell
- Lenovo
- HP
uvm..MFG