Notebook für Shadow of Tomb Raider

Suprimos

Lieutenant
Hallo zusammen,

meine Frau möchte gerne Shadow of the Tomb Raider spielen, aber ihr eigener Laptop ist dafür nicht ausreichend. Leider weiß ich gerade nicht welcher Nvidia-Chip verbaut ist, aber Rise of the Tomb Raider war nicht spielbar (alles in "Zeitlupe").
Ich hatte jetzt überlegt in einen günstigen gebrauchten bzw. generalüberholten "älteren" Gaminglaptop zu investieren - allerdings habe ich keine Erfahrungen, wie sich mobile GPU's vs. eine Desktop GTX 660/1050 bzw. Radeon HD7700 schlagen.

Habt ihr Empfehlungen, welche mobile GPU es wenigstens sein sollte, damit es flüssig spielbar ist (Grafikdetails spielen keine Rolle - hauptsache spielbar).

Danke im Voraus

Minimale Systemanforderungen
  • 64 Bit Windows 7
  • Intel Core i3 3220 oder vergleichbar von AMD
  • Nvidia GTX 660/GTX 1050 oder AMD Radeon HD 7770 (alle mit Unterstützung für DirectX 11.0)
  • RAM 8 GByte
  • Festplatte 40 GByt

Warte den 14.09. und die Benchmarks ab, alles andere bringt nix.

Aber unter eine 1060/580 würd ich nicht zielen.

Hauptsache Spielbar in Nativer Auflösung und niedrigsten Einstellungen würde ich mal ab einer GTX 960M behaupten. Die Sind aber meist schon halbtot ;)

Optimal würde ich in ein Gerät mit 1050Ti investieren, das Reicht dann noch eine Weile. :) Sind aber noch ziemlich teuer, am 14.09 werden die neuen Karten vorgestellt für Desktops, vielleicht gibts dann auch News für Notebooks.

Will Sie nur Tomb Raider darauf spielen oder kommen dann noch andere Spiele?
Was soll noch mit dem Notebook gemacht werden?
Wie sieht das Budget aus?
Wie groß soll es sein?
Muss es umbedingt ein notebook sein?

Danke @ all - insbesondere die Hinweise zu gebrauchten Gamingnotebooks haben mir gereicht

Thread kann zu

Ich glaube mit einer Konsole wäre man hier besser bedient. Weil einen Laptop zu kaufen, nur um ein Spiel zum laufen zu kriegen... Naja jeder wie er es für richtig hält.

-Spectre- schrieb:
Ich glaube mit einer Konsole wäre man hier besser bedient. Weil einen Laptop zu kaufen, nur um ein Spiel zum laufen zu kriegen... Naja jeder wie er es für richtig hält.

Genau das ist der Punkt, wir haben eine PS4 - aber sie ist halt Maus und Tastatur gewöhnt...ich werde daher lieber mal versuchen Sie an den Controller zu gewöhnen :evillol:

@Suprimos
Wäre glaube ich auch sinnvoller :) Denn grad bei solchen Spielen wie Tomb Raider, Assassins Creed usw. finde ich persönlich die Steuerung mit dem Controller besser.

Ich weigere mich zwar, Tomb Raider auf der Konsole zu spielen - aber ich nutze trotzdem das Gamepad am PC dafür ^^

Zurück
Oben