Notebook für Spiele, Multimedia bis 900€

SoulStew

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
493
Tag die Herren CB'ler

Ich möchte mir nen neues notebook zulegen. hab damals zu nem Samsung R510-Driton gegriffen, und will das jetzt endlich ablösen.
brauche nen notebook hauptsächlich für multimediales, office & zocken :).

folgende bedingungen stell ich an mein zukünftiges gerät:

- grösse im 15" bereich

- i5 oder i7, gerne sandy-bridge

- guter Grafikchip, welche auch im 3D nicht hoffnuglslos mit der nativen display auflösung überfordert ist

- min. 4GB RAM

- min. 500GB HDD

- LEISE im idle !!!!

- Bluetooth wäre schön, iss aber kein muss

- brauchbare Akkulaufzeit --> nichts unter 2h beim surfen oder musikhören

- gute boxen, falls es sowas bei NB's gibt :)

folgende modelle hab ich mir ausgeguckt bis jetzt:

http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-5742G-Notebook-GT-540M.44406.0.html

http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-5750G-Notebook.45350.0.html

http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-N53SV-X5MSV-Notebook.43698.0.html


ich weiss das die sandys momentan nicht erhältlich sind, finde aber keine infos darüber wann die im mobilen bereich wieder geliefert werden. weiss da jemand was?

nuzt jemand eins der oben genannten NB's und kann mir kurz eigene erfahrungen schildern?

hat jemand noch andere vorschläge?

besten dank im vorraus

gruss, der stew
 
überschrift!!
 
doch hab ich steht im titel :)
 
Wegen dem guten Bildschirm würd ich das Sony kaufen. http://www.notebookcheck.com/Test-So...k.39615.0.html
Sony setzt wie bei unserem ersten Vaio EB-Testgerät auf eine dedizierte ATI Radeon HD 5650 (1.024 MB GDDR3). Es handelt sich nicht um eine Hybrid-Grafik, d. h. die HD 5650 ist nicht zu Gunsten einer Intel HD abschaltbar. Laut GPU-Z taktet der Chip mit 450 und der DDR3-Speicher mit 790 MHz. Sony hat sich also wie beim EB1S1E/BJ für ein Heruntertakten des Kerns entschieden. Während alle anderen Anbieter wie Acer, Toshiba, Dell oder HP die HD 5650 im Kern mit 550 MHz takten (Ausnahmen 600 MHz), muss das EB3 mit weniger Performance auskommen.
(Quelle siehe Link)

FAIL!

Ich würde dir das Acer empfehlen, insbesondere mit Garantieverlängerung auf 3 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie man ohne schlechtes Gewissen Acer empfehlen kann *kopfschüttel*

da ein Notebook oft einen ständigen Begleiter darstellt ... nö
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter welchem Namen vermarktet Acer denn Mainboards?
 
achja, das gerät wird desktop ersatz mit vlt mal durch die wohnung tragen um nicht an den schreibtisch gebunden zu sein. ständiger begleiter isn kleiner 10 zöller ..... ist vlt noch wichtig :)
 
Es geht um ein Multimedianotebook und es gibt kein 15" Gerät, außer die clevo Geräte und das Macbook Pro, das einen guten Bildschirm hat. Bei Acer gibts eh nie ein gutes Bild und bei Asus nur bei manchen Netbooks und bei manchen 17" Geräten.

Sony bietet in der Preisklasse und Bildschirmgröße das einzige Gerät mit einem guten Bildschirm. Natürlich muss man abwägen, ob man lieber auf einen guten Bildschirm schaut oder die Grafiksettings hoch haben möchte. Mir war immer der Bildschirm, gerade auch wegen Filmen lieber.

Wenn SoulStew einen Bildschirm stationär hat, dann würd ich auch ein anderes Gerät nehmen.
 
@ Qarrr³

darüber hab ich mir ehrlich gesagt wenige gedanken gemacht was du da erwähnst, aber recht hast du. man sollte sich schon gedanken machen worauf man schaut. also für filme hab ich nen LCD TV dadran. zum zocken surfen etc. entweder das natives display oder nen externer 22 zöller mit 1680*1050er auflösung. das native display selbst braucht aber keine FULL HD auflösung zu bieten, da erstens mir das auf 15 zoll glaube zu klein ist, und 2tens damit zocken in nativer auflösung quasi unmöglich wird in dem preissegment.

lange rede kurzer sinn, display muss nicht der oberhammer sein und gehört nicht unbedingt zu den hauptaugenmerken, sollte aber auch nix derbe ungleichmässig ausgeleuchtetes sein
 
Nimm das Asusm ist denke ich alles drin was man heut zu tage braucht und dabei noch in nem schicken gehäuse.

Acer macht nicht die Notebook mit bester Qualität, aber Acer macht Notebooks für normale Consumer, mit niedrigen Preisen .
 
frage mich auch wie man ohne rot zu werden medion empfehlen kann :) aber die GTX 460M iss schon verlockend :-D

denke auch dases das asus wird. sagt mir irgendwie am meisten zu. hoff nur ma dases bald wieder sandys gibt.
jedenfalls besten danke an alle & wenn euch noch was übern weg läuft, was mir gefalln könnte, einfach posten :)

gruss der stew
 
MSI GX660R-i5647LW7P für 875€ besser gehts nicht.


Hab das Ding selbst und das Display ist der Hammer, Leistung Brachial, Optik ist Fett und die CPU lässt sich sogar durch den Turboschalter auf knapp 3 GHZ übertakten :)


Mehr geht imo nicht fürs Geld
 
Zuletzt bearbeitet:
@ McBash

Nettes Spielzeug, aber ich bin keine 16 mehr :).
nee ma im ernst, das dingen iss mir zu klobig & gefällt mir optisch mal so garnicht.
aber mehr fürs geld geht glaube echt nicht. günstige angelegenheit für die hardware
 
Ist echt ein Jammer, dass MSI immer so gräßlich aussieht.

Das Asus ist auf jeden Fall die bessere Wahl gegenüber den Acer Geräten.
 
:) gamer notebooks halt...

ja ich werde auch zu nem asus griefen. ich frage mich nur gearde ob ich warten soll bises wieder sandys gibt, oder nach was anderem schaun soll.

die N53SV / X5MSV serie findsch halt echt schick, sind aber allesamt nicht lieferbar... sandy halt ...
 
Zurück
Oben