Kaufberatung: Spiele/Multimedia-PC Budget bis ca. 3000€

Zuerst sollte ich zugeben das es "nur" eine HD 7970 ist ... Gut, mit nicht oder weniger umbenannten BIOS ;)

Zocke zur Zeit Borderlands 2 , kann nicht klagen
Davor war es Crysis 3 - lief auch super :)

Evtl. kommt ich bald günstig an Alien Isolation ran
(Kollege kauft Rechner, benötigt AMD Gutschein nicht *g*)

Mal schauen wie es dann aussieht, ob dann dir Settings immer noch auf Anschlag gehen :)

Metro Last Light hatte ich noch auf dem FullHD gezockt
Obwohl das Game ja generell niedrige FPS mit sich bringt

Grüße
 
ch weiß das ne r9 280x ne umgelabelte 7970er ist, ne r9 280 ne 7950er, ne r9 270x ne 7850ghz usw :D Cool, also eißen es die Paar pixel mehr in der Breite nichtehr raus :) Kommt der Monitor dir arg niderig vor und leg sich das nach ner Zeit wieder? :)
 
Die Ausleuchtung ist beim LG leider nicht optimal

Meine 7970 hat ein R9 280X Bios von mir bekommen
Das meinte ich ;)

Hab zuvor ein 24" gehabt
Umgewöhndauer waren 10min ;)

Wenn man jetzt einen 27" hat, könnte es eng werden, aber so - genial
Ich weiß nicht warum man das immer so einschätzt
(Wahrnehmung, Räumlichkeit)

Aber daheim am Schreibtisch ist der 21:9 einfach größer

Hatte auch erst bedenken als ich zum ersten mal einen im Markt sah
 
RaptorTP schrieb:
Es ging mir bei meinem Hinweis um die Effizienz - Bigger is better ist einfach unnötig beim Netzteil.

Dann solltest du vielleicht mal meine Posts genau lesen, da er absolut keinen Nachteil bei der Effizienz hat.. :rolleyes:
Du brauchst nur mal hier gucken, was die übertakteten Tis verballern: https://www.computerbase.de/2013-11/geforce-gtx-780-ti-gigabyte-inno3d-test/3/
Dann bist du schon mal locker bei 400W, er hat dann noch eine kompetentere CPU als die von cb und dann weißt du ja nicht was er sich sonst noch in den Rechner steckt ;-)
Von daher ist er mit 500-600W gut beraten, zumal er im idle da absolut nichts verliert... Sein System wird wohl kaum unter die 60W kommen ;-)

RaptorTP schrieb:
Und nochmal was nebenbei - die TDP ist schon ein guter Richtwert
Die thermische Verlustleistung ist nicht gleich dem tatsächlichen Stromverbrauch... Verstehe nicht wo dein Problem ist, einen kleinen Puffer einzubauen, zumal deine Rechnung nicht gerade gut ist..


RaptorTP schrieb:
Aber wenn CPU und Grakfikarte mal komplett ausgelastet sind - erreichen diese niemals die selbe Last als würde man beides einzeln auslasten , abzüglich der Komponenten natürlich (ja, nicht einfach zu messen)
Bei Crysis sind wir hier oben bei 400W...


RaptorTP schrieb:
Nuja ... Wenn es dem Ego etwas hilft - dann natürlich ab 700 Watt aufwärts
Selten so einen dämlichen Post gelesen... Was hat das mit dem ego zu tun, wenn wir ihm noch Luft für OC geben? 600W sind bei so einem System vollkommen ok, ist ja kein 0815 System von der Stange...
 
Es wurde schon ein 700 Wat Netzteil genannt was nichts mehr mit "Puffer" zu tun hat

Ne GTX 980 und eine Intel 2011-3 CPU werden es trotzdem nicht schaffen noch mehr zu verbrauchen

400 Watt bei einer OC 780 Ti - SYSTEMGESAMTLEISTUNG

Was ist falsch an einem 500 Watt Netzteil ?

600 Watt werden sowieso gekauft - kannst dich also locker machen

Oder sollte ich lieber mal schreiben - Ein Netzteil "ab" 600 Watt
 
Jo ... Aber ich wollte nur drauf hinweisen das die Ansprache mit dem Ego der 700 Watt Version galt ... Bzw darüber hinaus ;)
 
Wird natürlich kein 700W Netzteil ;-)
Natürlich bleibt es auch beim Eigenbau - habe die letzten Tage mich sehr ins Thema der m.2 SSD's, Windows Installation und passenden MBs vertieft.
(Vielleicht mal ein ganz praktischer Link: https://www.ramcity.com.au/blog/m.2-ngff-ssd-compatibility-list/189)

Letztendlich wird der Computer mit ca. 2.400 Euro nicht mal so teuer wie man denken könnte - zu ihm dazu kommt jedoch nun noch ein Headset und Bildschirm.

Bedanke mich noch einmal bei allen welche hier wirklich Hilfe geleistet haben - vom ersten Post zu diesem liegt schon eine kleine Odyssee ;-)

Werde, sollten Fragen beim zusammenbau aufkommen welche ich nicht mit Google lösen kann, beim passenden Teil des Forums nachfragen.
Vielleicht mache ich sogar ein paar Bilder vom zusammenbau und dem fertigen Gerät und daraus einen kleinen Thread - gibt es hier im Forum Interesse an so etwas?
 
Die sind aber auch mit der Zeit stehengeblieben
One of the most common questions we get is how to get Windows installed onto the Samsung XP941. Put simply, it can't be installed from the Windows DVD, but
Ich hab ganz normal ohne Gefummel auf die Samsung XP941 mein Windows installiert.

Edit: Der Artikel ist gut 10 Monate alt.
 
@HisN
Danke für das teilen der Erfahrung, gut zu wissen!

Kennst du vielleicht eine bessere/gute Quelle um zu sehen welche 2011-v3 Mainboards kompatibel damit sind von m.2SSDs zu booten?
 
Du suchst Dir eine M.2 SSD aus, und schaust dann ob es ein Kompatibilitäts-Liste dafür gibt.
Aber ich quatsche so daher. Ich hab damals sofort eine Liste gefunden, und jetzt auch nach 5 Minuten nicht *grübel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe auch ein kompatibles Mainboard dazu - ich dachte ich frage nur mal jemand der mehr Ahnung hat als ich, finde die Teile recht interessant.
 
Zurück
Oben