Notebook für Videoschnitt bzw. Adobe CC bis 500~600€

Jatoll

Lieutenant
Hallo, ich suche ein gutes Notebook, das sich auch gut für das Arbeiten mit Adobe CC, Cinema 4D etc. eignet... Es soll KEIN Touchscreen, drehbares Display und auch sonst keine solche Spielereien haben sondern einfach nur leistung bringen und mindestens 15,6 Zoll Displaygröße haben. SSD ist auch nicht nötig da es eigentlich nicht für Gaming genutzt wird. Und ich da lieber die Abstriche zu Gunsten von mehr Speicherplatz mache.
Kann mir da jemand was empfehlen? Welcher CPUs sind da am besten geeignet?

Software für mehrere tausend Euro und Videoschnitt aber ein Notebook in der Acer Klasse?
Rate dir zu einem anständigen Display und Wertigkeit.

Welche Adobe CC Programme nutzt du denn?

@AlanK:
Die Software kostet nicht zwangsläufig mehrere Tausend Euro... Studenten zahlen für CC gerade mal 20 Euro im Monat. Außerdem lässt sich mit Demo Versionen schon sehr gut arbeiten... Immer diese unterschwelligen, scheinheiligen Unterstellungen. Als wenn bei dir alles sauber auf der Platte wäre XD
Premiere Pro, After Effects, Photoshop, Lightroom, Audition sind die die ich aktuell nutze und in Kürze wird Cinema 4D wieder dazu kommen.

@Jatoll, du bekommst trotzdem für 500€ kein Notebook was wirklich für Cinema 4D und Adobe Premiere Pro ausreichend ist.
Die Komponenten in deiner Signatur sind ja auch sagen wir es mal nicht zu wertend ausgedrückt sehr betagt.
Wenn es 20€ im Monat für Adobe CC ist und auch Adobe Cinema gekauft wird, rate ich dir einfach dazu mal folgende Übersicht anzuklicken:

http://geizhals.de/?cat=nb&xf=2379_...-4~29_Core+i7-3~29_Core+i7-4~3310_2013&sort=p

Hier siehst du ganz schön unterstes Preissegment wird sich eine Acer positionieren dann kommen einige brauchbare Hersteller.
Im B2B Segment wenn es wirklich Produktivsysteme sind solltest du dir ein "richtiges" Thinkpad, die DELL oder Elitebooks angucken.

Wenn du aktuell mit einem E6400 und einem Core 2 Duo im Notebook arbeiten kannst wird vielleicht auch ein kleiner i5 der vorletzten Generation im Thinkpad T530 deinen Geschmack treffen, die gibts ind er Tat für 500-600€ - allerdings gebraucht.
Dafür mit einem anständigen Display und vernünftiger Auflösung.

Achja ich habe dir nicht unterstellt, dass du Software illegal nutzt, das setze ich als Selbstverständlichkeit voraus, wenn du nochmal drüberliest habe ich ja bemängelt das du scheinbar viel Geld für Software ausgibst, aber nicht an die Hardware denkst.

Man kann Geld leider nicht scheißen ;D
Ich soll halt bis 600 max. gucken und es soll das bestmögliche dabei rauskommen, damit ich's auch für's Studium nutzen kann (ist dann quasi ein Familien-Notebook).
Außerdem ist meine Signatur veraltet und lediglich der Laptop wird noch von mir benutzt für Officeanwendungen und kleine Audioschnitt arbeiten da das Ding leider nen Hitzeschaden hat und schnell schlapp macht. Der unten genannte Desktop PC dient nur noch zum Fernsehgucken und is inzwischen sowas wie ein Homecinema-Receiver in billig :D.
Außerdem versteh ich deine Argumentation nicht so ganz... als wenn Software nur mit Highend Hardware läuft... :rolleyes:
was wäre das denn bitte für ein Konzept der Software-Hersteller? CC läuft sogar auf meinen kleinen Rotz-Laptop... nur halt extrem scheiße und laaaaaahm .... aber selbst der browser hängt da altersbedingt schon nach wenigen minuten. Und C4D hab ich damals schon mit meinem Athlon XP 2000+ verwendet (das ging alles) ... ich will ja nur, dass möglichst viel leistung für 600 euro rausspringt (denn das ist für mich seeeehr viel Geld), ich will mir ja kein Heimstudio für Liveübertragungen einrichten.

naja, das beste für 600€ kann man verschieden definieren.
das meiste an Features und Leistung fürs Geld... ja das gibts bei Acer. das hat dafür eben weniger mit Qualität und Langlebigkeit zu tun.
geht in dem Preisbereich qualitätiv etwas höher - z.b. in Richtung HP Probook und Dell Latitude, Lenovo L540 bekommt man dafür wiederum z.b. weniger Leistung, weniger Displayauflösung, weniger Displaygüte (im Vergleich zu den IPS Displays in den Acers) für das Geld.

ich denke auch darauf wollte AlanK hinaus. wenn es um produktiven, verlässlichen Arbeitseinsatz geht, dann ist Qualität eben ein durchaus gewichtiges Argument, und da wirds in dem Preisbereich eben verdammt schwierig. da gibts nur Leistung/Features oder Qualität

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen externen Monitor benutzt, reichen diese hier eh aus... (RAM müsste aber nachgerüstet werden)

Jatoll schrieb:
Man kann Geld leider nicht scheißen ;D; Ich soll halt bis 600 max. gucken und es soll das bestmögliche dabei rauskommen, damit ich's auch für's Studium nutzen kann (ist dann quasi ein Familien-Notebook)..

Deinen Texten nach zu urteilen bist du nicht älter als 15, sollte das anders sein, informiere dich genauer.
Fürs Studium wird ein 15.6" Notebook gar nicht auf die Tische im Hörsaal passen.
Gerade wenn scheinbar deine Eltern der Geldgeber sind, lad sie herzlich ein hier mitzulesen.
Studenten haben in der Regel Netbooks, Tablets oder 12-14" Geräte oder Papier und Stift ;-)

Ansonsten schließe ich mich auch noch den Ausführungen von Moselbär an, du solltest anderen erwachsenen Menschen nicht unterstellen eine Raubkopie zu nutzen.
Ich arbeite seit den 90er in der IT und habe schon alles miterlebt. Achja und ich war schön doof: Hab mein Studium nämlich nicht zu Ende durchgezogen und hatte damals in der Regel kein Notebook dabei.

Zurück
Oben