Guten Abend,
Ich fange im Herbst zu studieren an und suche mir dafür ein neues Notebook, da mein 5 Jahre altes Asus schön langsam den Geist aufgibt.
Was mir wichtig ist:
-Bildschirm: Möglichst hell, farbenprächtig und hochauflösend. Also idealerweise ein FHD IPS
-Touchpad: Sollte groß und gut sein, da ich meist keine Maus verwende
-Leistung: Ich will keine Intel IGP. Es sollte kein Gamingnotebook sein, aber ich will schon aktuelle spiele auf geringen details spielen können
-Mobilität: Keinesfalls über 2kg oder 14". Je leichter desto besser, aber unter 13" will ich eig auch nicht. Akku sollte schon über 5h surfen schaffen
-Ich hätte gern kein Plastikgerät
Preislich würde ich gern bei unter 1100€ bleiben
Ich hab schon relativ viel recherchiert und mir gefallen folgende Modelle recht gut.
Asus UX32vd
-toller bildschirm
-leistung an der untergrenze
-schon lange auf dem markt (kommt bald ein upgrade)
-Qualitätskontrolle anscheinend mangelhaft
Sony SVS13
-Qualität und Leistung Top
-Bildschirm ist relativ schlecht
Acer Aspire V7-482
-Noch nicht erhältlich?
-wirkt auf dem papier ganz gut
-Plastikgehäuse?
Gibt es sonst noch Modelle die in Frage kommen? Ich kann noch max 2 Monate mit dem kauf warten. Gibt es für UX32 oder SVS13 in dieser Zeit voraussichtlich nachfolger? Konnte im Netz nichts finden.
Dann gäbe es ja noch die Möglichkeit sich in das Vaio SVS13 ein IPS-Panel einzubauen. Hat damit schon jemand Erfahrung?
Ich fange im Herbst zu studieren an und suche mir dafür ein neues Notebook, da mein 5 Jahre altes Asus schön langsam den Geist aufgibt.
Was mir wichtig ist:
-Bildschirm: Möglichst hell, farbenprächtig und hochauflösend. Also idealerweise ein FHD IPS
-Touchpad: Sollte groß und gut sein, da ich meist keine Maus verwende
-Leistung: Ich will keine Intel IGP. Es sollte kein Gamingnotebook sein, aber ich will schon aktuelle spiele auf geringen details spielen können
-Mobilität: Keinesfalls über 2kg oder 14". Je leichter desto besser, aber unter 13" will ich eig auch nicht. Akku sollte schon über 5h surfen schaffen
-Ich hätte gern kein Plastikgerät
Preislich würde ich gern bei unter 1100€ bleiben
Ich hab schon relativ viel recherchiert und mir gefallen folgende Modelle recht gut.
Asus UX32vd
-toller bildschirm
-leistung an der untergrenze
-schon lange auf dem markt (kommt bald ein upgrade)
-Qualitätskontrolle anscheinend mangelhaft
Sony SVS13
-Qualität und Leistung Top
-Bildschirm ist relativ schlecht
Acer Aspire V7-482
-Noch nicht erhältlich?
-wirkt auf dem papier ganz gut
-Plastikgehäuse?
Gibt es sonst noch Modelle die in Frage kommen? Ich kann noch max 2 Monate mit dem kauf warten. Gibt es für UX32 oder SVS13 in dieser Zeit voraussichtlich nachfolger? Konnte im Netz nichts finden.
Dann gäbe es ja noch die Möglichkeit sich in das Vaio SVS13 ein IPS-Panel einzubauen. Hat damit schon jemand Erfahrung?