Boneshaker
Cadet 2nd Year
Hi,
bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Begleiter fürs Studium.
Ich werde hauptsächlich mit dem Notebook Berichte schreiben, dazu kommt eine Priese Matlab etwas PSpice und C/C++.
Also im Grunde Office-Anwendungen. Es sollte auch klein und leicht sein deswegen ehr ungern 15".
So wie ich bin hab ich mich auch schon etwas umgeschaut und etwas bei meinen Kommilitonen umgehört. Asus, Acer, Toshiba, MSI und noch paar andere Marken sind dann schon mal raus gefallen. Mehrere Leute haben mir IBM/Lenovo(ThinkPad) und Apple empfohlen.
Da ich so um die 400€ ausgeben wollte bin ich nun bei den 2 Modellen gelandet.
LENOVO ThinkPad Edge NUE2LGE DUAL-CORE-399€
Hier kann ich den AMD Athlon™ Neo X2 Dual-Core Prozessor L325 2x 1,50 GHz von der Leistung nicht einschätzen. In welcher Liga spielt er?
Das zweite Moddel ist das
LENOVO ThinkPad SL510 NSL7MGE-424,90€
Welchen würdet ihr mir empfehlen? Hat hier jemand eins?
MfG
bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Begleiter fürs Studium.
Ich werde hauptsächlich mit dem Notebook Berichte schreiben, dazu kommt eine Priese Matlab etwas PSpice und C/C++.
Also im Grunde Office-Anwendungen. Es sollte auch klein und leicht sein deswegen ehr ungern 15".
So wie ich bin hab ich mich auch schon etwas umgeschaut und etwas bei meinen Kommilitonen umgehört. Asus, Acer, Toshiba, MSI und noch paar andere Marken sind dann schon mal raus gefallen. Mehrere Leute haben mir IBM/Lenovo(ThinkPad) und Apple empfohlen.
Da ich so um die 400€ ausgeben wollte bin ich nun bei den 2 Modellen gelandet.
LENOVO ThinkPad Edge NUE2LGE DUAL-CORE-399€
Hier kann ich den AMD Athlon™ Neo X2 Dual-Core Prozessor L325 2x 1,50 GHz von der Leistung nicht einschätzen. In welcher Liga spielt er?
Das zweite Moddel ist das
LENOVO ThinkPad SL510 NSL7MGE-424,90€
Welchen würdet ihr mir empfehlen? Hat hier jemand eins?
MfG
Zuletzt bearbeitet: