Notebook fürs Studium

Majolie

Newbie
Registriert
März 2019
Beiträge
2
Hallo!
Ich habe letztes Jahr zum Wintersemester mein Psychologiestudium angefangen und suche nun für mein Studium einen Laptop. Ich benutze ihn hauptsächlich für die Universität, um Hausarbeiten zu schreiben oder Foliensätze aufzurufen.
Da ich schon ein Tablet besitze, möchte ich keinen 2 in 1 Notebook, sondern ein normales klassisches Notebook.

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Hauptsächlich für Word, Excel und PowerPoint.
Aber auch um Serien zu schauen.

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Den Laptop werde ich hauptsächlich unterwegs benutzen, da ich zur Universität pendel und ihn auch im Zug benutzen möchte.
Es sollte aber kein 2 in 1 Notebook sein.

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Da er wie gesagt hauptsächlich unterwegs genutzt werden soll, wären 14 Zoll perfekt. Ich habe aber nichts gegen einen etwas größeren oder etwas kleineren.
Der Laptop sollte keinen Touchscreen haben.
Eine hohe Display-Qualität ist mir wichtig. Ob das Display matt oder spiegelnd ist, ist mir egal.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Mindestens 8 Stunden.

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben?
Mir ist es egal welches Betriebssystem und es muss auch nicht zwingend vorinstalliert sein.

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden?
Ich hätte gerne einen Laptop der mich durch mein ganzes Studium (5 Jahre) begleitet.


7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Ein Gebrauchtkauf kommt in Frage. Ich hätte bis zu 1500€ zur Verfügung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Zurück
Oben