jo89
Commander
Hallo zusammen!
Ich bin mal wieder auf der Suche, und inzwischen schon fast am verzweifeln - ich finde einfach nicht das passende.
Grundsätzlich soll das Notebook für die Arbeit (Officeaufgabe/Surfen) benutzt werden. Allerdings würde ich auch gerne Abends, gerade wenn ich irgendwo im Hotel sitze, mal ne Runde Rust zocken. Ab und zu wird wohl auch mal Adobe Bridge/Photoshop laufen, aber das ist zu vernachlässigen.
Preislich sollte es bei max 1500€ liegen. Weniger ist mir auch recht
Jetzt zu den technischen Anforderungen
:
- 12,5" - 15" (maximal!)
- Ordentliches Display (1080p, evtl ips)
- Intel Core i (i3, lieber aber i5)
- Mindestens 4GB Ram (auch hier lieber 8gb)
- SSD 250GB
- Akku, sollte vorhanden sein. Laufzeit: je länger desto besser - klar
-> Nvidia Grafik? Oder reicht für Rust die Intel HD?
Und jetzt kommts: Integriertes UMTS -> und daran scheiterts meistens.
Wenn ihr mir jetzt die Hammer-Geräte ohne UMTS aufzeigt bin ich auch bereit auf das UMTS zu verzichten.
Die üblichen Verdächtigen wie Lenovo x240 und die T-Serie habe ich schon im Auge. Auch gegen ein MacBook hätte ich nichts. allerdings bleibt die Frage mit der Grafikkarte (und UMTS) wegen kleinen Games, wie z.B. Rust.
Danke schon mal für eure Bemühungen,
Gruß Jo
Ich bin mal wieder auf der Suche, und inzwischen schon fast am verzweifeln - ich finde einfach nicht das passende.
Grundsätzlich soll das Notebook für die Arbeit (Officeaufgabe/Surfen) benutzt werden. Allerdings würde ich auch gerne Abends, gerade wenn ich irgendwo im Hotel sitze, mal ne Runde Rust zocken. Ab und zu wird wohl auch mal Adobe Bridge/Photoshop laufen, aber das ist zu vernachlässigen.
Preislich sollte es bei max 1500€ liegen. Weniger ist mir auch recht
Jetzt zu den technischen Anforderungen
- 12,5" - 15" (maximal!)
- Ordentliches Display (1080p, evtl ips)
- Intel Core i (i3, lieber aber i5)
- Mindestens 4GB Ram (auch hier lieber 8gb)
- SSD 250GB
- Akku, sollte vorhanden sein. Laufzeit: je länger desto besser - klar
-> Nvidia Grafik? Oder reicht für Rust die Intel HD?
Und jetzt kommts: Integriertes UMTS -> und daran scheiterts meistens.
Wenn ihr mir jetzt die Hammer-Geräte ohne UMTS aufzeigt bin ich auch bereit auf das UMTS zu verzichten.
Die üblichen Verdächtigen wie Lenovo x240 und die T-Serie habe ich schon im Auge. Auch gegen ein MacBook hätte ich nichts. allerdings bleibt die Frage mit der Grafikkarte (und UMTS) wegen kleinen Games, wie z.B. Rust.
Danke schon mal für eure Bemühungen,
Gruß Jo