Notebook gesucht - gibt es sowas überhaupt?

jo89

Commander
Hallo zusammen! :)

Ich bin mal wieder auf der Suche, und inzwischen schon fast am verzweifeln - ich finde einfach nicht das passende.

Grundsätzlich soll das Notebook für die Arbeit (Officeaufgabe/Surfen) benutzt werden. Allerdings würde ich auch gerne Abends, gerade wenn ich irgendwo im Hotel sitze, mal ne Runde Rust zocken. Ab und zu wird wohl auch mal Adobe Bridge/Photoshop laufen, aber das ist zu vernachlässigen.

Preislich sollte es bei max 1500€ liegen. Weniger ist mir auch recht ;)

Jetzt zu den technischen Anforderungen :D:

- 12,5" - 15" (maximal!)
- Ordentliches Display (1080p, evtl ips)
- Intel Core i (i3, lieber aber i5)
- Mindestens 4GB Ram (auch hier lieber 8gb)
- SSD 250GB
- Akku, sollte vorhanden sein. Laufzeit: je länger desto besser - klar :p
-> Nvidia Grafik? Oder reicht für Rust die Intel HD?

Und jetzt kommts: Integriertes UMTS -> und daran scheiterts meistens.
Wenn ihr mir jetzt die Hammer-Geräte ohne UMTS aufzeigt bin ich auch bereit auf das UMTS zu verzichten.

Die üblichen Verdächtigen wie Lenovo x240 und die T-Serie habe ich schon im Auge. Auch gegen ein MacBook hätte ich nichts. allerdings bleibt die Frage mit der Grafikkarte (und UMTS) wegen kleinen Games, wie z.B. Rust.

Danke schon mal für eure Bemühungen,
Gruß Jo :freaky:

http://www.dell.com/de/p/inspiron-15-7537/pd?oc=cn75315&model_id=inspiron-15-7537

Mit Graka - UMTS halt mit Stick - oder mal chatten ob es das als Sonderzubehör gibt -

http://www.dell.com/de/p/xps-13-9333/pd?oc=cnx9302&model_id=xps-13-9333

nur iGPU

und

http://www.dell.com/de/p/xps-15-9530/pd?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs&~ck=mn

Die XPS Serie.

Da könnte was für Dich dabei sein.

Und UMTS Module gibt es von Dell - da solltest Du mal mit einem Verkaufsberater chatten und nach einem Einbau fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Lenovo ThinkPad® University T440s 20ARS0XL00 mit NFC
35 cm (14.0") Full-HD IPS LED matt (1920 x 1080), Intel® Core™ i5-4300U DualCore (1.90 bis 2.90 GHz), 256GB SSD, 12GB RAM, NVIDIA GeForce GT730M mit 1GB, ohne Betriebssystem, kein DockingPort! Inkl WWAN Upgrade liegst du bei ca. 1400,-

etwas schwerer, dafür mit deutlich mehr Leistung:
Lenovo ThinkPad® University T440p 20AWS02800
35 cm (14.0") Full-HD IPS LED matt (1920x1080, Intel® Core™ i5-4300M DualCore (2.60 bis 3.30 GHz), 250GB Samsung Evo 840 SSD, 8GB RAM, NVIDIA GeForce GT730M mit 1GB, DVD±RW DL, ohne Betriebssystem inkl WWAN Upgrade liegst du hier bei 1343,-

Und wenn du richtig viel Leistung mit perfektem Display haben willst, siehe hier:
Lenovo ThinkPad® University T540p 20BFS05L00
39,6 cm (15,6") 3K WQHD+ IPS LED matt (2880 x 1620), Intel® Core™ i7-4700MQ QuadCore (2.40 bis 3.40 GHz), 256GB SSD, 8GB RAM, NVIDIA® GeForce GT 730M mit 1GB, DVD±RW DL, ohne Betriebssystem. Inkl WWAN Upgrade 1408,-

Alle Geräte sind nachweispflichtig.... siehe hier:

Dieser Artikel ist mit einem Education-Rabatt belegt. Für den Erwerb wird seitens des Herstellers ein entsprechender Nachweis vorausgesetzt.

Bezugsberechtigt sind:

Azubis und Meisterschüler
Schüler & Studenten
Dozenten & wissenschaftliche Mitarbeiter an öffentlich-rechtlichen Lehranstalten
hauptberufliche Lehrkräfte an öffentlich-rechtlichen Lehranstalten
öffentlich-rechtliche Schulen, Hochschulen, Universitäten
öffentlich-rechtliche Forschungseinrichtungen
Firmen nur wenn deren Kapital zu mehr als 50% der öffentlichen Hand gehören!

Zuletzt bearbeitet:
Ein sinnvoller Komprimiss wäre ein normaler Laptop ohne UMTS + ein UMTS Mikro Stick (welche wenige mm rausschaut): Das wäre quasi die integrierte Lösung, denn du kannst den Stick immer dran lassen.

Na dann werf ich mal das 13er MacBook Pro mit Retina Display in den Ring. Das Gerät ist super verarbeitet, das Display ist klasse, auch das trackpad ist eine Klasse für sich. Im Bereich bis 1500 € erhältst du eine sehr schnelle pci-e ssd mit 256 Gb und 8 Gb RAM. Ob die Iris pro für dein Game reicht kann ich leider nicht sagen. Nachteil ist bekanntermaßen die schlechte schlechte Aufrüstbarkeit, wenn du bisher mit Windows gearbeitet hast, dann würde auch OSX erst mal Zeit zur Einarbeitung kosten. Das belohnt es hinterher aber mit einem Klasse Workflow.

Mac OS sowie iOS sind für mich keine Unbekannten. Die Windows-Umgebung müsste ich sowieso installieren/virtualisieren.

Das was iTzZent oben aufzeigt sieht schon sehr interessant aus. Das mit dem Nachweis verwirrt mich allerdings da ich weder Schüler, noch Lehrer bin. Das würde bedeuten das ich da noch ein paar € drauf legen müsste?

Kennst du auch niemanden, der solch einen Nachweis hätte ? Ohne Nachweis kosten die Geräte um die 200-300Euro mehr und sind denn teilweise unterschiedlich ausgestattet.

Da müsste ich mich umhören. Evtl muss ein Azubi her halten :D

Zurück
Oben