Notebook hp G62 Treiber Probleme mit HD5430

Dark-Skynet84

Lieutenant
Hallo hab grad ein problem mit mit dem Ati Treiber wollte den neusten installieren das ging nicht.
Dann hab ich den alten 11.3 Installiert das ging Rechner startete neu.
Als ich das CCC starten wollte statt da, Catalyst Control Center kann nicht gestartet werden es sind derzeit keine Einstellungen mehr vorhanden,die mit Catalyst Control Center konfiguriert werden können.
Es ist als ob die Grafikeinheit nicht mehr existiert somit keine ich die Auflösung auch nicht ändern.
Es gibt da noch eine Itel Grafikeinheit die im Notebook verbaut ist.
Kann mir jemand helfen CCC zu installieren?

Im Gerätemanager steht

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Zuletzt bearbeitet:
wo hast du den 11.3 hier, von der HP Seite oder von AMD? Ansonst lädst du den AMD Treiber von der HP Seite runter, den auf deinem Notebook deinstallieren, Notebook neustarten, dann den Treiber installieren, den du runtergeladen hast

Hatte den Damals auf ne externe gesichert.
Hab eine version von Amd und eine von hp versucht beide gingen nicht.
Systemwiederherstellung ging zwar aber das Problem ist weiterhin da.
Ich versuch nochmal den hp Treiber.

ja, versuchs mit HP Treiber, denn das ist ne spezieller Grafiktreiber, der zwischen der Intel und der AMD Grafikkarte dynamisch umswicht, deshalb wahrscheinlich gehts net mit der offiziellen von AMD

Hab jetzt die Grafiktreiber deinstalliert.
Jetzt hab ich wieder die Volle Auflösung so wie ich das sehe durch die Intel Grafikeinheit den im Gerätemanager ist immer noch son kleines gelbes Dreick mit dem Fehlercode 10.
Die Einstellung der umschaltbaren Grafikeinheiten ist immer noch weg.

ja, jetzt den AMD Treiber, den du von HP Seite runtergeladen hast installieren

hab ich immer noch der gleiche Fehler.
CCC taucht auch nicht im Startmenü auf.

Ich weiß nicht ob ich den richtigen Treiber habe auf hp Seite gibts edliche G62 siehe hier

http://www8.hp.com/de/de/support-drivers.html

Ich hatte diesen Treiber versucht

HP G62-130EG Notebook PC

guck doch unter dem Notebook, was ne G62 Modell du hast , und was für ne Betriebssysstem hast du denn ?

Win 7 64bit

Was auch komisch ist das ich unter Start-Herunterfahren nicht mehr die Energie Sparen Option auswählen kann.

das ist normal mit dem Energie sparen, wenn man den Grafikkartetreiber noch nicht installiert hat , kann man da nicht auswählen

hab mir von hp son Support Assistent geladen Aber bei Seriennummer,Produktname steht nichts.
Über SiSoftware Sandra bekomm ich auch keine informationen über Model etc.
Auf der Rückseite steht nur der Windows key und paar andere Zahlen keine von denen stimmen mit der hp G62 Modellnummern der hp Homepage überein.

versuch mal das System wieder zu herstellen , also einen Wiederherstellungspunkt auswählen, bevor du was mit dem Treiber gemacht hast bzw. noch funktioniert hat

Wenn es auch nicht klappen sollte und du auf deinem Notebook keine wichtiges drauf hast, kannst du mit der Recovery DVD das System wiederherstellen, also sowie du vom Anfang gekauft hast

Das klappt alles nicht.
Ich habe das BS nach dem Kauf auch gleich neu aufgespielt.
Aber ich habe die Rechnung gefunden da steht die Model bezeichnung drauf die hab ich auch auf der hp Seite gefunden.
Jetzt teste ich mal den Treiber.

Wenn du nach dem Kauf das BS neu aufgespielt hast, d.h. dann hast du ja auch selbst alle Treiber drauf gemacht, also wenn du damals geschafft hast, müsste jetzt doch auch klappen oder :D
Ergänzung ()

Bevor du den heruntergeladenen Treiber drauf machst, am Besten alles was mit AMD Grafikkarte in der Software runterschmeissen, dann Notebook neustarten, erst dann den neuen Treiber drauf machen ^^

Halleluja es hat geklappt kann wieder zwischen den Grafikeinheiten umschalten und die ATI Karte wird wieder erkannt.

Danke für deine unterstützung.:kuss:

siehst du , man muss nur den richtigen Grafikkartetreiber auswählen:D

gern geschehen :bussi: :D

Jo, am Besten inne Safe legen und nen Text hinschreiben, dass der für dein G62 Notebook ist, falls du im Jahr 2222 den noch mal brauchst:D

Na dann viel Spaß und Prost :schluck: :D

Ich würde aber dennoch versuchen, irgendwie zumindest einen Treiber >=12.6 zu installieren und dort dann die Suche nach Updates deaktivieren. Im Catalyst 12.6 wurde nämlich eine potentielle Sicherheitslücke behoben, ältere Treiber sollte man nicht mehr verwenden.:)

Das Teil was ich benutze ist kein von AMD Supportet Treiber
Der Treiber ist ein Bindeglied zwischen Intel und AMD GPU.
Was passiert wenn man einen treiber von AMD installiert kannst du oben lesen.
Im meinem alten Treiber gibts keine Update funktion und somit auch keine Sicherheitslücke.

Zurück
Oben