Mahonyreal
Cadet 3rd Year
Guten!
Ich bin auf der Suche nach einem Notebook in der Preisklasse 450€. edit:(gern bis 600€ - könnte demnächst auch drin sein)
Ich besitze bereits einen stationären Gaming PC bei mir zu Hause, jedoch kann ich den schlecht in die Uni mitnehmen und leider auch nicht zu Besuchen meiner Familie während der Semesterferien.
Anwendung: zu 90% stationär
Spiele: World of Warcraft, Warframe, Rocket League
Wie mobil soll der Laptop sein? Eventuell fürs Studium, ansonsten nur 2 Wochen in den Ferien in Benutzung beim Besuch der Familie.
SSD: ja
Festplattengröße: 250GB+ (Spiele + Office verbrauchen etwa 125GB)
Laufwerk: DVD
Displaygröße: ~ 15,6" (Mainstream)
Auflösung: 720p+
Matt oder spiegelnd: matt (notfalls auch spiegelnd)
Akkulaufzeit: egal
Betriebssystem: Windows 10 (ohne geht auch)
Design Wünsche? Deutsches Tastaturlayout ist mir wichtig. Eine 2 Jahres Garantie wäre auch schön zu haben, bei solch einem geringen Preis aber schwer zu finden.
Der Prozessor sollte mind. etwa "i3" leistungsstark sein.
Die Grafikkarte sollte mind. 2GB Speicher besitzen.
Der arbeitsspeicher sollte mind. 4GB haben. (8GB wäre premium)
Ich hoffe ihr könnt mir die Suche erleichtern und vielleicht findet sich ja was passendes.
LG Mahony
Ich bin auf der Suche nach einem Notebook in der Preisklasse 450€. edit:(gern bis 600€ - könnte demnächst auch drin sein)
Ich besitze bereits einen stationären Gaming PC bei mir zu Hause, jedoch kann ich den schlecht in die Uni mitnehmen und leider auch nicht zu Besuchen meiner Familie während der Semesterferien.
Anwendung: zu 90% stationär
Spiele: World of Warcraft, Warframe, Rocket League
Wie mobil soll der Laptop sein? Eventuell fürs Studium, ansonsten nur 2 Wochen in den Ferien in Benutzung beim Besuch der Familie.
SSD: ja
Festplattengröße: 250GB+ (Spiele + Office verbrauchen etwa 125GB)
Laufwerk: DVD
Displaygröße: ~ 15,6" (Mainstream)
Auflösung: 720p+
Matt oder spiegelnd: matt (notfalls auch spiegelnd)
Akkulaufzeit: egal
Betriebssystem: Windows 10 (ohne geht auch)
Design Wünsche? Deutsches Tastaturlayout ist mir wichtig. Eine 2 Jahres Garantie wäre auch schön zu haben, bei solch einem geringen Preis aber schwer zu finden.
Der Prozessor sollte mind. etwa "i3" leistungsstark sein.
Die Grafikkarte sollte mind. 2GB Speicher besitzen.
Der arbeitsspeicher sollte mind. 4GB haben. (8GB wäre premium)
Ich hoffe ihr könnt mir die Suche erleichtern und vielleicht findet sich ja was passendes.
LG Mahony
Zuletzt bearbeitet: