Notebook in den US nutzen

kkc1945

Banned
Hallo liebe Community,

ich mache zurzeit Urlaub in den USA und habe mein Notebook Dell Studio 1747 bei mir und moechte diesen gerne nutzen, da ich aber nicht so bewandert in Strom, Spannung etc. bin wollte ich euch gerne fragen, was ich fuer einen Adapter haben muss, damit mein Notebook nicht anfaengt zu brennen.

Meine Cousine hat mir diesen hier gekauft, kann es damit klappen

http://www.radioshack.com/product/index.jsp?productId=3932601
(10A/250V~)

Wuerde mich sehr auf eure Antworten freuen.

Zuletzt bearbeitet:
na dein NT vom NB sollte auch 110V beherrschen

ansonsten passt der Adapter

Um dein normales Dell Kabel zu benutzen, brauchst du 230V Spannung (außer auf dem Netzteil steht, dass es auch 110V beherrscht). US Steckdosen liefern normalerweise 110-120V.

Da reicht es natürlich nicht, einfach nur den Stecker zu ändern ;)

Das Einfachste wäre wohl - weil Dell ja ziemlich groß ist - einen Dell Adapter für dein Notebook in den USA zu kaufen.

Vielen lieben Dank fuer eure Antworten.
Habe mal den Netzstecker rausgesucht und die Specs schreibe ich euch mal auf

Input 100-240V 50-60Hz 2.3A
Output 19.5V 6.7A

Dann reicht ein simpler Steckeradapter aus, das Netzteil kommt ja laut "Input" mit 110V klar.

Also kann ich es benutzen? Was koennte im schlimmsten Fall passieren? >)
\Dell ist zwar gross aber ihr outsource ist zum Kotzen. Ein Inder mit sehr starkem Akzent, der kaum
English versteht und nicht mal eine simple Frage beantworten kann >(

Im Schlimmsten Fall? Dass das Netzteil falsche Spannungen produziert und kaputt geht und dabei den Rest deines Notebooks mit in den Tod reißt, vielleicht blitzt und explodiert dabei auch noch was :D
Es könnte natürlich noch schlimmer kommen und ein schwarzes Loch entsteht, das unsere gesamte Galaxie verschluckt.

Wenn du ganz sicher gehen willst, solltest du vorher eine Datensicherung machen ;)

Aber seien wir mal realistisch: Das Netzteil sagt, dass es als Input alles von 100 bis 230V schluckt. Und das US Netz hat zwischen 110 und 120V. Also ich sehe da kein Problem. Viele Netzteile werden mit solchen Inputwerten produziert, weil der Hersteller dann nur ein Netzteil entwickeln muss und nicht für jedes Land ein eigenes.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Antwort :D

Also wir haben es nun probiert und das Notebook ging nicht an, bis meine Cousine auf die Idee kam, dass ihr
Vater früher mal einen Dell benutzt hatte. Wir haben das Ende des Netzteils ausgetauscht (nur das Ende, was an die Steckdose kommt) und es funktioniert, aber wir wollen gerne wissen, was das Problem nun war, da ich noch meine externe HDD anschließen möchte :(

-----------------------------

Edit

Habs nun doch hinbekommen, irgendwie ist der Adapter komisch ^^

Danke nochmals an alle, vorallem an benneque :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ein US Kaltgräte Kabel für eine Notebook ist billiger als die Adapter - ist das sinnvollste.. Wir haben für unseren längeren USA Aufenthalt einfach ein US-Kabel gekauft (anderer Stecker) gekauft. Kenne kein Notebook Netzteil, dass keine 110 V @ 60 Hz packt.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht ich schrieb:
Kenne kein Notebook Netzteil, dass keine 110 V @ 60 Hz packt.
Ich kenne eins ;) Es ist von Samsung.

Zurück
Oben