Notebook ( Internet, Office)

mnu

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
54
Hi Leute!

suche ein Notebook für meine Eltern, wie oben schon steht zum Surfen und für Office Anwendungen.
Anforderungen:

-13.3"
-bis 400€ ( wenn möglich günstiger)
-sollte leicht sein,handlich
-CD Laufwerk
-Office wenn mögl.

mehr fällt mir gerade nicht ein

Will von euch nun wissen welche Notebooks dafür in Frage kämen und welche etwas taugen.


Schon mal vielen Dank für eure Antworten!
 
Nur so am Rande: Wenn deine Eltern etwas älter sind, so ca. 45+ Jahre, würde ich doch mindestens nach einem 15,4" Display Ausschau halten... MFG
 
Hallo zusammen!

cartridge_case schrieb:
..., was am optischen Laufwerk liegen dürfte.

Alternativ könnte man das Lenovo, ein externes optisches Laufwerk und eine Linux-Distribution mit Office (z.B. ein *Ubuntu) wählen. Möglicherweise gibt's auch Gebrauchtware mit eingebautem Laufwerk.

Grüße,
cb-leser
 
http://geizhals.de/lenovo-thinkpad-edge-e335-nzt72ge-a975957.html
Kann ich dir nur ans Herz legen, habe es für meine Mutter geholt. Office-Kram und Urlaubsbilder vor Freunden präsentieren, reicht vollkommen aus. Die Tastatur ist sehr angenehm und das Display reicht auch aus in dieser Preiskategorie. Akku hält bis zu 5h. Nur ein CD-Laufwerk fehlt, kann aber sicherlich via USB angeschlossen werden. Läuft übrigens mit Ubuntu, wobei Windows sicherlich weniger Administrationsaufwand bezüglich der Treiber bedeutet.
 
Moment :D
 
Sieht schonmal gut aus, finde das aber leider nicht mit Windows, es muss natürlich unbedingt Windows 7/8 drauf sein, andere laptops mit denen ihr Erfahrung habt die auf meine Beschreibung passen?

DANKE!!
 
Das ist der günstigste Laptop, der deine Anforderungen erfüllt:
http://geizhals.de/hp-probook-4340s-h4r47ea-a874964.html (verfügbar ist der auch kaum)

Also entweder musst du dein Budget anpassen oder deine Anforderungen ändern.

Wenn 14" auch in Ordnung sind, kannst du dir mal diese beiden angucken:
http://geizhals.de/acer-aspire-v5-431p-987b4g50mass-silber-nx-m7leg-002-a889393.html
http://geizhals.de/wortmann-terra-mobile-1420-1220299-a997309.html

Das Acer ist nicht schlecht zum Wortmann kann ich leider gar nichts sagen, aber das dürfte was die Verarbeitung angeht vergleichbar, vielleicht etwas besser sein. Wirklich empfehlen möchte ich keins davon.
Kommt vielleicht ein externes Laufwerk in Frage?
 
Danke Yannick, habe vergessen zu sagen dass das mit dem Laufwerk Geschichte ist. Also ohne Laufwerk ist inordnung und bis 14" auch.
 
Dan würde ich eins von diesen beiden empfehlen:

http://geizhals.de/acer-aspire-v5-473-29554g50aii-silber-nx-mcjeg-001-a1003911.html
http://geizhals.de/lenovo-thinkpad-edge-e335-nzt6yge-a925115.html

Das E335 ist besser verarbeitet, bietet sehr lange Laufzeiten und eine gute Tastatur. Leider ist das Display nicht wirklich toll, wie bei Acer auch und die Leistung der AMD CPU ist nicht wirklich hoch, die CPU im NBC Test ist noch langsamer als die E2-2000.

In dieser Liste siehst du einen Vergleich der Leistung:
Intel Celeron 2955U: Platz 343
AMD E2-2000: Platz 553
 
Zurück
Oben